Nist
Mitglied
|
Erstellt: 13.10.08, 11:45 Betreff: Re: Candida und Krebs |
|
|
Hallo NinaLisa,
danke für diesen Bericht, er hat Dich bestimmt unheimlich Überwindung gekostet, man spürt diese Traurigkeit beim Lesen.
Angst ist sowieso der schlechteste Berater. Aber man muß sich mit abfinden, manchen kann man einfach nicht helfen. Die gängige Praxis der Schulmedizin ist eben die sehr materielle Denkweise, das aber ein Tumor, ein Teil Deines Selbst ist und in Dir entsteht, das wird völlig außer acht gelassen.
Ich habe mit vielen Krebspatienten gesprochen oder mit Bekannten, die Patienten kennen, fast immer gab es irgendein einschneidendes Ereignis/Erlebnis.
Ich kenne z. B. eine Patientin, die nie über ihren damaligen Auto-Unfall gesprochen hat, bei der ihre Freundin umkam. Das Aufeinandertreffen mit deren Mann und auch dem Kind muß schrecklich gewesen sein. Auch der Verdrängungsmechanismus ist hier oft zu erkennen. Wer setzt sich schon mit der Krankheit auseinander, wer will Fehler zugeben, Verhaltensweisen ändern, Verantwortung übernehmen usw.
Ja, das ist ein sehr schwieriges Thema. Ich meine, jeder ist sein persönlicher Heiler.
Danke nochmals, daß Du Dir einiges von der Seele geredet hast.
Liebe Grüße
Nicole
____________________ Wer in kleinsten Dingen zuverlässig ist, der ist es auch in den großen. (Bibel)
Der Bau von Luftschlössern kostet nichts, aber ihre Zerstörung ist sehr teuer. (Francois Mauriac)
|
|