|
|
Schüßler Mineralstoffe
Adler Pharma Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich
Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444
[email protected]
www.adler-pharma.at
|
|
|
Autor |
Beitrag |
Sönneli
Mitglied
|
Erstellt: 20.10.08, 11:34 Betreff: Re: kann mit Schüßler Salzen nicht richtig umgehen....Neurodermitis, Rheuma?!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Liebe Regina
Du brauchst dich ganz sicher nicht zu schämen für deinen Bericht. Man kann deinen Kummer förmlich spüren zwischen oder aus den Zeilen. Manchmal tut es ganz einfach gut, sich mal alles von der Seele zu schreiben.
Zu der Seite der SchüsslerSalze kann ich dir nicht weiterhelfen; im Forum hat es genügend Profis dafür.
Hast du eine gute Freundin welche dir wirklich zuhört, dich mal in den Arm nimmt, wo du auch mal weinen darfst? Ich denke du bräuchtest jetzt ganz dringend eine moralische Unterstützung.
Nach meinem Burn-Out sagte mir eine gute Freundin, dass ich mir selber Zeit geben müsse. Das Burn-Out sei ja auch nicht einfach von heute auf morgen entstanden. Und so können die Folgen davon auch nicht einfach von heute auf morgen verschwinden. Für mich war diese Aussage eine Hilfe.
Du schreibst, dass du die Ernährung umstellst ... ich finde das toll. Versuche mit kleinen Schritten weiterzukommen. Nimm die SchüsslerSalze, welche dir empfohlen wurden, täglich ein und sie werden wirken. Das tun sie ganz sicher, aber sie sind keine Zaubermittel, welche die Beschwerden nullkommaplötzlich zum Verschwinden bringen.
Ich denke ganz fest an dich ... schicke dir viele positive Gedanken und grüsse dich herzlich Irene
|
|
nach oben |
|
|
Helfried
Mitglied
|
Erstellt: 20.10.08, 19:38 Betreff: Re: kann mit Schüßler Salzen nicht richtig umgehen....Neurodermitis, Rheuma?!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Liebe Regina
Genauso wie Irene finde auch das du dich nicht schämen musst wenn du über dich und deine Situation mit uns kommunizierst. Es tut ganz einfach gut sich auch mit anderen auszutauschen.
Irene hat dir auch über ihr Burn Out geschrieben, der Weg Depression zum Burn Out ist aber nur ein schmaler Grad(Weg), wie du in deinem Beitrag vieles beschrieben hast, ist vieles von dir darin enthalten.
Die Unruhe die dich treibt, sich in vielen Foren Meinungen zu holen, ist aber auch sehr verwirrend und verunsichert dich nur weiter das richtige zu machen. Ein altes Sprichwort besagt auch " Viele Köche verderben den Brei", also viele Meinungen verwirren nur noch mehr.
Liebe Regina, ich möchte dir daher nochmals raten, dich in deiner Nähe, vor Ort beraten zu lassen, es würde für dich eher Zielführend sein. Vielleicht wäre auch eine Gesprächstherapie für dich annehmbar, es gibt auch Beratungen(Gesprächstherapien) welche kostenlos sind.
Natürlich werden wir dir auch weiterhin mit Ratschlägen gerne behilflich sein.
ganz liebe Grüße Helfried
____________________ Es gibt mehr Ding’ im Himmel und auf Erden, als Eure Schulweisheit sich träumt, Horatio. (William Shakespeare)
|
|
nach oben |
|
|
regina24455
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 20.10.08, 20:36 Betreff: Re: kann mit Schüßler Salzen nicht richtig umgehen....Neurodermitis, Rheuma?!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat:
Liebe Regina
Du brauchst dich ganz sicher nicht zu schämen für deinen Bericht. Man kann deinen Kummer förmlich spüren zwischen oder aus den Zeilen. Manchmal tut es ganz einfach gut, sich mal alles von der Seele zu schreiben.
Zu der Seite der SchüsslerSalze kann ich dir nicht weiterhelfen; im Forum hat es genügend Profis dafür.
Hast du eine gute Freundin welche dir wirklich zuhört, dich mal in den Arm nimmt, wo du auch mal weinen darfst? Ich denke du bräuchtest jetzt ganz dringend eine moralische Unterstützung.
Nach meinem Burn-Out sagte mir eine gute Freundin, dass ich mir selber Zeit geben müsse. Das Burn-Out sei ja auch nicht einfach von heute auf morgen entstanden. Und so können die Folgen davon auch nicht einfach von heute auf morgen verschwinden. Für mich war diese Aussage eine Hilfe.
Du schreibst, dass du die Ernährung umstellst ... ich finde das toll. Versuche mit kleinen Schritten weiterzukommen. Nimm die SchüsslerSalze, welche dir empfohlen wurden, täglich ein und sie werden wirken. Das tun sie ganz sicher, aber sie sind keine Zaubermittel, welche die Beschwerden nullkommaplötzlich zum Verschwinden bringen.
Ich denke ganz fest an dich ... schicke dir viele positive Gedanken und grüsse dich herzlich Irene |
Zitat: Sönneli
Liebe Regina
Ich denke ganz fest an dich ... schicke dir viele positive Gedanken und grüsse dich herzlich Irene |
danke für die lieben Zeilen! Liebe Grüße!
Regina
Liebe Grüße!
Regina
|
|
nach oben |
|
|
regina24455
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 20.10.08, 20:37 Betreff: Re: kann mit Schüßler Salzen nicht richtig umgehen....Neurodermitis, Rheuma?!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: *Merlin*
Liebe Regina
Genauso wie Irene finde auch das du dich nicht schämen musst wenn du über dich und deine Situation mit uns kommunizierst. Es tut ganz einfach gut sich auch mit anderen auszutauschen.
Irene hat dir auch über ihr Burn Out geschrieben, der Weg Depression zum Burn Out ist aber nur ein schmaler Grad(Weg), wie du in deinem Beitrag vieles beschrieben hast, ist vieles von dir darin enthalten.
Die Unruhe die dich treibt, sich in vielen Foren Meinungen zu holen, ist aber auch sehr verwirrend und verunsichert dich nur weiter das richtige zu machen. Ein altes Sprichwort besagt auch " Viele Köche verderben den Brei", also viele Meinungen verwirren nur noch mehr.
Liebe Regina, ich möchte dir daher nochmals raten, dich in deiner Nähe, vor Ort beraten zu lassen, es würde für dich eher Zielführend sein. Vielleicht wäre auch eine Gesprächstherapie für dich annehmbar, es gibt auch Beratungen(Gesprächstherapien) welche kostenlos sind.
Natürlich werden wir dir auch weiterhin mit Ratschlägen gerne behilflich sein.
ganz liebe Grüße Helfried |
Danke!
Liebe Grüße!
Liebe Grüße!
Regina
|
|
nach oben |
|
|
regina24455
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 21.10.08, 14:01 Betreff: Re: kann mit Schüßler Salzen nicht richtig umgehen....Neurodermitis, Rheuma?!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Habe mir ein dickes Buch über Pilze ausgeliehen. Da stehen auch interessante und wichtige Dinge darin.
Zu einer Anti-Pilz-Diät gehört unbedingt eine Medikamentöse behandlung, denn wenn man den Pilz nur aushungern lässt indem man keinen Zucker mehr zu sich nimmt, dann sucht er sich den woanders und kommt zb. in die Blutbahn. Das kann dann noch gefährlicher werden usw.....
Also bleibt mir derzeit nichts anderes über als wie auch schon von vielen geschrieben, dass ich zu einem Arzt gehe und einstweilen normal weiter esse.
Erschreckend finde ich die Checkliste darin. 90 % davon trifft auf mich zu Es steht auch, dass die meisten Ärzte nicht so viel über Pilze wissen. Darum ist es schwer jemanden zu finden der einem helfen kann.
Pinzipiell sind Kinesiologen Ansprechpartner dafür?
Liebe Grüße!
Regina
|
|
nach oben |
|
|
Sönneli
Mitglied
|
Erstellt: 21.10.08, 19:24 Betreff: Re: kann mit Schüßler Salzen nicht richtig umgehen....Neurodermitis, Rheuma?!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Liebe Regina
Ich hoffe du hattest heute einen guten Tag. Ich habe mir nochmals alle Beiträge durchgelesen.
Zur Frage nach einem Kinesologen kann ich dir keine Antwort geben.
Habe im Internet nach der Antipilzkur gegoogelt. Hast du deine Infos von Dr. Thomas Weiss?
Ich habe vor dem Burnout auch zuviel Zucker gegessen. Zucker macht kurzfristig "glücklich" und langfristig unglücklich und krank. Von daher ist es sicher nicht falsch wenn du deine Ernährung anpasst.
Ich denke mir ein Arztbesuch/Beratung würde Sinn machen. Ärzte mögen es allerdings nicht so sehr, wenn der Patient die Diagnose schon stellt bevor er dieselbe des Arztes hört. Mein Rat hier: Schildere ihm deine Probleme, die körperlichen und die seelischen. Und dann höre was er dir sagt und welchen Rat er gibt. Versuche dem Arzt offen zu begegnen und nicht zu hinterfragen. Versuche die bisherigen (schlechten) Erfahrungen beiseite zu lassen. Das ist nicht einfach, aber es lohnt sich "Schlechtes" loszulassen.
Ich weiss nicht ob es dir weiterhilft ... vielleicht ist es auch einfach ein Denkanstoss. Mir hat nach dem Burnout am meisten weitergeholfen, dass ich mich auf zwei Sachen konzentriert habe ... bewusstes Ernähren und mehr Bewegung. Also nicht zuviele Sachen ausprobieren (auch versuchen sich nicht noch mehr Infos aus dem Internet zu holen); meist verwirrt es mehr als es hilft. Versuche deine Energie nicht zu verzetteln sondern zu bündeln.
Falls du magst, kannst du mir gerne auch eine PM schicken.
Ganz liebe Grüsse Irene
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
Moderatorin des Forums Mitglied
|
Erstellt: 21.10.08, 19:33 Betreff: Re: kann mit Schüßler Salzen nicht richtig umgehen....Neurodermitis, Rheuma?!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Regina, bevor du die Pilzproblematik angehst (was du ja schon machst, wenn du beginnst dich ausgewogener zu ernähren), würde ich von den Schüßlersalzen auf folgende Mischung gehen: Nr. 3,5,8,13. Ich habe gute Erfahrungen mit dieser Mischung gemacht gerade bei Frauen, die sich energiemäßig so am Limit fühlen wie gerade auch du. Außerdem empfehle ich dir dringend noch deine B-Vitamine wieder alle nachzufüllen, auch das Lecithin. Da bietet sich AO Nr. 5 an, die Speichermängel an diesen Nährstoffen können oft nicht mehr über die Nahrung alleine nachgeführt werden.
Wenn du dadurch wieder mehr gekräftigt bist, kannst du auch an die anderen Baustellen denken.
Wichtig bei Pilzneigung ist die vermehrte Zufuhr von basenreicher Nahrung. Die Pilzneigung hängt nämlich auch mit einer latenten Bindegewebsazidose zusammen.
lg, Gertraud
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer
|
|
nach oben |
|
|
|