Liz
Mitglied
|
Erstellt: 28.08.08, 17:49 Betreff: Re: Dr. Schüßlers Grundsätze |
|
|
Hallo zusammen, also ich nehme die 27 eigentlich täglich zu mir als Hungerbremse(:-) und ich habe einmal nachgeschaut was es hier zu der 27 an Info gibt:
DIE 12 MINERALSTOFFE – DIE 15 ERWEITERUNGSMITTEL
Nr. 27------ Kalium bichromicum Schöpwinkel hat schon mit diesem Mittel gearbeitet und zwar zum Zweck der Reinigung und Erneuerung des Blutes, besonders bei Anämie, aber auch bei Diabetes, vor allem Diabetes Typ II. Ferner auch zur Behandlung der Basedow- Erkrankung und der Erkrankungen der Nebennieren. Dieser Mineralstoff ist an der Regulierung des Cholesterins beteiligt und damit einsetzbar zur Arteriosklerosevorbeugung. Es ist ein Mittel bei allen Schleimhautkatarrhen, besonders bei sehr zäh - strähnigen Schleimabsonderungen (in Kombination mit Nr.4 Kalium chloratum. Bei geschwürartigen Veränderungen der Haut (langwierige Hornhautgeschwüre) und chronischen Eiterungen oder Katarrhe sollte an eine Kombination mit Nr.12 Calcium sulfuricum gedacht werden. Kalium bichromicum Nr. 27 beeinflusst den Hunger – Sättigungs – Mechanismus und fördert so die Gewichtsabnahme (Essbremse).
Grüßli Liz
man sollte mindestens 1x täglich herzhaft lachen
|
|