gertraud.s.
Moderatorin des Forums Mitglied
|
Erstellt: 02.10.08, 21:59 Betreff: Re: Eisenmangel durch Basenpulver? |
|
|
Zitat: Vreny
Ich weiss, dass die Einnahme von Basepulver umstritten ist, kenne natürlich auch die Erklärung im Handbuch der Biochemie. Aber wenn jemand findet, dass ihm ein Produkt gut tun, will ich die Einnahme ja nicht einfach ausreden. In der Apotheke und in vielen Büchern (ich habe auch zwei davon in meinem Büchergestell) wird das Basenpulver hoch gelobt.
Aber im Falle meiner Freundin kann ich mir schon vorstellen, dass ihr die vielen Basen das Eisen rauben. Sie hat jetzt versuchsweise mal die Einnahme des Basenpulvers gestoppt. |
Hall Vreny, wenn man Basenpulver jahrelang einnimmt, ist man geradezu süchtig danach. Es entsteht im Körper ein ständiges Hin-und Her zwischen Zuviel und zuwenig Säuren. Aber es geht letztlich nicht darum, was angepriesen wird oder theoretisiert wird, sondern um das, was Menschen mit dieser Irrtation der feinabgestimmten Säure-Basen-Mechanismen erlebt haben. Dem stimmen ja Gottseidank auch immer mehr Ärzte und Apotheker zu.
Wenn deine Freundin das Basenpulver gerade absetzt, könnte ihr die NR. 9 helfen, davon loszukommen. Das wäre einen Versuch wert. Gemeinsam mit der Nr. 3 wären das nicht so viele Salze, die sie nimmt. Aber es wären die dringensten.
lg, Gertraud
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer
|
|