Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Mehrere Vorschläge bekommen - welche nun nehmen?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
regina24455
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 07.10.08, 19:31  Betreff: Mehrere Vorschläge bekommen - welche nun nehmen?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Habe mich seit kurzem im Internet erkundigt was wir für unsere Beschwerden an Schüßler Salzen nehmen können.

[ Für alle die meinen anderen Beitrag nicht gelesen haben:
Problembeschreibung:

Patrik hat schon seit seiner Kindheit Neurodermitis. Ab und zu hat er über Jahre nicht mehr Probleme damit gehabt. Bis jetzt hatte er Juckende, gerötete Stellen in den Kniekehlen und auf den Handrücken.
Derzeit ist es bei ihm auf beiden Handrücken sehr schlimm.
Gegen den Juckreiz haben wir erstmal den Eucerin Akkut Spray der ihm eigentlich ganz gut hilft.

Ich habe seit Jänner starke Schmerzen in den Fingergelenken, hauptsächlich in den Zeigefingern, die gehen wieder mal für 1-2 Wochen weg, dann kommen die Schmerzen wieder. Bin auch sehr kälteempfindlich. Die Ärzte wissen nicht genau was ich habe, war auch schon auf Therapie im Krankenhaus. Habe mich mit Leuten mit gleichen Problemen zusammengeredet, die älter sind und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass ich wahrscheinlich Rheuma habe.
].

Bei mir sind 3 verschiedene Zusammenstellungen rausgekommen und bei Patrik 2:

Regina

Variante 1:

Nr. 6, 9, 11, 13

Variante 2:

Nr. 1, 2, 7, 8, 9, 10, 11 (9, 10 höher dosieren)

Variante 3:

Nr. 1, 7, 8, 9, 10, 11, 21 (8, 10 höher dosieren)

Patrik

Variante 1:

Nr. 1, 3, 4, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 13 (6, 7, 10 höher dosieren)

Variante 2:

Nr, 4, 6, 8, 9, 10, 12, 24 (10, 12 höher dosieren)

Jetzt weiß ich wieder nicht was wir am besten nehmen?!

......Die Varianten sind teilweise vom Internet und von verschiedenen Personen die sich mit Schüßler Salzen schon länger befassen.....

Ich sehe schon die Antworten: "Antlitzanalyse zahlen" - oder ?!
Wieviel zahlt oder habt ihr für eine Antlitzanalyse gezahlt?
Das letzte mal habe ich 15 Euro gezahlt - finde ich viel für kurzes ins Gesicht schauen......

Bin schon gespannt auf Eure Beiträge!

Danke schonmal.......

Liebe Grüße!

Regina
regina24455
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 07.10.08, 19:44  Betreff: Re: Mehrere Vorschläge bekommen - welche nun nehmen?  drucken  weiterempfehlen

...mir ist noch etwas eingefallen:

wenn man so viele Schüßler Salze nehmen soll, wie geht das dann wenn man ca. jede halbe Stunde ein Stück nehmen soll - da werde ich in einem Tag nicht fertig?!

Derzeit zähle ich für uns die Salze in eine Schüssel, die wir am Tag verteilt nehmen.
Wir werden aber nie ganz fertig mit einnehmen.

Wie macht ihr das wenn mehrere zu nehmen sind?

Liebe Grüße!

Regina
Liz

Mitglied

New PostErstellt: 07.10.08, 20:03  Betreff: Re: Mehrere Vorschläge bekommen - welche nun nehmen?  drucken  weiterempfehlen

Zitat: regina24455
    wenn man so viele Schüßler Salze nehmen soll, wie geht das dann wenn man ca. jede halbe Stunde ein Stück nehmen soll - da werde ich in einem Tag nicht fertig?!Derzeit zähle ich für uns die Salze in eine Schüssel, die wir am Tag verteilt nehmen.
    <hr>Liebe Grüße!<br><br>Regina
hallo Regina, von jede halbe stunde eine Tablette höre ich jetzt zum erstenmal.
Nimm alle Salze die du für einen Tag benötigst und lutsche drauflos.
Am bestens einzeln, aber es geht auch, wenn es dir zuviele zum lutschen sind, sie in Wasser aufzulösen und in kleinen Schlückchen zu dir zu mnehmen.
Dabei solltest du jedes Schlückchen nach Möglichkeit eine Zeit lang im Mund halten, weil die Wirkstoffe am besten über die Mundschleimhaut aufgenommen werden.
Wenn du alle lutschen möchtest, (manche von uns lutschen um die 200 Stück am Tag), dann kannst du ruhig auch mal 2-3 in den Mund nehmen.

grüßli Liz

<hr>man sollte mindestens 1x täglich herzhaft lachen

[editiert: 07.10.08, 20:53 von Liz]
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
regina24455
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 07.10.08, 20:57  Betreff: Re: Mehrere Vorschläge bekommen - welche nun nehmen?  drucken  weiterempfehlen

Zitat: Liz
      Zitat: regina24455
      wenn man so viele Schüßler Salze nehmen soll, wie geht das dann wenn man ca. jede halbe Stunde ein Stück nehmen soll - da werde ich in einem Tag nicht fertig?!Derzeit zähle ich für uns die Salze in eine Schüssel, die wir am Tag verteilt nehmen.
      <hr>Liebe Grüße!<br><br>Regina
    hallo Regina, von jede halbe stunde eine Tablette höre ich jetzt zum erstenmal.
    Nimm alle Salze die du für einen Tag benötigst und lutsche drauflos.
    Am bestens einzeln, aber es geht auch, wenn es dir zuviele zum lutschen sind, sie in Wasser aufzulösen und in kleinen Schlückchen zu dir zu mnehmen.
    Dabei solltest du jedes Schlückchen nach Möglichkeit eine Zeit lang im Mund halten, weil die Wirkstoffe am besten über die Mundschleimhaut aufgenommen werden.
    Wenn du alle lutschen möchtest, (manche von uns lutschen um die 200 Stück am Tag), dann kannst du ruhig auch mal 2-3 in den Mund nehmen.

grüßli Liz
Danke Liz!

Liebe Grüße!

Regina
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 07.10.08, 22:43  Betreff: Re: Mehrere Vorschläge bekommen - welche nun nehmen?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Regina,
es ist immer schwierig in einem Thread auf 2 Personen einzugehen, noch dazu, wenn es sich um so komplexe Zusammenhänge handelt.
Ich hatte dir in deinem vorigen Thread geantwortet, das wär eine mögliche Herangehensweise.

Bitte liese meinen Beitrag nochmal durch. Ich hab dir auf der ersten Seite deines 1. Threads ziemlich ausführlich geantwortet. Für dich einige Ergänzungen genannt zu deiner ursprünglichen Mischung und für Patrick extra.

Ansonsten gilt es auch alle Lebensumstände und alle Ebenen, wo es zu Blockaden kommen könnten zu betrachten. Denn erst wenn die Bremsklötze, wie schlechter Schlafplatz, schlechte Ernährung, und wie sie noch alle heißen können, weggeschafft sind, können die Schüßlersalze erst ihre richtige Wirkung zeigen - im Sinne von Speicher wiederauffüllen, damit sich die Gewebestrukturen im Körper regenerieren können.

Mir scheinen eure Probleme schon sehr komplex, sodass eine persönliche Beratung für Euch das Allerbeste wäre. Eine wirklich gute Beratung braucht ca. 1 Std. Wenn sich jemand nicht genug Zeit für eine Antlitzanalyse-Beratung nimmt, dann ist jeder Betrag den man bezahlt zu hoch.

Alles Gute
Gertraud

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
regina24455
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 08.10.08, 19:07  Betreff: Re: Mehrere Vorschläge bekommen - welche nun nehmen?  drucken  weiterempfehlen

Danke!

Dann werde ich das machen

Liebe Grüße!

Regina
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search