Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Schüssler Salz Nr. 8

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Autor Beitrag
Sönneli

Mitglied

Beiträge: 21
Ort: Zentralschweiz

New PostErstellt: 03.09.08, 11:49  Betreff: Re: Schüssler Salz Nr. 8  drucken  weiterempfehlen

[quote:gertraud.s.]Liebe Leute,
meines Erachtens geht es hauptsächlich um die Wasserbilanz.
Die Flüssigkeit, die aus dem Körper verschwindet (Urin, Schweiß usw.) sollte wieder nachgefüllt werden.
Meiner Information zufolge sind das ca. 1,5 - 2l pro Tag. Natürlich wird das bei sportlichen Aktivitäten oder wenn man anderweitig vermehrt ins Schwitzen kommt auch mehr sein - da meldet sich dann aber auch vermehrt der Durst.

Menschen, die nicht vermehrt schwitzen, 3 l Wassertrinken am Tag anzuraten bzw. aufzuzwingen, grent meines Erachtens schon beinahe an Körperverletzung. Das ist eine große Belastung für den Organismus.

Mir der Nr. 8 stellt sich nach und nach das natürliche Durstgefühl wieder ein, demzufolge ja eigentlich getrunken werden sollte.



Hallo Gertraud

Ist es nicht so, dass wir Menschen eigenverantwortlich entscheiden? Bei mir jedenfalls ist das so. Dazu einmal mehr mein Lieblingssatz: wer sich ernsthaft mit seinem Körper befasst, lernt ihn kennen und spürt was gut tut oder eben nicht.

Es liegt mir fern, jemandem zu empfehlen wieviel er/sie trinken soll. Ich habe lediglich meine Erfahrungen (von einem Zeitraum von mehr als 20 Jahren!) niedergeschrieben.

Ich gehe davon aus, dass du deine Aussage zur Körperverletzung nicht auf mein Posting bezogen hast?

Liebe Grüsse
Irene

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 03.09.08, 12:08  Betreff: Re: Schüssler Salz Nr. 8  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Sönneli
    Ich gehe davon aus, dass du deine Aussage zur Körperverletzung nicht auf mein Posting bezogen hast?
Hallo Sönneli,
nein auf keinen Fall.
Ich beziehe mich da hauptsächlich auf Menschen, denen ich schon begegnet bin, die mir erzählten, dass sie sich durch anderweitige Beratung zwingen müssen, zu große Mengen an Wasser zu trinken. Sie meinen, sie tun sich etwas Gutes, wenn sie sich dazu zwingen.
Dieses "Gut gemeinte" geschieht oft mit großem Druck. Überall wo Druck gearbeitet wird und verallgemeinert wird, beachte ich kritisch.


Ich ermutige sie dann, mehr auf ihr Gespür zu achten und sich trotzdem auch dazu zu disziplinieren, mehr Wasser zu trinken. Aber nicht in Mengen, die ihnen Druck machen (auf die Nieren und auf die Psyche).

Ich bin ganz bei dir mit der Eigenverantwortung. Und deine Erfahrungen bringen hier wieder einmal ein wichtiges Thema ein.

lg, Gertraud


<hr>Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer


[editiert: 03.09.08, 12:10 von gertraud.s.]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sönneli

Mitglied

Beiträge: 21
Ort: Zentralschweiz

New PostErstellt: 15.09.08, 18:39  Betreff: Re: Schüssler Salz Nr. 8  drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen!

Wollte mal eben berichten was sich getan hat. Das SchüsslerSalz Nr. 8 nehme ich jetzt in meiner Mischung seit anfangs September mit 10 Stück pro Tag. Und ich denke, dass das Salz bewirkt hat, dass sich meine Trinkmenge nach und nach reduziert hat und jetzt ungefähr bei 2 Liter pro Tag liegt. Mir ist wohl dabei und ich habe jetzt auch das Gefühl "meine" Mischung gefunden zu haben.

Es sind ziemlich viele Salze (so um die 100 Stk.) welche ich lutsche. Die von Sandra empfohlenen Salze Nr. 13/21/25 bei Wechseljahrbeschwerden habe ich nun in der Mischung. Eine gewisse Zeit habe ich die "Tagesmenge" auf 2 Tage verteilt eingenommen, da ich vorallem am Nachmittag einen inneren Widerstand gespürt habe beim Einnehmen. Ich sehe das wie Gertraud, wenn etwas mit Druck eingenommen wird, kann das für den Körper eher belastend sein.
Ich habe ausprobiert die Salze als Cocktail zu nehmen, das hat mir aber nicht behagt. Hier in der CH werden vorallem die Salze der Fa. Omida verkauft und diese hinterlassen in der Flasche bzw. Glas einen so unappetitlichen "Grauschleier", dass mich das davon abgehalten hat. Zudem bin ich sehr häufig am Telefonieren und kann so die einzelnen Schlucke nicht immer lange genug im Mund behalten. Die Tabletten hingegen stören mich nicht beim Sprechen.

Was jetzt im Moment ansteht, ist der Untersuch beim Frauenarzt. Die Blutungen unterliegen im Moment keinem Zyklus und sind recht heftig. Hier möchte ich sicher sein, dass nicht etwa eine Zyste oder ein Myom der Auslöser dafür sind.

Ich melde mich wieder wenn es etwas Neues gibt oder ich weitere Fragen habe.

Liebe Grüsse Irene

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Seite 5 von 5
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber