gertraud.s.
Moderatorin des Forums Mitglied
|
Erstellt: 29.09.08, 15:34 Betreff: Re: Entwässern - reicht da die Nr. 8 ? |
|
|
Hallo Rosi, obwohl du meinen Beitrag ignorniert hast, melde ich mich nochmal zu deinem letzten Beitrag. In diesem Forum wird überhaupt nicht einfach so "rumgedoktort", wie du schreibst. Gerade ich als langjährige Beraterin und Ausbilderin von BeraterInnen, weise immer wieder auf Grenzen der HIlfestellung übers Forum hin. Und in meiner Funktion als Moderatorin wäge ich sehr wohl bei jeder einzelnen Anfrage ab, ob jemand hier mit einer Erfahrungsmischung beginnen kann oder eine individuelle Beratung besser wäre. Aus meiner Erfahrung heraus weiß ich, dass Menschen mit Wasseransammlungen oft noch einen anderen Hintergrund haben. Im übrigen ist die Hauptnummer für diese Ausleitung die NR. 10 und ich habe oft genug erlebt, dass es da oft zu heftigen Reaktionen kommen kann. Auch Kolleginnen berichten mir immer wieder, dass man das gut beobachten und begleiten sollte.
Umso wichtiger war NinaLisa Beitrag, noch viel mehr da wir ja von deiner Schwägerin weiter nichts wissen. Es wäre unverantwortlich, da nicht zumindest Hinweise auf eine Beratung zu geben.
Grüße Gertraud
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer
|
|