|
|
Schüßler Mineralstoffe
Adler Pharma Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich
Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444
[email protected]
www.adler-pharma.at
|
|
|
|
|
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
|
Autor |
Beitrag |
rehlein77
Mitglied
|
Erstellt: 30.08.08, 13:22 Betreff: Unterschied D6 / D12?
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
war heute in der Apotheke und wie ich so vor dem Regal stehe, ist mir aufgefallen, dass die verschiedenen Schüssler-Salze in verschiedenen Potenzen angegeben waren. Die einen in D6, die anderen in D12 - in der Apotheke erkärte man mir, dass die immer nur in der gängigsten Potenz vorrätig sind, bzw. dass Dr. Schüssler die Potenzen so empfohlen hat.
Stimmt es, dass bei den einen Schüssler-Salzen D6 und bei den anderen D12? Wo liegt da der Unterschied? Ich hab mir leider nicht genau gemerkt, welche Nr. in welcher Potenz da war.
|
|
nach oben |
|
|
Cornelia37
Mitglied
|
Erstellt: 30.08.08, 15:11 Betreff: Re: Unterschied D6 / D12?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo.
Ich möcht mich in die Frage auch nochmal reinklinken. Ich weiß zwar welche Salze in D12 verabrreicht werden sollen, aber leider habe ich gerade die Ergänzungssalze noch in D6. Letztes Jahr war ich noch nicht so schlau und nun habe ich sie da und möcht die Salze, die man in D12 nehmen sollte, eigentlich nicht wegschmeißen. Ist schließlich teuer genug das alles.
Wie schlimm ist es denn, wenn ich Nr.27 in D6 einnehme anstatt in D12? Reicht es nicht aus, davon dann weniger zu nehmen?
LG Cornelia
____________________ Alles was ich heute tue, ist wichtig, gebe ich doch einen ganzen Tag meines Lebens dafür.
- George Bernhard Shaw
|
|
nach oben |
|
|
*sandra*
Mitglied
|
Erstellt: 30.08.08, 17:28 Betreff: Re: Unterschied D6 / D12?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo rehlein,
bei den Hauptsalzen 1-12 sind es die Nummern 1, 3 und 11, die in der D12 genommen werden, die anderen in der D6. Hier, nach der Schule Feichtinger, geben wir die Ergänzungssalze in D12. Bei den 1, 3 und 11 ist es so, dass diese Salze nicht wasserlöslich und daher für den Körper nur sehr schwer verwertbar sind. Durch die größere Potenzierung wird der Grundstoff noch sehr viel feiner verrieben, so dass dieser vom Körper besser aufgenommen werden kann. Bei der D6 hätte man speziell bei diesen drei Hauptsalzen vielleicht nicht solche Heilungserfolge. Dies hat Dr. Schüßler selbst schon in seiner "Abgekürzten Therapie" so geschrieben und festgelegt. Bei den Ergänzungssalzen 13-27 ist es so, das auch hier die kleinere Menge für den Körper besser verträglich ist. Ich habe es am eigenen Leib schon erfahren: Meine Schilddrüse hat eine leichte Unterfunktion und ich nehme die Nr. 15 schon seit längerem in D12 ein und vertrage sie problemlos (auch bis zu 20 Stück am Tag). Es geht mir sehr gut damit und ich brauche für meine Schilddrüse keine Medikamente zu nehmen. Einmal habe ich nur eine einzige Tablette Nr. 15 in der D6 genommen und sofort schwoll meine Schilddrüse sehr stark an, ich bekam Hitzewallungen und mir war sehr unwohl. Durch die geschwollene Schilddrüse bekam ich auch sehr schlecht Luft und das blieb einige Zeit so, bis diese eine Tablette mit ihrem Wirkstoff wieder abgebaut war. Daraus habe ich sehr anschaulich für mich gelernt, dass die D12 deutlich verträglicher ist als die D6, in der ja viel mehr von der Ausgangssubstanz vorhanden ist.
Wenn noch Fragen sind, dann einfach her damit..
Alles Gute Sandra
Niemand braucht sich aufzumachen, um Hilfe für sich zu holen, alles liegt ihm zu Füßen, er muss nur die Augen aufmachen (aus China).
|
|
nach oben |
|
|
*sandra*
Mitglied
|
Erstellt: 30.08.08, 17:30 Betreff: Re: Unterschied D6 / D12?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Cornelia,
nicht jeder hat ja gleich solch extreme Probleme, wie ich sie hatte. Meine Mutter hat von der Nr. 22 auch schon mal versehentlich die D6 gekauft und sie hat davon dann halt nur 3 Stück am Tag genommen als sonst von der D12 bis zu 10 Stück am Tag. Sie hat das gut vertragen.
Alles Gute, Sandra
Niemand braucht sich aufzumachen, um Hilfe für sich zu holen, alles liegt ihm zu Füßen, er muss nur die Augen aufmachen (aus China).
|
|
nach oben |
|
|
Cornelia37
Mitglied
|
Erstellt: 31.08.08, 10:43 Betreff: Re: Unterschied D6 / D12?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Sandra,
danke für deine Antwort. Dann habe ich instinktiv erstmal richtig gehandelt indem ich weniger genommen habe.
Am Anfang habe ich mich auch nach dem Buch von "Heepen" gerichtet und der arbeitet bei den Ergänzungssalzen hauptsächlich mit D6. Ob jetzt bei allen, weiß ich nicht, dafür müßte ich nochmal ins Buch schauen. Aber die Empfehlungen nach Feichtinger und dieses Forum hier, haben gezeigt, dass die Tips und Empfehlungen von hier viel besser wirken.
LG Cornelia
____________________ Alles was ich heute tue, ist wichtig, gebe ich doch einen ganzen Tag meines Lebens dafür.
- George Bernhard Shaw
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
Moderatorin des Forums Mitglied
|
|
nach oben |
|