Nist
Mitglied
|
Erstellt: 28.10.08, 11:23 Betreff: Re: Nasennebenhöhlenentzündung |
|
|
Hallo Elisabetha,
ich sage gar nichts gegen eine D12 (habe ich in vielen Beiträgen auch immer so geschildert), aber einige haben Hochpotenzen und nehmen sie öfters, da liegt die Gefahr. Ich möchte nur vor einem leichtfertigen Gebrauch der Mittel warnen und daß man sich auch genau Gedanken über sein Leiden macht und dann auch sicher handelt, dann wird es seine Wirkung auch nicht verfehlen.
Viele beobachten sich ja gar nicht und das ist sehr wichtig in der Homöopathie (bei Besserung aufhören, tritt die Symptomatik nach 2 - 3 Stunden wieder auf, dann kann ich es nochmal nehmen) . Sie wissen oft gar nicht mehr warum sie das Mittel genommen haben.
Es stört mich z. B., daß bei einem Leberfleck ein hom. Krebsmittel empfohlen wird und das wird dann auch noch öfters eingenommen (Hochpotenz) nur um diesen blöden Leberfleck wegzukriegen. Mir ist natürlich lieber, wenn jemand zu hom. Mitteln oder zu den Schüsslersalzen greift, anstelle der aggressiveren Mittel (Misch-Arzneien, Komplexmittel, Kortison etc.).
Natürlich gibt es auch unter den Homöopathen welche die ein falsches Mittel geben. Es hängt immer vom Betrachter ab, was er an krankhaftem erkennt und wie er diese Krankengeschichte anpackt und ob überhaupt noch etwas zu erreichen ist (Palliativ-Therapie, Miasmen-Therapie, Konstitutions-Therapie usw.). Jeder hält sich auch an einen best. Homöopathen (Hahnemann, Allen, Boger, Vithoulkas) und jeder wird auch mit den ein oder anderen Potenzen arbeiten.
Liebe Grüße
Nist
____________________ Wer in kleinsten Dingen zuverlässig ist, der ist es auch in den großen. (Bibel)
Der Bau von Luftschlössern kostet nichts, aber ihre Zerstörung ist sehr teuer. (Francois Mauriac)
[editiert: 28.10.08, 11:28 von Nist]
|
|