Autor |
Beitrag |
sigi
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 09.09.08, 20:07 Betreff: Tiefe Falte
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
An alle!
Welchem Mangel kann man eine Falte von Nase beginnend bis fast zum Kinn (stark sichtbar hauptsächlich beim Lachen) zuschreiben. Mein Sohn ist erst 18 Jahre.
lg Sigi
|
|
nach oben |
|
|
Eiweißtiger
Mitglied
|
Erstellt: 09.09.08, 20:14 Betreff: Re: Tiefe Falte
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
sieht die falte wie folgt aus.... geht von den nasenflügeln am mund vorbei und geht bis zum kinn, habe ich das richtig verstanden? gruß tiger
Der Mensch ist das einzige Lebewesen, daß seine Nahrung zerstört, bevor er sie ißt. *Bernhard Shaw*
|
|
nach oben |
|
|
hobbes
Mitglied
|
Erstellt: 09.09.08, 21:05 Betreff: Re: Tiefe Falte
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
hallöchen.....
starke falten (vor allem in jungen Jahren) können auf ein Säureproblem hinweisen, v.a. wenn sie senkrecht verlaufen. Die Falten von Nase zum Kinn sind z.B. typische Säurefalten oder auch eine senkrechte falte über der Nasenwurzel.
Das Salz für Übersäuerung ist die Nr. 9
Es melden sich aber bestimmt noch mehrere, liebe Grüße, hobbes
____________________ ***if you see someone without a smile, give him one of yours***
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
Moderatorin des Forums Mitglied
|
Erstellt: 10.09.08, 08:42 Betreff: Re: Tiefe Falte
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: hobbes
starke falten (vor allem in jungen Jahren) können auf ein Säureproblem hinweisen, v.a. wenn sie senkrecht verlaufen. Die Falten von Nase zum Kinn sind z.B. typische Säurefalten oder auch eine senkrechte falte über der Nasenwurzel. |
Hallo hobbes, das stimmt nicht. Solche Falten werden nicht der Antlitzanalyse in der Biochemie zugeordnet, und schon gar nicht der Nr. 9.
Die Falte, die Sigi beschreibt können eher in der Pathophysiognomie aussagekräftig sein. Sind das nicht die in der Naturheilkunde beschriebenen "Magenfalten"?
Es kann schon sein, dass jemand mit diesen Falten auch einen Mangel an der Nr. 9 hat, aber sie sind kein antlitzanalytischen Zeichen. Das muss man unterscheiden.
Säurefalten sind senkrechte Falten auf der Oberlippe. Indirekt können auch Siliceafalten der Nr. 11 etwas mit Übersäuerung zu tun haben. lg, Gertraud
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer
|
|
nach oben |
|
|
sigi
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 10.09.08, 08:54 Betreff: Re: Tiefe Falte
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Eiweißtiger!
Ja, die Falte zieht sich von den Nasenflügeln bis ca. zum Kinn.
Hallo Gertraud!
Wenn mich nicht alles täuscht, gibt es für diese Falte den Ausdruck "Nasibialfalte" oder so und die entsteht zwar hauptsächlich durch das Lachen, bleibt aber nicht so eingeprägt normalerweise wenn man jung ist.
Also, was verlangt dieses Problem deiner Meinung nach für Salze?
lg Sigi
|
|
nach oben |
|
|
sigi
Ehemaliges Mitglied
|
|
nach oben |
|
|
sigi
Ehemaliges Mitglied
|
|
nach oben |
|
|
nena
Mitglied
|
Erstellt: 10.09.08, 10:44 Betreff: Re: Tiefe Falte
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Soweit ich in einem Physiognomiebuch gesehen habe, hat die Nasolabialfalte was mit der Herzkraft zu tun. Sie wird in wikipedia auch Kummerfalte genannt. Die Schönheitschirurgen sagen, das es was mit erschlaffenden (Fett)-gewebe zu tun hat. Ich habe in google einen Link gefunden, der das mit der Herzkraft bestätigt, der ist aber 5 Zeilen lang und deswegen stelle ich ihn nicht rein.
LG
Wenn du mich so lieben würdest, wie ich dich liebe, ach wie würde ich dich lieben ! P. Géraldy
|
|
nach oben |
|
|
hobbes
Mitglied
|
Erstellt: 10.09.08, 10:50 Betreff: Re: Tiefe Falte
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
hallo getraud, ich habe es genauso in einem Buch gelesen, vermutlich gibts es eben auch hier wieder unterschiedliche Meinungen.
Habe aber jetzt nochmal in einem anderen, aktuellen Buch nachgeschaut - und du hast recht, da werden diese Falten wenn überhaupt eher der Nr. 11 zugeschrieben.
Mein Beitrag vorhin war eine spontane Erinnerung an ein älteres Buch ohne nochmal nachzuschauen, ich entschuldige mich für mein voreiliges Schreiben ;))
Liebe Grüße, hobbes
____________________ ***if you see someone without a smile, give him one of yours***
[editiert: 10.09.08, 10:54 von hobbes]
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
Moderatorin des Forums Mitglied
|
Erstellt: 10.09.08, 19:16 Betreff: Re: Tiefe Falte
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: hobbes
... ich entschuldige mich für mein voreiliges Schreiben ;)) |
Na das macht aber nun wirklich nichts. Wir können ja alle miteinander Dinge aufklären.
lg, Gertraud
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer
|
|
nach oben |
|
|
|