gertraud.s.
Moderatorin des Forums Mitglied
Beiträge: 6010
|
Erstellt: 17.03.09, 12:28 Betreff: Re: Rosacea mit Augen- u. Lidrandentzündung |
|
|
Zitat: alex
Hallo,
das Cremegel E benutze ich, es tut mir sehr gut. Jetzt noch ein paar Fragen zu den Salzen (Nr.3 u. 9 je 10-20; Nr.4 20; Nr.10 20-30; und Nr. 12 wieviel?): a) handelt es sich hier um Tagesdosen? b) wie soll ich diese Mengen denn einnehmen? c) Bei der Herstellung d. Augentropfen:
Wie verhält es sich mit dem osmotischen Druck d. Auges, wenn ich da plötzlich von außen die Salzlösung einträufele? Wie ist es mit den kleinen Partikeln, die ich sicherlich nicht verhindern kann? Wie lange hält so ein Lösung (da keine Konservierungsstoffe; Keimfrei bekomme ich die Lösung doch nicht hin, oder?
Vielen Dank u. ich freue mich auf Antwort Alex
<hr> |
Hallo Alex, wenn du die Augentropfen völlig keimfrei und länger haltbar haben willst, dann lass sie dir in der Apotheke anfertigen. Natürlich geht das zuhause nicht und sie sind dann auch nur 2 Tage im Kühlschrank aufbewahrt haltbar, auch wenige Partikel des Milchzuckers kann man nicht vermeiden. Es gibt aber aus der Erfahrung heraus keine Probleme mit diesen, auch nicht mit dem natürlichen osmotischen Druck.
zu a) Ja, es handelt sich bei den Mischungen um eine mögliche Tagesdosierung. zu b) mix it, shake it, take it - am besten über den Tag verteilt.
Für die Augen- und Lidrandentzündung würde ich auf alle Fälle auch noch die Nr. 8, 17, 21 andenken. Nr. 8 - 15 Stk. Nr. 12,17,21 - je 7 - 10 Stk.
Noch eine Frage: warum kommt deine Nachfrage erst jetzt nach 5 Monaten, hast du in dieser Zeit die Salze genommen oder nicht?
Alles Gute Gertraud
Oh Mensch lerne tanzen, sonst wissen die Engel im Himmel mit dir nichts anzufangen. Augustinus
|
|