Autor |
Beitrag |
hobbes
Mitglied
|
Erstellt: 12.10.08, 18:21 Betreff: Fussbad zum Entschlacken/Entsäuern? Basecare?
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo ihr Lieben!
Da ja nun die kalte Jahreszeit anrückt und ich sehr gerne Fußbäder mache, möchte ich hier einmal gerne fragen wie ihr das macht und welche Möglichkeiten es gibt, über ein Fußbad zu entgiften/entsäuern?
Wenn ich Basecare benutze, wieviel davon nehme ich dann am besten? Kann man auch noch andere Badezusätze dazutun oder stört das die Wirkung?
Ein Vollbad wäre wahrscheinlich noch besser --> habe aber leider keine Badewanne... ;))
Welche Möglichkeiten gibt es außer Basecare und wo sind die Unterschiede?
Ich danke euch jetzt schon sehr für eure Antworten, liebe Abendgrüße, hobbes
____________________ ***if you see someone without a smile, give him one of yours***
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Mitglied
|
Erstellt: 12.10.08, 18:34 Betreff: Re: Fussbad zum Entschlacken/Entsäuern? Basecare?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zur Zeit habe ich kein Basecare mehr hier, aber ich weiss, dass man für ein Vollbad drei Esslöffel nimmt. Ich würde für ein Fussbad 1 - 2 Teelöffel nehmen. Badedauer ca. 20 -30 Min. Du kannst auch Schüssis nehmen. Zum Beispiel die Nr. 9 und Nr. 10 oder wenn es mehr um Entspannung geht, die Nr. 7. Bei Schüsssis die Temperatur leicht unter der Körpertemperatur wählen, also so um die 36 bis 36,5 Grad. Beim Basecare über der Körpertemperatur baden. Ich würde jetzt keine anderen Zusätze dazugeben zu einem Fussbad.
|
|
nach oben |
|
|
plasmid
Mitglied
|
Erstellt: 12.10.08, 18:34 Betreff: Re: Fussbad zum Entschlacken/Entsäuern? Basecare?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
musste gerade sehr schmuzeln über deinen beitrag, denn ich wollte gerade einen beitrag mit genau den gleichen Fragen verfassen. :-) Also auch ich freu mich über antworten! lg
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
Moderatorin des Forums Mitglied
|
Erstellt: 14.10.08, 09:57 Betreff: Re: Fussbad zum Entschlacken/Entsäuern? Basecare?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo hobbes, wenn du bei den Körperpflegeprodukten hinunterscrollst, findest du eine genaue Beschreibung von BaseCare und auch die Fußbadbeschreibung.
http://www.adler-pharma.at/rubriken/koerperpflege/koerperpflege-text.html#basecare
Man kann die Zeit dafür nutzen, um gleichzeitig eine Basecaremaske im Gesicht zu machen. Nicht beim Fernsehen, sondern entspannen bei guter Musik - Seele dabei baumeln lassen.
lg, Gertraud
<hr>Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer
[editiert: 14.10.08, 09:57 von gertraud.s.]
|
|
nach oben |
|
|
hobbes
Mitglied
|
Erstellt: 14.10.08, 17:53 Betreff: Re: Fussbad zum Entschlacken/Entsäuern? Basecare?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Gertraud, danke für deinen Tipp, habs mir gleich mal durchgelesen ;) und werde mir das basecare auch bald bestellen, das mit der Gesichtsmaske finde ich auch toll :))
Jetzt meine Frage: Weißt du wie das ist mit dem normalen "Basenpulver", das habe ich nämlich noch zu Hause, kann man damit auch Fußbäder machen (ja klar können tut man viel ;)) und vor allem geht die Wirkung dabei dann auch die "entschlackende" Richtung?
Vielen Dank für deine Antworten, liebe Grüße, hobbes
____________________ ***if you see someone without a smile, give him one of yours***
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
|
Erstellt: 14.10.08, 20:00 Betreff: Re: Fussbad zum Entschlacken/Entsäuern? Basecare?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: hobbes
Jetzt meine Frage: Weißt du wie das ist mit dem normalen "Basenpulver", das habe ich nämlich noch zu Hause, kann man damit auch Fußbäder machen (ja klar können tut man viel ;)) und vor allem geht die Wirkung dabei dann auch die "entschlackende" Richtung? |
Hallo hobbes, da bin ich überfragt. Ich bin ja absolut keine Freundin von Basenpulvern. Mit Basenpulvern wird die Säure im Körper reduziert, bzw. der feine Regulationsmechanismus des Säure-Basen-Haushaltes empfindlich gestört. Entschlacken im Sinne von Schadstoffe ausscheiden kann es sowieso nicht.
lg, Gertraud
<hr>Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer
[editiert: 14.10.08, 20:01 von gertraud.s.]
|
|
nach oben |
|
|
hobbes
Mitglied
|
Erstellt: 15.10.08, 10:01 Betreff: Re: Fussbad zum Entschlacken/Entsäuern? Basecare?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Gertraud,
könntest du mir das mit dem Basenpulver einmal genauer erklären? Warum genau wirkt sich das eher "negativ" auf den Körper aus? Ist es in seiner Wirkung anders als basische Lebensmittel?
Vielen Dank schonmal, liebe Grüße, hobbes
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
|
|
nach oben |
|
|