Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Probleme mit Ohr (Eustachischer Röhre) Schleim im Nasenrachenraum ?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Willi

Mitglied

New PostErstellt: 29.09.08, 18:58  Betreff: Probleme mit Ohr (Eustachischer Röhre) Schleim im Nasenrachenraum ?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen !

Ich habe seit langem Probleme mit meinem linken Ohr. Immer wieder chronische Tubenkatahre und nur auf dem linken Ohr.

Nr. 3, 4 und Nr 8 , welche für einen Tubenkatarrh empfohlen werden halfen bis dato leider nicht durchschlagend.

Das Ohr war jetzt mal 2-3 Wochen offen und jetzt ist es schon wieder zu.
Das dauert dann wieder Wochen und Monate und ist sehr störend.

Generall habe ich sehr viel klaren Schleim in der Nase, manchmal aber auch weiße kleine Anteile darin.
Die Konsistenz des Schleims wechselt auch öfters - von flüssig - bis weiß, mal zäh mit Borken und gelben, goldenen Platten auf der linken operierten Seite (HNO Operation vor Jahren )

LG
Rick

[editiert: 01.10.08, 21:15 von Willi]
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Vreny

Mitglied

New PostErstellt: 29.09.08, 21:55  Betreff: Re: Immer wieder Probleme mit Eustachischer Röhre Nr 4, Nr 8 in Hochdosis ???  drucken  weiterempfehlen

Hallo und willkommen
Versuchs mal noch mit der Nr. 2. Der 2-er-Schleim ist wie Eiklar.
Dann würde ich auch noch die Nr. 27 D12 in Betracht ziehen. Dieser Schleim ist ähnlich dem 4-er-Schleim.

gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 30.09.08, 08:13  Betreff: Re: Immer wieder Probleme mit Eustachischer Röhre Nr 4, Nr 8 in Hochdosis ???  drucken  weiterempfehlen

Zitat: Rick
    Ich habe seit ca 20 Jahren Probleme mit meinem linken Ohr. Immer wieder chronische Tubenkatahre und nur auf dem linken Ohr.

Linksseitige Beschwerden - OK Nr. 10

Nr. 4 und Nr 8 in Hochdosierungen, welche eigentlich ja für einen Tubenkatarrh empfohlen werden halfen bis dato auch nicht durchschlagend

Das Ohr war jetzt mal 2-3 Wochen offen und jetzt ist es schon wieder zu.
    Diese Tubenschleimhaut reagiert bei mir sehr leicht mit Schleimbildung !
    Generall habe ich sehr viel klaren Schleim in der Nase, manchmal aber auch weiße kleine Anteile darin.
    Das wechselt sehr oft bei mir. Aber vorwiegend viel durchsichtiger Nasenschleim !
    Es läuft richtig wie Wasser oder Eiklar runter !
    Wenn es läuft geht es mir besser mit dem Ohr, als wenn der Schleim zäher wird (Patex). Da verklebt es mir richtig gehend die Tube !

Wie kann ich den Schleim daher flüssig halten, außer mit viel trinken ?

Ich kann ja nicht 100 Stk Nr. 8 am Tag nehmen ! Oder ????????
Hallo Rick,
es geht glaube ich bei dir nicht so darum, einzelne Nr. derart hoch (100 Stk.) zu dosieren, sondern darum, dass du zu einer gut ausgewogenen Mischung kommst. 4,8,10 alleine sind zuwenig.
Vor allem braucht dein Ohr eine gute Blutversorgung und viel von der Nr. 3/Transportmittel - 15 - 20 Stk.
Weiters brauchst du noch sicherlich über längere Zeit hinweg:
Nr. 4 - 15 Stk.
Nr. 6 - 7-10Stk.
Nr. 8 - 15 Stk.
Nr. 10 - 10 Stk.
Nr. 12 - 10 Stk.

Man muss dabei bedenken, dass durch diese wiederkehrenden Entzündungen die Speicher von all diesen Nr. schon angegriffen sein werden.

Natürlich kannst du auch die Nr. 2und27 von Vreny dazumischen.

Alles Gute
Gertraud

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Nist

Mitglied

New PostErstellt: 30.09.08, 14:39  Betreff: Re: Immer wieder Probleme mit Eustachischer Röhre Nr 4, Nr 8 in Hochdosis ???  drucken  weiterempfehlen

Hallo Rick,

ich würde Dir das homöopathische Mittel PULSATILLA D12 empfehlen.
Dieses hat sich bewährt bei Mittelohrentzündungen und bei Katarrhen der Eustatischen Röhre.

5 - 7 Kügelchen einnehmen, 3 x täglich. Wird es besser, dann nur noch 2 x täglich einnehmen, wieder besser dann nur noch 1 x täglich.

Berichte bitte unbedingt über den Verlauf, denn wenn es Dir hilft, wovon ich überzeugt bin, dann könnte man die Potenz erhöhen, da Du dann offensichtlich die Konstitution von PULSATILLA hast.

Liebe Grüße

Nicole

Der Bau von Luftschlössern kostet nichts, aber ihre Zerstörung ist sehr teuer. (Francois Mauriac)

[editiert: 30.09.08, 14:40 von Nist]
Willi

Mitglied

New PostErstellt: 01.10.08, 12:51  Betreff: Ohrenbprobleme links  drucken  weiterempfehlen

Hallo Gertraud !

Heute habe ich wieder total stark den Pulsschlag im linken Ohr !

Es ist ein richtiges "POCHEN"
Nr. 3 oder Nr. 8 erhöhen ?????

LG
Rick

gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 01.10.08, 13:06  Betreff: Re: Immer wieder Probleme mit Eustachischer Röhre Nr 4, Nr 8 in Hochdosis ???  drucken  weiterempfehlen

Hallo Rick,
das starke Pochen zeigt einen akut vermehrten Bedarf an der Nr. 3 an.
Da kannst du jetzt ordentlich reinlangen in die 3-er Dose. 30 - 50 Stk. und auch mehr, wenn du noch Verlangen danach hast.

Alles Gute
Gertraud

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Willi

Mitglied

New PostErstellt: 01.10.08, 20:58  Betreff: starker Ohrpuls ! (Ohr wie durch Flüssigkeit zu)  drucken  weiterempfehlen

Zitat: gertraud.s.
    Hallo Rick,
    das starke Pochen zeigt einen akut vermehrten Bedarf an der Nr. 3 an.
    Da kannst du jetzt ordentlich reinlangen in die 3-er Dose. 30 - 50 Stk. und auch mehr, wenn du noch Verlangen danach hast.

Alles Gute
    Gertraud

<hr>Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer
Liebe Gertraud !
Zuerst einmal Danke für deine schnellen Antworten und Ratschläge !
Werde nächstes mal in Mariazell eine Kerze für dich anzünden !

Habe zwar einige SchüsslerBücher, seit kurzem sogar den Feichtinger Atlas "Antlitzdiagnostiz" - bei anderen sehe ich zwar vieles,
aber selber steht man sich einfach immer im Weg und übersieht oft das nahe liegende !

Dachte ich hätte mal gelesen, dass der Ohrpuls auch bei Nr. 1 vorkommt und das Pochen in den Blutgefäßen (wäre auch die Schlagader neben dem linken Ohr) auch bei Nr. 8

Am Abend werden die Beschwerden immer etwas leichter, eigentlich ein Zeichen von Nr. 8 und auch Nr. 11, oder ?

Deine Meinung würde mich interessieren !

LG
Rick

[editiert: 02.10.08, 14:41 von Willi]
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 02.10.08, 20:45  Betreff: Re: starker Ohrpuls ! (Ohr wie durch Flüssigkeit zu)  drucken  weiterempfehlen

Zitat: Rick
    Dachte ich hätte mal gelesen, dass der Ohrpuls auch bei Nr. 1 vorkommt und das Pochen in den Blutgefäßen (wäre auch die Schlagader neben dem linken Ohr) auch bei Nr. 8

Am Abend werden die Beschwerden immer etwas leichter, eigentlich ein Zeichen von Nr. 8 und auch Nr. 11, oder ?
Aus der Sicht der Schüßler Biochemie hat das Pochen sicher auch einen physiologischen Hintergrund der NR. 1 - Elastizität der Aderwände.
Auch mit der Nr. 8 - Flüssigkeits- und Blutdruckregulierung. Auch das Durstgefühl und Trinken von gutem Wasser sei da erwähnt.

Die hast du ja beide in deiner Mischung.

Wann die Beschwerden besser oder schlechter werden, bewerten wir nicht, weil die aus dem hom. Mittelbild kommen und wir die Salze in D6 oder D12 nicht im Sinne einer Reizheilweise behandeln, bzw. weiterempfehlen.

lg, Gertraud

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search