quarz
Mitglied
|
Erstellt: 13.09.08, 15:21 Betreff: Re: Dr. Schüßlers Grundsätze |
|
|
Liebe Gertraud,
für deine ausührlichen und interessanten Darlegungen, die ich auch gar nicht in Frage stellen will, danke ich dir.
Aber:
Ich habe nicht um wissenschaftliche Abhandlungen ersucht.
Es geht auch nicht um neueste wissenschaftliche Erkenntnisse, denn es ist den Chemikern seit langem bekannt, dass Kaliumdichromat toxisch ist.
Auch habe ich nie bezweifelt, dass mit Nr. 27 positive Erfahrungen vorliegen.
Um mich zu wiederholen: Es war oberster Grundsatz von Dr. Schüßler, nur solche Verbindungen in seiner BIOCHEMISCHEN Heilweise zu verwenden, die sowohl körperbekannt als auch lebensnotwendig immer im Körper vorhanden sind. Deswegen hat er ja die Nr. 12 ausgeschieden, obwohl er sie, wie er schrieb, mit Erfolg angewandt hatte. Somit ist völlig klar, dass eine toxische Verbindung niemals zur Herstellung eines BIOCHEMISCHEN Mittels verwendet werden darf - um das zu verstehen, braucht man wirklich keine Quantenphysik. Denn mit meiner Frage wollte ich nicht erfahren, "wie die Schüßler-Salze wirken".
Es war auch nicht meine Absicht, dich zum Spielball zwischen mir und den Herstellern zu machen; da diese hier im Forum anscheinend nicht mehr mitlesen, hielt ich dich einfach aus leicht einzusehenden Gründen für die prädestinierte Botin. Aber ich mache dich sicher nicht verantwortlich dafür, ob geantwortet wird.
Für die Weiterleitung meiner Frage bin ich dir wirklich dankbar. Interessant wäre, wie er auf die zweite Erinnerung reagiert hat; war er dankbar, dass du ihn daran erinnert hast? Oder hat er über den lästigen Hund gemault, der nicht locker lassen will?
Warum ich diese Frage nicht persönlich abhandeln will, habe ich schon dargelegt; außerdem hatte ich mich bereits mal persönlich an ihn gewandt (in einer anderen Sache); er antwortete tatsächlich! Nämlich, dass er jetzt im Stress sei und mir antworten wolle, sobald es gehe. Leider ging es schon seit sehr langer Zeit nicht :-(((
Also noch immer auf eine Antwort der Hersteller hoffend, mit lieben Grüßen quarz
|
|