Autor |
Beitrag |
Nullpunkt
Mitglied
|
Erstellt: 23.09.08, 19:25 Betreff: flaues Gefühl in der Magengegend
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo :)
und zwar habe ich seit so ungefähr 1 1/2 Monaten fast ständig ein flaues Gefühl in der Magengegend, manchmal sticht es auch ganz leicht. Ich hab jetzt schon ein paar Sachen ausprobiert im Moment "Iberogast" Tropfen und "Chamomilla recutita" Globuli in Potenz D6 aber das hat alles bisher noch nicht wirklich geholfen, mein Arzt hat auch nicht wirklich eine Ursache feststellen können.
weiß nicht vielleicht hat von euch jemand einen Tipp zb welche Mineralstoffkombination empfehlenswert wäre?
Danke
|
|
nach oben |
|
|
henna
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 24.09.08, 06:44 Betreff: Re: flaues Gefühl in der Magengegend
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
hallo nullpunkt,
du schreibst ja, dein arzt hat bei der untersuchung nichts feststellen können. wurde da auch ne magenspiegelung gemacht? wurde leber/galle gecheckt? hast du die beschwerden vor- oder nach dem essen, oder unabhängig davon? hast du viel streß? (manchmal sind auch psych. ursachen der grund f. solche symptome)
wenn ein sog. reizmagen deine beschwerden verursacht, kannst du mal mit den salzen 3,4,8,9,10,12 versuchen, ob´s besser wird.
3<<20 stück 4<<15 stück 8<<20 stück 9<<20 stück 10<30 stück 12<7-10 stück
meld dich wieder :-)
viel erfolg und lg, henna
|
|
nach oben |
|
|
Liz
Mitglied
|
Erstellt: 24.09.08, 07:23 Betreff: Re: flaues Gefühl in der Magengegend
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
hallo nullpunkt, wir wissen leider sehr wenig über dich, da ich auch dein Alter nicht kenne,?? sonst würde ich auf unterbewußte Angst tippen...Prüfungen??? oder vielleicht steht sonst irgendeine Veränderung in deinem Leben an??Hochzeit? Kind? Umzug?Arbeitsstelle? Es gibt vieles was ein flaues Gefühl im Magen verursachen kann,- auch ein schlechtes Gewissen weg. irgendwas.... ich denke nur an solche Sachen, weil dein Arzt nichts hat feststellen können.... Grüßli Liz
man sollte mindestens 1x täglich herzhaft lachen
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Mitglied
|
Erstellt: 24.09.08, 08:10 Betreff: Re: flaues Gefühl in der Magengegend
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Du könntest es mal mit der Energiemischung 3, 5, 8 versuchen. Flaues Gefühl tönt doch auch nach Energiemangel für die Verdauung.
|
|
nach oben |
|
|
Linde
Mitglied
|
Erstellt: 24.09.08, 08:13 Betreff: Re: flaues Gefühl in der Magengegend
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Guten Morgen, Nullpunkt versuch doch ganz einfach eine Heiße Sieben. Das entspannt und danach kannst Du immer noch schauen, was los ist. Hast Du vielleicht auch rote Bäckchen? Viel ERfolg Re
|
|
nach oben |
|
|
Nullpunkt
Mitglied
|
Erstellt: 24.09.08, 10:21 Betreff: Re: flaues Gefühl in der Magengegend
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
also ich bin 23 jahre alt
stress ja ist mittelmäßig, arbeitswechsel liegt auch an, aber erst im märz, aber das ist schon mit der neuen stelle alles geregelt
dieses komische gefühl ist eigentlich ständig präsent, es ist egal ob ich was esse oder nicht, außerdem bin ich seit 5 jahren vegetarier das heißt ich achte sehr auf eine gesunde und ausgewogene ernährung
was ich bemerkt hab, wenn ich in wirklich mal stress komme, dann gibt es mir zuerst mal so nen stich in der magengegend oder wenn ich vor etwas erschrecke zb war das letzte woche als mich fast ein auto niedergefahren hätte ;) aber da denk ich dann auch, dass das eher wieder normal sein müsste
aber danke mal für die vielen antworten :)
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
Moderatorin des Forums Mitglied
|
Erstellt: 24.09.08, 15:45 Betreff: Re: flaues Gefühl in der Magengegend
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Nullpunkt, das kann auch die Bauchspeicheldrüse sein, die meldet sich oft, wenn man gestresst ist. Probier mal in einer solchen Situation die Nr. 6 zu nehmen. 7-10 Stück einzeln im Abstand von 5 Minuten. Und berichte, was sich da tut.
lg, Gertraud
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer
|
|
nach oben |
|
|
SusiZ
Mitglied
|
Erstellt: 24.09.08, 18:18 Betreff: Re: flaues Gefühl in der Magengegend
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Mir hilft bei so einem flauen Gefuehl immer Ringelblumentee! Gute Besserung!
LG, Susi
|
|
nach oben |
|
|
|