|
|
Schüßler Mineralstoffe
Adler Pharma Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich
Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444
[email protected]
www.adler-pharma.at
|
|
|
|
|
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
|
Autor |
Beitrag |
anaa
Mitglied
|
Erstellt: 22.10.08, 11:16 Betreff: übersäuerung?
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
hallo, ich bin noch ein ziemlicher neuling, was das thema schüssler salze betrifft und hoffe nun hier antworten zu finden. ich bin 26, hatte früher nie probleme mit meiner haut und seit über einem jahr hab ich ständig pickel im gesicht. auch meine kopfhaut spielt verrückt. in unregelmässigen abständen hab ich fürchterlichen juckreiz (könnte mir die kopfhaut herunterkrazen) und schuppen. könnten meine anzeichen etwas mit übersäuerung zu tun haben? (Pille nehme ich auch schon ein paar jährchen..) hab jetzt gelesen, dass das salz nr. 9 gut helfen könnte. Liege ich da richtig? freu mich auf eure tipps. lg anaa
[editiert: 22.10.08, 11:16 von anaa]
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
Moderatorin des Forums Mitglied
|
Erstellt: 22.10.08, 16:52 Betreff: Re: übersäuerung?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo anaa, die Pickel hängen mit einer Übersäuerungsproblematik zusammen und verlangen das Hauptmittel Nr. 9 (+4,11). Die schuppige Kopfhaut verlangt nach der Nr 1+8, das Jucken nach der Nr. 10. Du kannst die Salze mit je 10 -15 Stk. beginnen, innerlich und auch als Haarwasser, bzw. Kopfhauttinktur kannst du sie verwenden.
Das Dusch'nFun als Haarpackung eignet sich hervorragend zur Kräftigung und Belebung des Haarbodens. Seborive Cremegel bringt die regulierenden MS an die Pickelorte und die Gesichtscreme verfeinert und nährt die Gesichtshaut.
So kannst du eine Rundumkur einmal mit diesen Salzen beginnen und dann darauf ev. aufbauen.
Bitte vergiss nicht, dass solche Hautausbruchsgeschichten oft mit falscher Ernährung, übermäßigem Stress und ev. schlechtem Schlafplatz zusammenhängen können.
lg, Gertraud
<hr>Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer
[editiert: 22.10.08, 16:53 von gertraud.s.]
|
|
nach oben |
|
|
anaa
Mitglied
|
Erstellt: 23.10.08, 10:51 Betreff: Re: übersäuerung?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
hallo liebe gertrud! ich danke dir sehr für deine rasche antwort. soll ich von der nr. 9 mehr stück einnehmen, oder von allen ungefähr 10 -15? ich schaue sehr auf meine ernährung, esse sehr viel obst und gemüse, rauche nicht und trinke sehr selten alkohol. ich versuche auch regelmässig sport & yoga zu machen. fühle mich im großen und ganzen sehr wohl in meiner haut, wenn nicht diese ständigen hautausbruchsgeschichten wären.
danke nochmals für deine tipps! lg anaa
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Mitglied
|
Erstellt: 23.10.08, 11:28 Betreff: Re: übersäuerung?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Ja, Getraud meint von jedem Salz die Stückzahl pro Tag. Uebrigens kann Obst auch übersäuern, vor allem wenn der Stoffwechsel aus dem Gleise ist. Mangos und Bananen und Birnen gelten als basisch, die anderen Früchte und Obstsorten können säurebildend wirken. Manche (saure) Früchte werden im Körper zu Basen umgewandelt, aber nur in einem intakten Stoffwechsel.
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
Moderatorin des Forums Mitglied
|
Erstellt: 23.10.08, 13:56 Betreff: Re: übersäuerung?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: anaa
ich schaue sehr auf meine ernährung, esse sehr viel obst und gemüse, rauche nicht und trinke sehr selten alkohol. ich versuche auch regelmässig sport & yoga zu machen. fühle mich im großen und ganzen sehr wohl in meiner haut, wenn nicht diese ständigen hautausbruchsgeschichten wären. |
Hallo anaa, Säure im Körper entsteht auch durch zuviel Druck und Spannung im Leben. Ich kenne viele Menschen, die sich mit großem Druck gesund ernähren, mit großem Druck freundlich, zuvorkommend und harmonisch sind. Ich will dir das jetzt auf keinen Fall unterstellen, es soll als Beispiel dienen, dass die Säure auch von wo anders kommen kann. Frag dich einmal, was du alles in deinem Leben mit und unter zuviel Druck machst.
lg, Gertraud
<hr>Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer
[editiert: 23.10.08, 13:57 von gertraud.s.]
|
|
nach oben |
|
|
anaa
Mitglied
|
Erstellt: 28.10.08, 12:15 Betreff: Re: übersäuerung?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo liebe Gertrud! danke für deine rasche info - seh es jetzt auch nicht als unterstellung. hatte die letzen monate sehr viel stress im job. gab einige sachen, die mich sehr geärgert haben und dadurch ergaben sich wirklich einige spannungen. das mit dem gesund ernähren und sport machen ist für mich der ausgleich und sehe ich persönlich nicht als druck an.
aber jetzt muss ich dir/euch das beste erzählen. ich nehm seit vorigen donnerstag ca. 15- 20 stück von Nr. 9, Nr. 7 und Nr. 4 und meine Haut ist viel viel schöner geworden. schon nach dem ersten tag hab ich eine wirkliche besserung gemerkt (war auch unglaublich, wie schnell die 9er zergangen sind :-) danke nochmal für eure schnellen tipps! bin echt froh darüber! glg anaa
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Mitglied
|
|
nach oben |
|
|