|
|
Schüßler Mineralstoffe
Adler Pharma Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich
Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444
[email protected]
www.adler-pharma.at
|
|
|
Autor |
Beitrag |
Eiweißtiger
Mitglied
|
Erstellt: 06.10.08, 21:52 Betreff: Hüftarthrose Hund
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo, ich komme soeben vom Tierarzt mit dem Befund Hüftarthrose bei meiner Hündin (10 jahre, 22 kg schwer<----schon immer). Da hier einige Hundeschüßler Profis sind muß ich euch das gleich schreiben. Wieviele pro Nummer gebt ihr euren Hunden tägl? Meine wiegt nur 22 kg und ist trotz gutem Hunger eine eher Zarte. Da dürften 3 Stück pro Nummer reichen oder ? 1,2,3,5,7,8,9,11,16,17,(23,26), hab ich noch etwas vergessen? gruß tiger
Der Mensch ist das einzige Lebewesen, daß seine Nahrung zerstört, bevor er sie ißt. *Bernhard Shaw*
|
|
nach oben |
|
|
henna
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 07.10.08, 06:11 Betreff: Re: Hüftarthrose Hund
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Eiweißtiger
Wieviele pro Nummer gebt ihr euren Hunden tägl? Meine wiegt nur 22 kg und ist trotz gutem Hunger eine eher Zarte. Da dürften 3 Stück pro Nummer reichen oder ? |
hallo e-tiger,
meine anka wiegt ca. 34 kg und wurde vor 3 tagen 12 jahre alt.
ich dosiere bei ihr>>fast genau wie bei mir>>nämlich (relativ) hoch. bei akuten "sachen" kann´s durchaus sein, dass ich ihr >> 20/30 salze (pro nr.) gebe. allerdings lasse ich sie (bei vielen tabletten) nicht den "brei" auflecken, sondern löse die salze in wasser auf und gieße die flüssigkeit durch ein stoff-teesieb, damit anka nicht ZUVIEL milchzucker abbekommt....und die flüssigkeit verteile ich dann auf 3-4 mal am tag.
mir erscheint die nr. 22 auch noch wichtig, da arthrose ja einen knorpelschaden mit knochenveränderungen bedeutet.
in einem forum habe ich auch noch einen arthrose-tipp gelesen:
mein jetzt 12-jähriger am. Cocker Charly hatte die gleichen Probleme. Unser Tierarzt empfahl uns Teufelskralle. Wir gaben ihm \"Sogoon\"(Apotheke). Morgens und abends je 1/2 Tablette. Nach ca. 6 Monaten lief er wieder wie ein junger Hund. Jetzt bekommt er jeden Morgen ein homöopathisches Mittel, und zwar Harpagophytum procumbens D6 (das ist auch Teufelskralle, aber billiger). Er wiegt 15 - 16 kg, wir geben ihm 8 Steukügelchen. Wenn sein schwerer Herzfehler nicht wäre, wären wir superglücklich, aber nach 2 Herzanfällen, kann jeder Tag der letzte sein.
LG ninika
und hier, noch mehr zur info:
Afrikanische Teufelskralle – WikipediaDie Afrikanische Teufelskralle (Harpagophytum procumbens), auch kurz Teufelskralle oder Trampelklette genannt, ist eine Pflanzenart in der Familie der ... de.wikipedia.org/wiki/Afrikanische_Teufelskralle - 30k - Im Cache - Ähnliche Seiten
....und dann unter "weblinks" unten>>Die Teufelskralle für den Hund [/i]
alles gute für deine hündin!!! gruß henna
<hr>
[editiert: 07.10.08, 06:54 von henna]
|
|
nach oben |
|
|
Nist
Mitglied
|
Erstellt: 07.10.08, 10:22 Betreff: Re: Hüftarthrose Hund
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Eiweißtiger,
wie wirkt sich diese Arthrose denn aus?
Gruß Nist
____________________ Wer in kleinsten Dingen zuverlässig ist, der ist es auch in den großen. (Bibel)
Der Bau von Luftschlössern kostet nichts, aber ihre Zerstörung ist sehr teuer. (Francois Mauriac)
|
|
nach oben |
|
|
Evita
Mitglied
|
Erstellt: 07.10.08, 14:22 Betreff: Re: Hüftarthrose Hund
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Tiger
Ich denke nicht dass Du etwas vergessen hast, aber ich mache es wie Henna und gebe in Extremfaellen auch Hochdosierung. Teufelskralle ist ebenfalls sehr hilfreich und wenn Du noch Produkte mit Glucosamin und Condratoin findest, wuerde ich das (allerdings in kleinen Mengen) unters Futter mischen.
Viel Erfolg!
Eva
|
|
nach oben |
|
|
Eiweißtiger
Mitglied
|
Erstellt: 07.10.08, 16:54 Betreff: Re: Hüftarthrose Hund
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo ihr 3, Henna, das mit der Teufelskralle habe ich gestern auch im Netz gefunden, das sie gute Dienste tut. Oftmals wurde bei Hunden die diese Problem hatten eine Brennessel Kur über 6 Wochen erfolgreich gemacht, tägl. 1 Löffel. Das könnte ich auch noch probieren. Die 22 werde ich noch mit reinmischen. Deine Anka ist schon 12, ohne jedes Zipperlein? Ist sie reinrassig?
Nist, meine Hündin mag seit neuestem nicht mehr in den Kofferraum hüpfen. Gestern habe ich den Kofferraum geöffnet als ich nach Hause kam, da schaute sie mich an und hob ihr hinteres Bein.... so auf die Art "jetzt heb mich bitte raus". Wenn sie auf ihr Hundesofa klettert, gehen schnell die Vorderläufe hoch, die Hinterläufe zieht sie schnell nach und setzt oder legt sich hin. Dann ist mir noch aufgefallen das sie beim Sofa absteigen nicht mehr runter hüpft sondern erst die Vorderläufe auf den Boden bringt, sich ausgiebig dehnt und dann erst die Hinterläufe auf den Boden bringt. Sieht komisch aus, scheint ihr gut zu tun. Vor 2 Wochen lag sie oft und hat gewinselt, wie mhhhh sagen hat sich das angehört. Seit dem forsche ich und renne von Arzt zu Arzt was denn mit ihr los ist. Ich hatte die ganze Zeit die Vermutung das sie Schmerzen aus anderen Problemchen(Geschwür, Entzündung) hat. Das winseln ist nun seit über einer Woche nicht mehr aufgetreten.
Evita, Glucosamsulfat ist im Adler Ortho 8 enthalten, da werde ich ihr tägl. eine Kapsel mit ins Essen schmuckeln. Es schützt gleichzeitig den Knorpel vor weiteren Radikalangriffen. Gruß Eiweißtiger
Der Mensch ist das einzige Lebewesen, daß seine Nahrung zerstört, bevor er sie ißt. *Bernhard Shaw*
|
|
nach oben |
|
|
Eiweißtiger
Mitglied
|
Erstellt: 07.10.08, 16:57 Betreff: Re: Hüftarthrose Hund
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
hab noch was vergessen, beim laufen an sich ist ihr gar nichts anzumerken. War eben mit ihr spazieren, sie kann noch rennen wie ein junges Reh, grüßle
|
|
nach oben |
|
|
henna
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 07.10.08, 17:09 Betreff: Re: Hüftarthrose Hund
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Eiweißtiger
Deine Anka ist schon 12, ohne jedes Zipperlein? Ist sie reinrassig? |
nein tiger, sie ist eine mischlingshündin>berner sennen/belgischer schäferhund. natürlich hat sie ab und an auch zipperlein :-)
bei ihr wurde ja auch vor jahren krebs diagnostiziert.
aber mit den schüssies und auch hom.mitteln>>alles im grünen bereich. kein "geschwür" mehr aufgetaucht bisher.
und überall wird sie auf höchstens "5" geschätzt :-)) das freut frauchen natürlich!!
jetzt drück ich dir feste die daumen, dass du deine hündin auch wieder "hinbekommst".
gruß henna
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
Moderatorin des Forums Mitglied
|
Erstellt: 07.10.08, 22:51 Betreff: Re: Hüftarthrose Hund
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Evita
und wenn Du noch Produkte mit Glucosamin und Condratoin findest, wuerde ich das (allerdings in kleinen Mengen) unters Futter mischen.
<hr> |
Hallo Tiger, lese mir gerade eure Beiträge hier durch und überlege, ob in diesem Fall auch die Nr. 8 + 9 von Adler Ortho angesagt wäre. Vielleicht schaust du Eva mal in die Inhaltsstoffe dieser Nr. hinein und kannst dazu als Hundeexpertin etwas dazu sagen.
Natürlich denke ich auch ein vermehrte Gemüsebeigabe wegen der Übersäuerung. Kann man einem Hund auch die Basenbrühe zum Trinken geben? Also da sind jetzt echt die Hundeexpertinnen gefragt.
lg, Gertraud
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer
|
|
nach oben |
|
|
Evita
Mitglied
|
Erstellt: 08.10.08, 07:36 Betreff: Re: Hüftarthrose Hund
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo zusammen
Ich habe hier keine Adler Ortho und auch nie damit gearbeitet, da es fast unbezahlbar waere diese zu importieren... sorry!
Tiger: weisst Du ob es Hueftarthrose ist? Wenn Hunde so reagieren wie Dein Liebling KANN es auch sein, dass Hakenwuermer im Verdauungstrakt sich angesiedelt haben, die verursachen dieselben Symptome wie Arthrose. Der Hund kann/will nicht mehr springen oder hat Muehe damit, oft jammern sie auch ein bisschen wenn sie liegen. Diese Wuermer verursachen Schmerzen und Unwohlsein und sind mit einer einzigen Tablette vom Vet normalerweise zu beseitigen. Vielleicht nimmst Du das mal in Deine Gedanken.
Eva
|
|
nach oben |
|
|
Eiweißtiger
Mitglied
|
Erstellt: 09.10.08, 17:35 Betreff: Re: Hüftarthrose Hund
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo, Henna du machst mir Mut, die letzten Wochen habe ich mir wahnsinnige Sorgen um sie gemacht. Ich wußte nicht was sie nun hat. Nun bin ich beruhigter nachdem ich die Diagnose habe. Meine süße wird jetzt komplett verschüsslert. Wenn ich das fortschreiten nur aufhalten kann reichts mir schon aus. Und das sie keine starken Schmerzen bekommt. Ich werde Ortho 8,9 je 1 am Tag geben, mal sehen was passiert. Evita danke für deinen Tip, das hab ich auch noch nicht gehört. Sie robbt oft auf dem Hintern, deshalb habe ich ihr letzte Woche das cd vet contra Wurm gegeben. Sie hat zwar eine Menge ausgeschieden und auch Durchfall drauf gehabt, doch die Druckempfindlichkeit über den Hinterläufen besteht nach wie vor. Ist das mit deiner Vermutung dann ausgeschlossen, oder besteht die Möglichkeit dennoch? Über eine Stuhlprobe kann man diese Würmer sicher finden , oder? Mal sehen ob sie wieder mal freiwillig in den Kofferraum hüpft, das wäre ein großer Schritt nach vorne. Eva was braucht mein Hund wenn er oft Gras frißt? Weist du da genaueres? Gruß und Danke Tiger
|
|
nach oben |
|
|
|