Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Heißhunger auf Fleisch und Wurst

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Willi

Mitglied

New PostErstellt: 19.10.08, 19:48  Betreff: Heißhunger auf Fleisch und Wurst  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen !

Wenn ich zwei, drei Tage kein Fleisch und keine Wurst esse kriege
ich starken Heißhunger auf das Zeug !

Dann stopfe ich natürlich rein und es geht mir wieder schlechter. Obwohl ich aber nur Geflügel und Pute nehme.
Das Fett kommt an der Stirn am nächsten Tag raus (Nr 9 ! )

Ist der Gusto ein Zeichen auf Mangel an Eiweiß oder einfach ein Hinweis auf den Entzug von der jahrzehntelangen Fleischsucht ?

Würde da Nr 2 helfen ?

LG
Rick

[editiert: 20.10.08, 21:55 von Willi]
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Nist

Mitglied

New PostErstellt: 20.10.08, 12:29  Betreff: Re: Heißhunger auf Fleisch und Wurst  drucken  weiterempfehlen

Hallo Rick,

der Phosphor-Anteil im Calcium phosphoricum hat starkes Verlangen nach Fleisch und Wurst. Demnach wäre die Nr. 2 nicht so verkehrt! Ich würde Sie Dir empfehlen!

Brauchst Du warme Speisen? Bist Du ein Schlemmer, pikant-würzige Speisen?

Liebe Grüße

Nist

Der Bau von Luftschlössern kostet nichts, aber ihre Zerstörung ist sehr teuer. (Francois Mauriac)
Willi

Mitglied

New PostErstellt: 20.10.08, 12:59  Betreff: Re: Heißhunger auf Fleisch und Wurst  drucken  weiterempfehlen

Zitat: Nist
    Hallo Rick,

der Phosphor-Anteil im Calcium phosphoricum hat starkes Verlangen nach Fleisch und Wurst. Demnach wäre die Nr. 2 nicht so verkehrt! Ich würde Sie Dir empfehlen!

Brauchst Du warme Speisen? Bist Du ein Schlemmer, pikant-würzige Speisen?

Liebe Grüße

Nist
würde sagen eher pikant (also auch gerne scharf). Warm muss es nicht unbedingt sein.
Das Problem ist die Eiweissaufnahme da ich sämtliche Milchprodukte wegen der starken Verschleimung auch meiden muss.
Ich nehme leider leicht ab wenn ich noch "gesünder", also weniger Fleisch esse. !

Soja soll ja auch nicht so optimal sein laut Uwe Karstädt & Co...

Also wie soll ich tagsüber genug Eiweiss aufnehmen, damit ich am Abend keinen extremen Hunger habe ?????

:-(
LG
Rick

[editiert: 24.10.08, 08:57 von Willi]
Nist

Mitglied

New PostErstellt: 20.10.08, 16:10  Betreff: Re: Heißhunger auf Fleisch und Wurst  drucken  weiterempfehlen

Hallo Rick,

Eiweiss steckt in Bohnen, Linsen (Hülsenfrüchte), Quark, Fisch.
Eiweiss dient der Fettverbrennung. Nur in Kombination mit Kohlehydraten (Kartoffeln, Reis, Nudeln) kannst Du zunehmen.
Soja ist deswegen umstritten, da es vorwiegend gentechnisch angebaut wird.

Tierisches Eiweiss kannst Du auch aufnehmen, aber nicht so oft.
Hier kommt es auch auf die Tätigkeit des jeweiligen an. Arbeitet jemand schwer, ist der Bedarf höher als bei sitzender Tätigkeit.

Liebe Grüße

Nist

Der Bau von Luftschlössern kostet nichts, aber ihre Zerstörung ist sehr teuer. (Francois Mauriac)
Willi

Mitglied

New PostErstellt: 20.10.08, 21:40  Betreff: Hungergefühl wenn ich Fleisch reduziere bzw ein paar Tage weglasse  drucken  weiterempfehlen

Danke Nist für deine Antwort ! ;-))
Sorry, aber ich muss lachen, ist nicht bös gemeint :-)))) aber Eiweiss steckt in Bohnen, Linsen usw... = deine Ernährungsseminar ist super ;-)))

DANKE ich habs im Feichtinger Buch "Materica Media" gefunden !

Es ist einfach die Nr. 9 (wie überraschend ;-)) )

LG

[editiert: 30.05.10, 16:54 von Willi]
Vreny

Mitglied

New PostErstellt: 21.10.08, 00:26  Betreff: Re: Heißhunger auf Fleisch und Wurst  drucken  weiterempfehlen

Hallo Rick
Ich würde auch an Nr. 5 denken. Sie ist das Energiesalz und es ist gut möglich, dass du die Nahrung schlecht aufnimmst.
Die Nr. 13 und Nr. 18 werden auch noch empfohlen bei Untergewichtigen, aber die Nr. 2 ist auf jeden Fall sehr wichtig.
Vielleicht kannst du auch noch Adler Orho Nr. 2 dazunehmen, wenn dein 2-er-Mangel sehr gross ist.

Nist

Mitglied

New PostErstellt: 21.10.08, 10:09  Betreff: Re: Heißhunger auf Fleisch und Wurst  drucken  weiterempfehlen

Hallo Rick,

also ich bin der Meinung, Dir kann man sehr gut mit der Klassischen Homöopathie helfen. Du hast da einiges durchklingen lassen, aber es ist nicht das vollständige Bild. Dies kann man nur in einer ausführlichen Anamnese zu Tage bringen.
Das war ja ein Prozeß bei Dir, der sich hochgeschaukelt hat. Das fing vielleicht schon als Kind bei Dir an (Muttermilch etc.). Aber das sind nur Vermutungen.

Es gibt viele hom. Mittel, die Heißhunger auf Fleisch usw. haben, aber die Charakteristik des Mittels, sollte auch zur Charakteristik des Patienten passen (Ähnlichkeitsprinzip). Da wären wir wieder bei der Ganzheit.

Ein hom. Anreiz in die richtige Richtung, kann Dein Problem regulieren, bzw. Deinem Organismus (Lebenskraft) einen Impuls geben zur Selbstregulation.

Liebe Grüße

Nist

Willi

Mitglied

New PostErstellt: 21.10.08, 19:33  Betreff: Verwertung der Nahrung usw - Heißhunger bei gesunder Ernährung  drucken  weiterempfehlen

Hallo Mädls (Vreny und Nist )

Danke für eure Tipps !

Werde ich nächster Zeit mal wirklich konsequenter mit Nr 2 und 5 sein. Ich vergesse halt immer wieder und beklage mich das nichts weiter geht ! ;-)))

LG
Rick

gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 21.10.08, 19:50  Betreff: Re: Heißhunger auf Fleisch und Wurst  drucken  weiterempfehlen

Hallo Rick,
es stimmt, vor allem die Nr. 2, aber auch die Nr. 4 können dir helfen, von deiner Fleischgewohnheit wegzukommen und dich umzustellen.

Vor allem solltest du auf das fette Fleisch verzichten (siehe Mangel an der Nr. 9) und mageres hochwertiges Fleisch essen. 50 % deines Eiweißbedarfes sollte aus pflanzlichen Eiweiß bestehen, wobei du da natürlich mit Hülsenfrüchten und Soja (biologisches) einiges abdeckst. Aber auch Nüsse, Kartoffeln, Hafer, Vollwertgetreide, Reis enthält hochwertiges gesundes Eiweiß. Beim Kochen kann man auch an Kokos-,Mandel-, und auch Hanfmilch denken.

lg, Gertraud

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Willi

Mitglied

New PostErstellt: 24.10.08, 12:29  Betreff: -  drucken  weiterempfehlen

;-)) Bussi............ :-)))

[editiert: 30.05.10, 16:55 von Willi]
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 1 von 3
Gehe zu:   
Search