Willi
Mitglied
|
Erstellt: 24.10.08, 17:37 Betreff: Re: Frage an Nist |
|
|
Zitat: Nist
[Hallo Rick,
Ich betreibe seit 3 Jahren Homöopathie nur bei Verwandten und Bekannten und eben hier im Forum, wenn ich der Meinung bin, daß das Mittel hier klar zu sehen ist. Ich bin KEIN Heilpraktiker (noch nicht). Im Moment betreibe ich Eigenstudium.
Liebe Grüße
Nist |
Danke Nicole ! Das wollte ich nur wissen, beschäftige mich schon ein paar Jahre länger mit der Materie und ich weiß mit jeden neuen Tag, dass ich eigentlich noch nichts weiß. Ich hätte mir nach 3 Jahren noch nicht zugetraut homöopath Arzneien zu empfehlen bzw tue ich dies bei Hochpotenzen auch heute noch nicht.
Aber vielleicht hast du da ja eine Begabung diesbezüglich oder lernst den ganzen Tag die Materica Medica von Hahnemann, Kent und Antonia Peppler auswendig.
Bei Schüsslersalzen in D6 und D12 kann man ja nicht viel anstellen. So wie Gertraud sagt, wird es hier ja nicht im homöopath Sinn verwendet, sondern als Auffüllen der Speicher.
Aber mit Hochpotenzen von homöpatischen Mitteln wurde ich ohne entsprechende Ausbildung und langjährige Erfahrung vorsichtung sein. Da kann es einen Menschen so aus der Bahn werfen, dass er SM-gefährdet ist. Also mein Homöpath ist seit 30 Jahren Arzt und seit 20 Jahren ein sehr erfolgreicher Homöpath, und selbst der hat sich ein Buch von mir (einem Micky- Maus- Laien) ausgeliehen weil er es noch nicht kannte. Und er arbeitet auch mit PC bei der Mittelwahl !!! weil es eben nicht nur Belladona und Nux vomica gibt.
Andern helfen wollen, aber nicht auf sich selbst achten ist doch die Nr.4, oder ? Das haben hier einige hier , selber fällt es einem ja nicht auf, mir ja auch nicht ! ;-)
Versteh das bitte als liebevolle konstruktive Kritik, damit du auch auf dich und deinen starken Nr 6 + 10 Mangel achtest.
LG Rick
[editiert: 24.10.08, 17:53 von Willi]
|
|