Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
quarz

Mitglied

New PostErstellt: 28.08.08, 17:29     Betreff: Re: Dr. Schüßlers Grundsätze

Hallo Christian!

Zitat: Christian
      Zitat: quarz
      Dr. Schüßler wollte nur solche Mineralstoffe in seine Heilweise aufnehmen, die lebensnotwendig (essentiell) sind - deshalb hat er ja schließlich das Calcium sulfuricum (Nr. 12) ausgeschieden.
    Hallo Quarz,

soweit ich weiß, hat Dr. Schüßler die Asche von Menschen auf Mineralstoffverbindungen untersucht. Da es zur damaligen Zeit noch nicht so genaue Untersuchungsmethoden gegeben hat und von einem Wisssenschafter das Vorkommen von Calcium sulfuricum angezweifelt wurde, hat er es vorsichtshalber aus dem Programm genommen.
Stimmt. Aber es beweist, dass Schüßler nur solche Stoffe verwenden wollte, die wirklich im Körper vorkommen - und auch nötig sind.

Zitat: christian
      Zitat: quarz
      Kaliumbichromat (Nr. 27 Kalium bichromicum) ist hingegen lt. Wikipedia sehr giftig, brandfördernd, umweltgefährlich, erbgutverändernd, fortpflanzungsgefährdend und krebserzeugend (cancerogen). Es reizt die Haut, die Atmungsorgane und die Augen. Bei wiederholtem Hautkontakt tritt Sensibilisierung ein, es können sogar Allergien entstehen.
    Hier würde ich sagen die Menge macht das Gift. Die Ergänzungssalze sind ja in D12 potenziert - auch viele homöopathische Mittel sind unverdünnt schädlich. Auch Wasser in riesengroßen Mengen wäre für den Körper wie Gift.
Aus damit hast du recht, aber darum geht es mir nicht.
Mir geht es nur darum, ob die Substanz körperbekannt und lebensnotwendig ist.

Liebe Grüße
quarz

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 9.065 von 52.358
Gehe zu:   
Search