Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Nochmal Adler Ortho und warum nur 3 verschiedene Nummern?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Elvy

Mitglied

New PostErstellt: 12.09.08, 00:14  Betreff: Nochmal Adler Ortho und warum nur 3 verschiedene Nummern?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo Gertraud,

ich möchte dieses Thema noch einmal zur Sprache bringen, obwohl es erst vor kurzem hier einen Thread gab.
Warum dürfen es nur 3 verschiedene AO´s sein?
Es gibt doch auch Produkte, wo mehrere Mineralstoffe drinnen sind.
Gilt das jetzt nur für die AO´s?

Und warum kann ich dann aber 12 oder noch mehr Mineralstoffe in Form von Schüssis zu mir nehmen?

Mich beschäftigt das deshalb, weil ich AO
Nr.1 nehme wegen meiner diagnostizierten Osteoporose
Nr.2 ebenso und auch wegen der nächtlichen Krämpfe (inzwischen besser)
Nr.7 auch wegen der Krämpfe

Und damit stehe ich an. Denn die 1 werde ich mein Leben lang nehmen müssen. Die 2 dazu sicher auch. Hab ja die vom Gyn verschriebenen scheußlichen Kalziumtabletten plus dieser wöchentlichen Tablette, wo man sich nach der Einnahme nicht hinlegen darf, wieder der Apo zurückgeben. Das tu ich meinem Magen nicht an. Abgesehen davon, daß mir stundenlang übel war. Mein Hausarzt ist übrigens auch ein totaler Gegner davon. Aber mit den Schüssi kann er leider gar nichts anfangen.

Momentan würde ich aber auch gerne AO Nr.5 nehmen. Oder mal andere.

Was tun, wenn man schon zwei Nummern fix hat?

LG
Elvy

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 12.09.08, 17:32  Betreff: Re: Nochmal Adler Ortho und warum nur 3 verschiedene Nummern?  drucken  weiterempfehlen

Zitat: Elvy
    Warum dürfen es nur 3 verschiedene AO´s sein?
    Es gibt doch auch Produkte, wo mehrere Mineralstoffe drinnen sind.
    Gilt das jetzt nur für die AO´s?

Und warum kann ich dann aber 12 oder noch mehr Mineralstoffe in Form von Schüssis zu mir nehmen?

Mich beschäftigt das deshalb, weil ich AO
    Nr.1 nehme wegen meiner diagnostizierten Osteoporose
    Nr.2 ebenso und auch wegen der nächtlichen Krämpfe (inzwischen besser)
    Nr.7 auch wegen der Krämpfe

Momentan würde ich aber auch gerne AO Nr.5 nehmen. Oder mal andere.

Was tun, wenn man schon zwei Nummern fix hat?
Hallo Elvy,
zuallerst:

• mit den Schüßlersalzen arbeiten wir auf der feinstofflichen Ebene - da gibt es sowieso keine Überdosierung, durch das Verdünnen dieser MS-Verbindungen kann der Körper alle gleichzeitig aufnehmen.

• Die AO's sindjedes für sich ein Nährstoffpaket, welches auf das jeweilige Arbeitsgebiet eines Schüßlersalzes abgestimmt ist.
Wenn man 3 verschiedene AO's nimmt hat man somit schon ein umfassendes Nährstoffangebot.

• Außerdem muss man sich die AO's dann sowieso von Fall zu Fall anschauen, wie sie von den Nährstoffen her zusammenpassen. Es soll ja auch zu keiner Überdosierung kommen, bzw. den Tagesbedarf der einzelnen Nährstoffe nicht übersteigen - wohlgemerkt für den Eigengebrauch. Nährstoffmediziner können schon gezielt in diesem Bereich auch schon einmal sehr hoch dosieren, aber das gehört in einer echten Fachberatung gemacht und ist nicht für die Selbstversorgung gedacht.

• Wenn ich mir deine Situation anschaue, dann könnte glatt die Nr. 5 noch dazugenommen werden.
Die Nährstoffe, die darin enthalten sind, hast du weder in der 1,2 oder 7 drinnen und könnten noch gut dazupassen.
Ich würde dann von der Nr. 1 und 2 nur je 2 am Tag nehmen (da bekommst du ja Kalzium genug) - übrigens für die Krämpfe ist ausschließlich das Schüßler Calcium phosphoricum wirklich wirksam.
Von der Nr. 7 und Nr. 5 je 3 Stk.

So jetzt gehe ich spazieren, bevor es zu regnen beginnt. Schau später noch mal vorbei.

lg, Gertraud

<hr>Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer

[editiert: 12.09.08, 17:33 von gertraud.s.]
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Elvy

Mitglied

New PostErstellt: 13.09.08, 20:56  Betreff: Re: Nochmal Adler Ortho und warum nur 3 verschiedene Nummern?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Gertaud,

danke, für deine ausführlliche Antwort. Jetzt ist mir klar, warum man nicht mehr AO´s nehmen soll.

Für wie lange empfiehlst du mir die Einnahme von AO Nr.5?

Könnte ich mit 1 und 2 später mal eine Pause machen oder tu ich meiner Osteoporose damit nichts Gutes?

Wie lange sollte man AO´s überhaupt nehmen, wenn man einen Erfolg haben will? Ich meine z.B. die 9 und 10. Würden da 3 je Packungen mal so kurweise genügen? Ich denk da schon ein bisserl weiter. Will ja die 5 und 7 nicht ewig nehmen.

Hoffentlich löchere ich dich jetzt nicht zu viel mit meinen Fragen :-))

Bist du gestern noch trocken von deinem Spaziergang heimgekommen? Als gestern die schwarzen Wolken aufzogen, haben wir nicht wirklich geglaubt ,daß wir - aus einer untypischen Richtung - was abbekommen würden.

LG
Elvy

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 15.09.08, 10:34  Betreff: Re: Nochmal Adler Ortho und warum nur 3 verschiedene Nummern?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Elvy,
die AO's sollten kurmäßig auf alle Fälle 3 Monate lang genommen werden. Dann kann man schauen, ob es noch sinnvoll ist, sie länger zu nehmen.

Kurz nach meiner Heimkehr, hat es ordentlich zu "schütten" begonnen.

lg, Gertraud

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search