Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Linde

Mitglied

New PostErstellt: 16.10.08, 11:26     Betreff: Re: Candida und Krebs

Zitat: Elisabetha
    Hallo NinaLisa,
    ich verstehe jetzt Deine an mich gerichteten Ausführungen nicht. Wovon möchtest Du mich - eine seit 60 Jahren begeisterte Anhängerin alternativen Heilmethoden - jetzt überzeugen?
Liebe Elisabtha - es liegt mir fern, jemanden zu überzeugen.
Wichtig ist mir aber und das erlaube ich mir auch - meine Meinung zu sagen. In diesem Fall war mir der Hinweis wichtig und als solcher auch geschrieben, dass man nicht einen Menschen/Mediziner usw daran messen sollte, was sein Umfeld mit ihm macht, sondern was er ausgesagt hat.
Galileo wurde verbrannt und hatte doch Recht.
Und wenn Dr. Simonieci verhaftet, berufsverbot oder ähnliches hat, sagt es für mich noch nichts über die Richtigkeit seiner Theorien aus.
Aber Du hattest ja selber gesagt: man sollte weiterrecherchieren.
Im Kontext Deines übrigen Betrages erschien aber der Auszug aus Wikipedia sehr einseitig und da war mir dieser Hinweis wichtig.

Ich denke, ich habe deutlich geschrieben, dass ich kein Freund der Schulmedizin
Ich finde es kontraproduktiv, wenn man Schulmedizin auf die eine Seite und andere Medizin oder Heilmthoden auf die andere Seite stellt.
Du erwähntest ja auch schon, dass Schulmedizin ihre Berechtigung bei Unfällen usw hat. Ich finde aber auch, dass sie ihre Berechtigung bei Dingen hat, die durchaus auch mit anderen Mitteln verbessert werden könnten.
Jemandem, der in der Schulmedizin verwurzelt ist, kann man nicht erreichen - der bracuht dann die Hilfe von dort - auch wenn wir/ich das nicht für gut und richtig befinden.
((((ganz unter uns beiden - zwinker: ich würde die Leute mit ihren Zivilisationszipperlein zwei Wochen zum Rübenhacken schicken, Wasser, Brot, Kohlsuppe, kaltes Wasser zum Waschen)))

Zitat: NinaLisa
      Übrigens habe ihc nicht von alternativen Naturheilmethoden gesprochen, sondern von alternativen Behandlungsrichtungen. Das ist mir wichtig, denn damit schließe ich alles ein. Vor allem aber auch die Begleitung einer Therapie mit Mineral- und Vitalstoffen sowie Phsychotherapie.
    Warum Du das nun so betonst, weiß ich auch nicht. Ich habe in meinen Beiträgen immer von alternativen Heilmethoden gesprochen, nicht von Naturheilkunde
Meine Betonung lag auf ..Richtung statt Methode.
Methode ist eben eine einzelne Methode oder Heilweise. Richtung schließt für mich mehr ein.

Um auf dem Markt der alternativen Heilangbote nicht zu versumpfen, bedarf viel Beschäftigung mit der Thematik.
Wenn wir hier die Beschränkung auf alternative Heilangebote streichen, stimme ich Dir zu.
Es ist schon komisch, dass die Naturheilkunde immer so genau hinterfragt wird und kritisch beäugt. Dabei ist sie in den allermeisten Fällen frei von Nebenwirkungen, die wir von allopathischen Medikamenten kennen. Im schlimmsten Falle verliert man eine Menge Geld - das nennt man dann Scharlatanerie. In der Schulmedizin bezahlt den Quark die Krankenkasse und da achtet man dann weniger auf das, was einem da angeboten wird.

Schönen Tag
Re

[editiert: 16.10.08, 11:34 von Linde]
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 11.732 von 52.358
Gehe zu:   
Search