Autor |
Beitrag |
didero
Mitglied
|
Erstellt: 15.09.08, 16:44 Betreff: Schwangerschaft 31.Woche und Nr.7
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Sehr geehrte Damen und Herren,
Ich bin in der 31. Schwangerschaftswoche und habe von Beginn an der Schwangerschaft niemals zusätzliche Präparate wie z.B. Magnesium, Calzium, ... genommen sondern immer von der Nr. 7 und der Nr. 9 jweils 10 Stück am Tag. Meine Werte waren immer ok.
Nun hat mir mein Arzt gesagt, dass ich ab der 35. SSW das Magnesium absetzen soll. Und dazu meine Frage da mir mein Arzt auf dem Gebiet der Schüssler leider keine Antwort geben kann:
Muss ich Nr.7 absetzen oder kann ich 10 Stück pro tag weiternehmen? Meine Hebamme ist der Meinung, dass ich sie weiternehmen kann. Welche Schüssler kann ich nach der Geburt nehmen. Würd die Nr. 7 und Nr. 9 in jedem Falle weiternehmen allerdings nur noch 5 Stück am Tag - hab ich davor auch schon genommen. mit freundlichen Grüssen
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
Moderatorin des Forums Mitglied
|
Erstellt: 15.09.08, 17:54 Betreff: Re: Schwangerschaft 31.Woche und Nr.7
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Didero, du kannst und sollst sogar die Nr. 7 jetzt weiternehmen. Sie wirkt ausgleichend auf die unwillkürliche Muskulatur (Gebärmutter), die ja bald sehr beansprucht werden wird und gut mit Betriebsstoffen versorgt sein will. Die NR. 7 wirkt eben anders als grobstoffliches Magnesium.
Nach der Geburt kannst du dir eine Mischung aus A - Z die Mischung für Rekonvaleszenz raussuchen: http://www.adler-pharma.at/rubriken/beschwerden/r-rekonvaleszenz1.html
Besser aber ist eine persönliche Beratung.
lg, Gertraud
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer
|
|
nach oben |
|
|
Thomas
Mitglied
|
Erstellt: 15.09.08, 20:44 Betreff: Re: Schwangerschaft 31.Woche und Nr.7
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo didero
Wie Gertraud schon geschrieben hat, mit der 7 unbedingt weiter, bis zur Geburt! Mit dem herkömmlichen Mg muss man nun aufhören, aber die MS kannst du weiternehmen. Der Geburtsvorgang selbst, wird dann für dich sicherlich erleichtert sein, denn deine Gebärmutter hat dann mehr Kraft.
Du kannst hier noch weiter schauen: http://www.adler-pharma.at/rubriken/beschwerden/s-schwangerschaft3.html
MfG
Thomas
|
|
nach oben |
|
|
Linde
Mitglied
|
Erstellt: 16.09.08, 08:54 Betreff: Re: Schwangerschaft 31.Woche und Nr.7
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Didero, den Empfehlungen von Gertraud und Thomas möchte ich noch aus eigener Erfahrung hinzufügen: grobstoffliches Magnesium wird ja auch zur Verhinderung von Wehen eingesetzt und muss daher vier bis sechs Wochen vor der Entbindung abgesetzt werden. Ich habe das nicht gewußt - meine Ärztin auch nicht - und habe es weiter genommen und war dann 11 Tage über dem Termin. Nr. 7 ist eben anders.
Zitat: didero
Ich bin in der 31. Schwangerschaftswoche und habe von Beginn an der Schwangerschaft niemals zusätzliche Präparate wie z.B. Magnesium, Calzium, ... genommen sondern immer von der Nr. 7 und der Nr. 9 jweils 10 Stück am Tag. Meine Werte waren immer ok. |
Andererseits würde ich nicht immer sofort die grobstofflichen Präparate ausschließen, da es eine Balance zwischen beiden geben muss. Dazu empfiehlt Adler Pharma ja auch AdlerOrtho. Ein diesbez+glich ausgebildeter Berater kann dir da sicher gut helfen. Alles Gute für Dich und Deinen Bauch Re
|
|
nach oben |
|
|
Linde
Mitglied
|
Erstellt: 20.09.08, 11:10 Betreff: Re: Schwangerschaft 31.Woche und Nr.7
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Didero, beim Suchen nach etwas anderem fand ich im Handbuch der Biochemie folgendes: "viele Frauen bekommen in ihrer Schwangerschft wegen Muskelkrämpfen Magnesium verordnet. Wie wir nach der Biochemie von Dr. schüssler wissen, enstehen diese Krämpfe durch einen Mangel am Calcium Phosphoricum, welches für den Aufbau des heranwachsenden Kindes benötigt wird. Auch Ärzte wissen, dass das Magnesium die Muskeln erschlaffen läßt, wodurch die Krämpfe meistens abklingen. Allerdings hilft es in vielen Fällen nicht, was uns zu denken geben sollte. Wenn Magnesium zu lange gegeben wird, wird der Geburtstermin häufig überschritten. " Viel Glück Re
|
|
nach oben |
|
|
*sandra*
Mitglied
|
Erstellt: 20.09.08, 15:15 Betreff: Re: Schwangerschaft 31.Woche und Nr.7
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ich würde auf jeden Fall auch empfehlen, sämtliche herkömmliche Magnesium Produkte und auch Adler Ortho so kurz vor der Geburt nicht mehr zu nehmen. Schüßler Nr. 7 aber auf jeden Fall auch bis in den Kreißsaal hinein, wie Thomas schon schrieb. Man sollte hier auf jeden Fall dringend zwischen dem grobstofflichen Magnesium, auf das sich auch der zitierte Absatz meiner Meinung nach beruft, und dem feinstofflichen, schüßler Magnesium unterscheiden. Beides wirkt für sich sehr unterschiedlich. Eins hemmt die Muskulatur, das andere unterstützt sie.
Alles Gute Sandra
Niemand braucht sich aufzumachen, um Hilfe für sich zu holen, alles liegt ihm zu Füßen, er muss nur die Augen aufmachen (aus China).
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
Moderatorin des Forums Mitglied
|
Erstellt: 22.09.08, 17:16 Betreff: Re: Schwangerschaft 31.Woche und Nr.7
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo didero, die MitschreiberInnen haben das schon so gut erklärt, da gibt es für mich nur mehr ein: "genausoises".
lg, Gertraud
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer
|
|
nach oben |
|
|
|