Autor |
Beitrag |
Cornelia37
Mitglied
|
Erstellt: 07.09.08, 21:04 Betreff: Re: Vitamin B Komplex
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
hallo Tiger,
da wird mir mal wieder ganz schlecht. Ich kann sowieso nur noch ganz selten Schweinefleisch essen. das Fleisch verströmt so einen komischen Geruch, den habe ich auch schon öfter bei Putenfleisch bemerkt.
In Hamburg habe ich mir mal von einem Bio-Metzger Schweineleber gekauft. Die war zart wie Kalbsleber und hatte einen tollen Geschmack. Wir haben hier einen Landmetzger, da schmeckt mir auch noch das Schweinefleisch, wenn ich mal welches hole. Lamm ist leider sehr teuer, das esse ich noch am liebsten.
Wahrscheinlich sollte man doch Ovo-Lacto-Vegetarier werden..... aber eigentlich esse ich gerne Fleisch. Und das Gemüse und das Getreide? Ach jeh, wir sollten das Thema vielleicht hier beenden.
Bei welchem Thema waren wir? Achja, Vitamin B- Komplex!
Einen schönen Abend noch allen.
Cornelia
____________________ Alles was ich heute tue, ist wichtig, gebe ich doch einen ganzen Tag meines Lebens dafür.
- George Bernhard Shaw
|
|
nach oben |
|
|
Evita
Mitglied
|
Erstellt: 08.09.08, 08:24 Betreff: Re: Vitamin B Komplex
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Danke Tiger
fuer diese Information. Da wird einem wirklich uebel, aber Du hast recht, es ist auch nicht nur auf Schweine beschraenkt. Ich waere trotz allem vorhandenen B12 seeeeehr vorsichtig mit (Rinds)-Leber, ist es doch DAS Entgiftungsorgan des Koerpers...
Alles Liebe
Eva
|
|
nach oben |
|
|
Cornelia37
Mitglied
|
Erstellt: 08.09.08, 17:53 Betreff: Re: Vitamin B Komplex
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Man sollte ja wirklich nur einmal im Monat Lebre essen aus genau diesem Grund, liebe Evita. Du hast nämlich recht, weil es das Entgiftungsorgan ist. Der Tip war auch nicht ernst gemeint. Es war die Antwort auf die Frage, ob es ein Lebensmittel gibt, dass sämtliche B-Vitamine enthält. Und da bietet die Leber am meisten der B-Vitamine.
LG Cornelia
____________________ Alles was ich heute tue, ist wichtig, gebe ich doch einen ganzen Tag meines Lebens dafür.
- George Bernhard Shaw
|
|
nach oben |
|
|
Cornelia37
Mitglied
|
Erstellt: 08.09.08, 18:09 Betreff: Re: Vitamin B Komplex
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
T'schuldigung Eva.
Habe dich mit Evita angesprochen.... :-)
LG Cornelia
- George Bernhard Shaw
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
Moderatorin des Forums Mitglied
|
Erstellt: 08.09.08, 18:42 Betreff: Re: Vitamin B Komplex
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo, auch bei der Ökopharm kann man sehr gut über die Aufgabengebiete der B-Vitamine nachlesen:
http://www.oekopharm.com/pages/de/frameset/default.asp
Wenn man sich die Komplexität der Einsatzgebiete ansieht, ist es kein Wunder, das der Vit.B-Komplex in einigen AO's enthalten ist. Nämlich in AO Nr. 3, 4, natürlich AO Nr. 5, aber auch die Aufgabengebiete der Salze Nr. 6,10 gehen Hand in Hand mit dem Vorhandensein von B-Vitaminen und sind deshalb auch in den entsprechenden AO's enthalten.
Bei der Ernährung zeigt sich wieder einmal, dass eine ausgewogene Mischkost für die Gesamtzufuhr von B-Vitaminen unerlässlich ist (nicht nur deswegen sind ja auch einseitige Diäten ungesund).
Vit.B-Mängel sind in der Bevölkerung weit verbreitet, deswegen finde ich das "Zubessern" mit Nährstoffen aus der OM kurmäßig sinnvoll.
lg, Gertraud
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Mitglied
|
Erstellt: 08.09.08, 18:46 Betreff: Re: Vitamin B Komplex
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ich bin auch überzeugt, dass sehr viele Menschen Vitamin-B-Mangel haben. Ich habe aber mal gehört, dass Raucher kein Vitamin-B zuführen sollten. Mir ist überhaupt nicht klar, warum. Ich gebe auch meinem Mann ab und zu kurmässig den B-Komplex, aber auch er ist Raucher, wenn auch kein starker.
|
|
nach oben |
|
|
Cornelia37
Mitglied
|
Erstellt: 08.09.08, 19:55 Betreff: Re: Vitamin B Komplex
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Vreny,
ich denke, dass es sich um eine Verwechslung handelt mit dem Beta-Carotin und Vitamin B.
Beim Beta-Carotin ergaben Langzeitstudien eine erhöhte Lungenkrebsgefahr für Raucher. Hier ein Link dazu:
http://www.scinexx.de/dossier-detail-386-6.html
Lg Cornelia
- George Bernhard Shaw
|
|
nach oben |
|
|
Eiweißtiger
Mitglied
|
Erstellt: 08.09.08, 20:01 Betreff: Re: Vitamin B Komplex
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Vreny, Nist hatte geschrieben das Raucher keinen B komplex nehmen sollten. -----Nist weißt du warum?---- gruß tiger
Der Mensch ist das einzige Lebewesen, daß seine Nahrung zerstört, bevor er sie ißt. *Bernhard Shaw*
|
|
nach oben |
|
|
|