Linde
Mitglied
|
Erstellt: 02.09.08, 10:46 Betreff: Re: Schüssler Salz Nr. 8 |
|
|
Liebe Schüsslergemeinde,
zu Kochsalz und Fluor empfehle ich Euch diese beiden Artikel. Irgendwo gibt es auch noch so einen Artikel zum Jod. Man muss ja nicht alles glauben, aber man kann ja mal drüber nachdenken.
http://www.wahrheitssuche.org/salz.html http://www.wahrheitssuche.org/fluor.html
Ich werde mir gleich auch mal Gertrauds Salztipp anschauen, da ich auf der Suche nach einer Alternative zum Industriesalz bin und auch mit dem Himalajasalz nicht so glücklich bin u.a. auch wegen des langen Transportweges und nun eben auch das kritische Posting hier. Was mich beim Kochsalz stutzig macht?! (leider auch beim so "reinen" gemahlenen Himalajasalz) Die Älteren unter uns werden sich sicher noch entsinnen können, dass im Salzstreuer immer Reiskörner waren, da normales Salz schnell klumpte. Heute klumpt nichts mehr und das, obwohl wir "reines" Kochsalz haben. Wer weiß denn schon, dass "technische Hilfs- und Zusatzmittel" nicht deklariert werden müssen?! Und die Rieselhilfe ist so ein technisches Hilfsmittel - blanke Chemie - was macht unser Körper eigentlich damit? Genau wie bei Marmelade und Säften: Entschäumer muss nicht deklariert werden und ist trotzdem drin. Guten Appetit.... Und wer selber schon mal Brot gebacken hat, weiß, dass NormalBrot sehr ungewohnt schmeckt, wenn man nicht Unmengen an Salz reinmacht.
Um zurück zu kommen auf Sönnelis Fragen bzw. Deine Aussage, Du trinkst jeden Tag 2,5 - 3 Liter Wasser und hast Nierenschmerzen. Da frage ich doch mal in die Runde: ist unsere Menschenniere wirklich dafür ausgelegt, soviel Wasser durchzuschleusen? Wie machen das Menschen in der Wüste oder wie haben das Menschen früher gemacht? Ich kenne viele sehr alte Menschen, aber die tranken und trinken beileibe nicht diese Mengen. Kann es sein, dass wir hier einer Mode aufsitzen mit dem vielen Trinken? Oder müssen wir neuerdings unsere Körper tatsächlich so massiv durchspülen, weil unser Stoffwechsel durch die vielen deklarierten und undeklarierten chemischen Stoffe in der Nahrung durcheinander ist. Viele Grüße Renate
|
|