Autor |
Beitrag |
flo_h
Mitglied
|
Erstellt: 18.09.08, 13:06 Betreff: hoher blutdruck // wasser in den beinen
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
hallo allerseits,
mein vater, 84j. jung muss jetzt seit einiger zeit blutdrucksenkende und entwässernde mittel nehmen.
sein blutdruck schwankt zwischen 140/60 und 170/80. laut meiner heilpraktikerin in dem alter nicht wirklich gefährlich. dazu kommt hartnäckig wasser in den beinen und schmerzen in muskeln rund ums knie.
ihm ist häufig schwindlig, verschlechtert sich durch die einnahme des entwässerungs produkts (HCT-Sandoz, 125mgr 2- 4 tgl.)
vorgeschichte, vor etwa 10 jahren wurde bei ihm chronisch lymphatische leukämie festgestellt. keine chemo sondern hyperthermie und irgendwelche aloe vera präperate wurden eingenommen und seit etwa mitte 2006 war das blutbild wieder i.o., d.h. die leukozyten wieder auf normalmaß gesunken. ansonsten war er zeit seines lebens kerngesund (radfahren/langlauf/skialpin/bergwandern, klettern). keine laster ...
ein blutbild nach ca. 2monatiger einnahme der blutdrucksenker hat nun ergeben dass die cll wieder zurück ist, diesemal aber mit zu niedrigen leukozyten werten. wenn man sich die packungsbeilage durchliest verwundert das aber nicht wirklich.
kann da in irgendeiner form schüssler helfen? ich denke da an die entwässerung bzw. blutdruck regulierung.
liebe grüsse florian
|
|
nach oben |
|
|
Nist
Mitglied
|
Erstellt: 18.09.08, 13:17 Betreff: Re: hoher blutdruck // wasser in den beinen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Florian,
von der Schüsslerseite sind die Salze Nr. 3 und 8 für die Wassereinlagerungen bestimmt sehr sinnvoll.
Die Blutdruckregulierung kann er über die Öl-Eiweiß-Kost von Fr. Dr. Budwig wieder verbessern. Hierzu gibt es ein Buch "Die Öl-Eiweiß-Kost", die vor allem bei Krebserkrankungen und anderen chron. Erkrankungen sehr nützlich ist. Es wird hier das LEINÖL verwendet, daß die Zellen wieder zum Atmen bringt. Somit dürfte sich auch der Blutfluß sich verbessern.
Liebe Grüße
Nist
____________________ Wer in kleinsten Dingen zuverlässig ist, der ist es auch in den großen. (Bibel)
Der Bau von Luftschlössern kostet nichts, aber ihre Zerstörung ist sehr teuer. (Francois Mauriac)
|
|
nach oben |
|
|
Evita
Mitglied
|
Erstellt: 18.09.08, 13:35 Betreff: Re: hoher blutdruck // wasser in den beinen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Florian
Ich wuerde auf alle Faelle mit der No 10 Natrium sulfuricum agieren, da dies das Hauptmittel fuer Wassereinlagerungen ist.
Alles Gute
Eva
|
|
nach oben |
|
|
Thomas
Mitglied
|
Erstellt: 18.09.08, 22:54 Betreff: Re: hoher blutdruck // wasser in den beinen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Florian
Ich denke für den Blutdruck, kannst du ruhig die 8 geben, aber ein Medikament wird es wahrscheinlich nicht ersetzen können. Die Dosis reduzieren durchaus.
Ganz toll kann dein Vater aber bei der Entwässerung mit den MS arbeiten. Die Nr. 10 hochdosiert, + AO 10 3x1. Funktioniert wirklich toll.
MfG
Thomas
|
|
nach oben |
|
|
flo_h
Mitglied
|
Erstellt: 19.09.08, 08:29 Betreff: Re: hoher blutdruck // wasser in den beinen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
danke schon mal für eure antworten.
thomas wie muss ich die dosieren +ao 10 3x1 verstehen?
liebe grüsse florian
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Mitglied
|
Erstellt: 19.09.08, 10:43 Betreff: Re: hoher blutdruck // wasser in den beinen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Alder Ortho Nr. 10, 3 x täglich 1 Kapsel.
|
|
nach oben |
|
|
Thomas
Mitglied
|
Erstellt: 19.09.08, 16:03 Betreff: Re: hoher blutdruck // wasser in den beinen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Danke Vreny !!!
Thomas
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
Moderatorin des Forums Mitglied
|
Erstellt: 22.09.08, 18:13 Betreff: Re: hoher blutdruck // wasser in den beinen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Floh, ich stimme mit allem was bisher geschrieben wurde überein. Zu bedenken ist jedoch, dass man bei über 80-jährigen Menschen nicht sofort hoch dosieren sollte. Da genügen für den Anfang 3 - 5 Tabletten je MS. Und zur Kräftigung noch die Nr. 5 dazugeben. Ich kenne fast keine über 80-jährigen, die nicht grau im Gesicht sind und keine eingefallenen Schläfen haben.
lg, Gertraud
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer
|
|
nach oben |
|
|
|