|
|
Schüßler Mineralstoffe
Adler Pharma Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich
Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444
[email protected]
www.adler-pharma.at
|
|
|
Autor |
Beitrag |
Elisabetha
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 28.10.08, 15:09 Betreff: Re: Nasennebenhöhlenentzündung
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Nist
Ich möchte nur vor einem leichtfertigen Gebrauch der Mittel warnen..... |
Hallo Nist,
deshalb sollte man nicht dazu übergehen, die Homöopathie als etwas höchstgefährliches hinzustellen - sofern nicht in den Händen eines Profis. Ich verstehe ja Neigungen, das, was man gerade selbst intensiv lernt, als sehr schwierig und kompliziert darzustellen und man nicht gerne sieht, dass Laien das ebenfalls erfolgreich anwenden. :-)) Aber die Homöopathie ist nicht gefährlich. Und den Hinweis auf die Gewalttätigkeit von Mercurius und Hepar fand ich in diesem Zusammenhang nicht professionell. Wenn Du Homöopathie gelernt hast, weisst Du sicher auch, dass man keine Negativsymtome einbezieht! Also: der ist nicht gewalttätig, der friert nicht, der ist nicht fett..... also scheidet dieses oder jenes Mittel aus. So geht man da nicht dran. Ein Mensch, der akut Hepar braucht, muss nicht gewaltätig sein. Und wenn jemand wegen einer akuten Eiterung Hepar nimmt, dann wird er sicher nicht im Rahmen einer Erstverschlimmerung seine Frau verprügeln. Solche Ängste sollte man überhaupt nicht schüren, damit tust Du der Homöopathie keinen Gefallen!
Ich finde, Du solltest ruhig ein bißchen entspannter dran gehen.
Viele Grüße, Elisabetha
|
|
nach oben |
|
|
luzi
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 28.10.08, 15:09 Betreff: Re: Nasennebenhöhlenentzündung
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hi Nist,
ich denke auch wir sollten uns darüber eher in der Plauderecke unterhalten :-)
Liebe Grüße von Luzi
[editiert: 28.10.08, 15:36 von luzi]
|
|
nach oben |
|
|
tamara
Mitglied
|
Erstellt: 28.10.08, 17:39 Betreff: Re: Nasennebenhöhlenentzündung
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Luzi und Elisabetha, ich danke euch, für eure Erklärungen, denn ich habe mir wirklich gedanken gemacht, ob hom. doch gefährlich und hinterhältig ist :)) und du Luzi, hast mir ja schon super geholfen mit der nosode boreliosa, obwohl sie hochdosiert war, sollte ja auch sein, denke ich, oder? auf jeden fall finde ich es toll, wie ihr euer wissen teilt und ich bin seeeeehr froh darüber, weil ich ja auch dadurch lerne liebe grüsse ta
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
Moderatorin des Forums Mitglied
|
Erstellt: 28.10.08, 18:30 Betreff: Re: Nasennebenhöhlenentzündung
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo, ich sehe auch, dass diese Unterhaltung hier nichts mehr mit dem ursprünglichen Thread zu tun hat und empfehle deswegen, wie Luzi, ein eigenes Thema aufzumachen.
lg, Gertraud
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer
|
|
nach oben |
|
|
|