|
|
Schüßler Mineralstoffe
Adler Pharma Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich
Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444
[email protected]
www.adler-pharma.at
|
|
|
Autor |
Beitrag |
MakeAWish
Mitglied
|
Erstellt: 24.09.08, 17:07 Betreff: Re: Überanstrengung v. Töchterlein/Schulanfang
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
vielen dank euch allen für die zahlreichen antworten.
die salze mit in die schule geben ist natürlich auch so eine idee.
betr. der nr. 5: soll/kann ich ihr die generell geben, auch wenn ihr nicht übel ist und sie einfach bei der mischung dabei lassen? bzw. dann natürlich auch separat geben, wenn ihr übel ist.
das mit dem trinken ist so eine sache: sie liebt schüssler-salz-wasser. nur trinkt sie es zu schnell. ich hab ihr bereits erklärt, dass das ganze dann nicht seine wirkung hat, aber (original-ton) "es schmeckt nur gut wenn ich es normal trinke"... jetzt trinkt sie zwischendurch und ansonsten habe ich ihr die salze eben in einer schale hingestellt. die sie aber trocken nicht nimmt, wie ich gerade festgestellt habe...
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Mitglied
|
Erstellt: 24.09.08, 17:18 Betreff: Re: Überanstrengung v. Töchterlein/Schulanfang
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Ja, die Einnahme der Nr. 5 hast du richtig verstanden. Wenn du die Nr. 5 bei Uebelkeit zusätzlich abgibst, merkst du auch gleich, ob sie wirkt. Das mit der Einname ist so eine Sache. Ich war früher der Meinung, dasss die Schüssis nur über die Mundschleimhäute wirkten. Inzwischen habe ich auch gehört, dass sie teilweise auch über den Darm aufgenommen werden können. Ein junge Frau nimmt auf mein Anraten hin seit einigen Wochen Schüssis gegen Schlafstörungen. Ihre Mutter hat mir nun gesagt, ihre Tochter würde die Schüssis immer in Orangensaft auflösen. Erst dachte ich mir, ich rede das der Frau aus. Inzwischen sage ich mir, dass vielleicht gerade das Vitamin-C noch wichtig ist, damit die Schüssis wirken können. Jedenfalls sind die Schlafstörungen weggegangen, also müssen die Schüssis (oder dann halt das Vitamin C) gewirkt haben.
|
|
nach oben |
|
|
Nist
Mitglied
|
Erstellt: 24.09.08, 17:18 Betreff: Re: Überanstrengung v. Töchterlein/Schulanfang
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo MakeAWish, (übrigens sehr guter Name)
dann gib' sie ihr als Getränk mit und wie gesagt morgens und abends. So nimmt sie die Salze dann erst im Magen über die Magenschleimhaut auf, könnte aber durch die Magensäure gleich mal verarbeitet werden (chemischer Prozeß im Körper, Verdauungstätigkeit). Trotzdem irgendwas bleibt ja im Mundraum haften und wenn sie es so lieber möchte.
Liebe Grüße
Nist
____________________ Wer in kleinsten Dingen zuverlässig ist, der ist es auch in den großen. (Bibel)
Der Bau von Luftschlössern kostet nichts, aber ihre Zerstörung ist sehr teuer. (Francois Mauriac)
|
|
nach oben |
|
|
MakeAWish
Mitglied
|
Erstellt: 24.09.08, 17:26 Betreff: Re: Überanstrengung v. Töchterlein/Schulanfang
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
na, dann bin ich ja beruhigt. unter zwang funktioniert das ja nicht wirklich. und sie trinkt das zeug wirklich wahnsinnig gerne...
ich werde jetzt mal fleissig salze geben - die heutige ration ist bereits weg :) und dann auch gerne berichten, wie es ihr geht.
danke euch allen für eure mühe! ich bin immer wieder begeistert, wie gerne hier geholfen wird :)))
liebe grüße an euch alle angelika
@nist: schön, dass dir mein name gefällt :)
|
|
nach oben |
|
|
|