Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
5 jährige tochter hat fieber und kopfschmerzen welche schüßler soll ich ihr geben

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Autor Beitrag
Vreny

Mitglied

New PostErstellt: 09.10.08, 21:42  Betreff: Re: 5 jährige tochter hat fieber und kopfschmerzen welche schüßler soll ich ihr geben  drucken  weiterempfehlen

Hallo Flip
Die Nr. 5 ist vor allem gefragt bei Fieber um 39.5.
Wenn das Fieber tiefer ist, ist eher die Nr. 3 angesagt.
Du kannst der Kleinen solange die Nr. 5 anbieten, wie sie sie nehmen mag. Ueberdosieren kann man nicht. Deshalb kannst du der Kleinen auch die Salze über Nacht stehen lassen.

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 09.10.08, 22:12  Betreff: Re: 5 jährige tochter hat fieber und kopfschmerzen welche schüßler soll ich ihr geben  drucken  weiterempfehlen

Zitat: flip
    [gegen fieber und schmerzen, aber das komische ist jetzt geht es ihr wieder besser, nachdem ich ihr die schüßler gegeben habe, nach dem nureflex wurde es nicht besser.

ich gebe ihr jetzt keinen mehr, kann ich ihr wieder 5 für die nacht hinstellen, die was ich ihr gegeben habe hat sie schon gegessen?
Hallo Flip,
solange das Fieber so hoch (über 38 Grad) ist, solltest du nur die Nr. 5, geben, sonst kein anderes Schüßlersalz.
Die Kinder wollen dann auch nur die Nr. 5 und sonst nichts. Wichtig ist auch noch Wasser trinken!!
Ich habe einige Nächte durchwacht und meiner Tochter immer wieder die Nr. 5 gegeben, bis das Fieber niedriger wurde.
Wenn es gar nicht runter geht, dann musst du gut beobachten und beizeiten einen Arzt rufen, bzw. nehme ich an, dass du schon einen konsultiert hast.

lg, Gertraud

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Helfried

Mitglied

New PostErstellt: 09.10.08, 22:13  Betreff: Re: 5 jährige tochter hat fieber und kopfschmerzen welche schüßler soll ich ihr geben  drucken  weiterempfehlen

Hallo Flip

Nureflex drückt das Fieber runter. Ich hatte eine Mutter mit SS beraten, aber nicht gewusst dass das Kind diesen Saft bekommt. Als ich die Mutter darauf ansprach, was sie ihrem Kind noch gibt, sagte sie mir das ihr Kind diesen Saft bekommt. Sie hatte dann ihren Kinderarzt gefragt ob sie den Saft weglassen kann, danach wurde es besser.

Hier noch ein Link zu diesem Saft

http://www.parents.at/forum/showthread.php?t=220630

Vreny hat dich schon gut beraten

liebe Grüße Helfried

Helfried

Mitglied

New PostErstellt: 09.10.08, 22:16  Betreff: Re: 5 jährige tochter hat fieber und kopfschmerzen welche schüßler soll ich ihr geben  drucken  weiterempfehlen

Ja Gertraud, dein Hinweis ist ebenfalls sehr wichtig, die Beiträge haben sich überschnitten,

liebe Grüße auch an dich

Helfried

flip

Mitglied

New PostErstellt: 10.10.08, 07:14  Betreff: Re: 5 jährige tochter hat fieber und kopfschmerzen welche schüßler soll ich ihr geben  drucken  weiterempfehlen

Zitat: Nist
    Hallo flip,

entschuldige bitte, daß ich nochmal nachfrage, den Saft hast Du ihr bei welcher Temperatur gegeben und wann, denn manche Arzneimittel benötigen eine best. Zeit? War da Paracetamol drin?

Gruß Nist
Guten morgen!

Ich hab ihr den Saft gegeben als sie die 39,4 gehabt hat.

auf der Verpackung steht folgendes:

Ibuprofen, Saccharin Natrium, Domiphenbromid (als Konservierungsmittel)

danke

flip

Mitglied

New PostErstellt: 10.10.08, 07:20  Betreff: Re: 5 jährige tochter hat fieber und kopfschmerzen welche schüßler soll ich ihr geben  drucken  weiterempfehlen

Danke euch nochmal!

Momentan will sie keine Schüßler nehmen, aber den Nureflex saft wollte sie.

Sie hatte die ganze Nacht fieber, immer um die 39,6 und jetzt auch.

In der Nacht hat sie wieder erbrochen, nachdem sie einen Saft getrunken hat, dann wollte sie nur wasser zum trinken, was sie jetzt auch hat und brav trinkt.
Sie meinte auch in der Nacht der Bauch tut ihr weh, und jetzt hat sie mir erzählt, das es in der Nacht beim Schlucken wehgetan hat.

Ich gehe mit ihr dann auf jedenfall nochmal zum doc.
nachschauen wegen den Mandeln.

Werde laufend berichten

Danke euch allen noch einmal

lg
Claudia

Vreny

Mitglied

New PostErstellt: 10.10.08, 08:06  Betreff: Re: 5 jährige tochter hat fieber und kopfschmerzen welche schüßler soll ich ihr geben  drucken  weiterempfehlen

Guten Morgen Flip
Die Nr. 5 ist immer noch das richtige Salze, wenn das Fieber noch nicht gesunken ist. Manchmal gibt es so Momente, wo man den Körper arbeiten lassen muss, aber ich denke, deine Tochter wird die Nr. 5 wieder mögen.

gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 10.10.08, 08:12  Betreff: Re: 5 jährige tochter hat fieber und kopfschmerzen welche schüßler soll ich ihr geben  drucken  weiterempfehlen

Hallo Flip,
gut wenn dein Kind zum Arzt kommt, bzw. wird es ja auch Hausbesuche geben. Bei so hohem Fieber brauchst du mit deinem Kind nicht mehr außer Haus gehen.
Ich habe auch gute Erfahrungen mit Waschungen und WIckel gemacht, wenn die Salze nicht mehr genommen werden wollen.
Das tut dem Organismus auch sehr gut.
Auch einen Halswickel mit der Nr. 3,4,5,8 kannst du machen.

lg, Gertraud

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Nist

Mitglied

New PostErstellt: 10.10.08, 09:02  Betreff: Re: 5 jährige tochter hat fieber und kopfschmerzen welche schüßler soll ich ihr geben  drucken  weiterempfehlen

Hallo flip,

ja die Nr. 5 und auch die Nr. 2 (Bauchschmerzen) hätte ich jetzt auch empfohlen! Obwohl Kinder immer sagen sie hätten Bauchschmerzen, weil sie nicht wissen was mit ihnen los ist und dann ist es eben oft dann der Bauch.

Das Fieber von 39,6° C ist auch OK, muß aber schon überwacht werden, das kenne ich aus eigener Erfahrung. 39,9° C war bei meinem Sohn immer das höchste Fieber und da hatte ich auch damals den fiebersenkenden Saft schon auf dem Tisch. Aber die letzten Male habe ich es nur mit der Nr. 3, 5 und 8 geschafft. Nr. 5 und 8 habe ich im Wechsel gegeben und als das Fieber sank, die Nr. 3 (bei 38,3° C).

Da sie im Moment auch nicht so ißt, muß Dich nicht beunruhigen, das ist völlig normal, bei jedem Kranken. Flüssigkeit ist viel wichtiger, wenn sie Hunger hat bzw. Gelüste dann meldet sie sich schon. Kinder holen das alles nach durchgemachter Erkrankung nach.

Liebe Grüße und Gute Besserung

Nist

Der Bau von Luftschlössern kostet nichts, aber ihre Zerstörung ist sehr teuer. (Francois Mauriac)
flip

Mitglied

New PostErstellt: 10.10.08, 09:03  Betreff: Re: 5 jährige tochter hat fieber und kopfschmerzen welche schüßler soll ich ihr geben  drucken  weiterempfehlen

so ich war jetzt beim arzt, ja es ist mit den Mandeln schlimmer geworden.

das fieber ist jetzt wieder herunten, allerdings hab ich ihr ja den nureflex gegeben, weil sie ihn wollte und die Nr5 danach dazu.

Sie hat auch schon was gegessen und noch nicht erbrochen.

ich soll ihr jetzt in der Früh und am Abend den Ospen Saft je einen ML geben.

@ Gertraud wie soll ich den Halswickel machen, das hab ich noch nie gemacht?

danke
claudia

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Seite 3 von 5
Gehe zu:   
Search