Autor |
Beitrag |
Beowolf
Mitglied
|
Erstellt: 29.10.08, 08:00 Betreff: Übelkeit
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo, meine 84-jährige Oma leidet seit einer OP(Nierenstein) an morgendlicher Übelkeit. Im Laufe des Vormittags wird das dann immer besser. Sie ist dann auch sehr antriebslos und müde. Dazu muss ich sagen, dass meine Oma sehr korpulent ist und auch eher ungesund lebt(viel fettiges Essen, gerne Süßes). Ich würde ihr gerne helfen. Vielleicht gibt es auch pflanzliches zum unterstützen, denn ob siie mir die salze nimmt ist fraglich. ist halt noch vom alten schlag. Danke Bettina
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Mitglied
|
Erstellt: 29.10.08, 08:05 Betreff: Re: Übelkeit
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Deiner Oma fehlt die Nr. 5, aber auch an die Nr. 10 würde ich denken. Du kannst deiner Oma beide Salze geben, ich würde mit je 10 Stk. dosieren, vielleicht sogar mit einer tieferen Dosierung anfangen bei betagten Menschen. Vielleicht wären Adler Ortho Nr. 5 und Nr. 10 auch noch gut. Man kann die Orthos auch ohne Schüssis einnehmen, die Wirkung würde einfach noch unterstützt. In AO Nr. 5 ist der gesamte Vitamin-B-Komplex, in AO Nr. 10 sind Stoffe für das Lebersystem. Es handelt sich hier um Kapseln.
|
|
nach oben |
|
|
SusiZ
Mitglied
|
Erstellt: 29.10.08, 11:06 Betreff: Re: Übelkeit
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hi Bettina,
schon meine Oma hat auf Ringelblumentee geschworen - genauso wie ich. Gibt es in der Apotheke. Meinst du deine Oma wuerde das einmal probieren? Schmeckt etwas blumig, kannst du aber z.B. mit Pfefferminztee mischen, dann schmeckt's ein bisschen besser.
LG, Susi
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
Moderatorin des Forums Mitglied
|
Erstellt: 29.10.08, 17:05 Betreff: Re: Übelkeit
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Beowolf, ich würde mit der 3,5,8 je 3 - 5 Stk. beginnen. Zuerst ist mal Energie notwendig, um weiterarbeiten zu können. Meist sind diese betagten Menschen auch nicht mehr veränderungsfreudig und zuviel Neues verunsichert sie oft. Wenn die Oma dann spürt, dass es ihr gut tut, kann man auf dieser Erfahrung ein bisschen weiter aufbauen.
lg, Gertraud
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer
|
|
nach oben |
|
|
Beowolf
Mitglied
|
Erstellt: 30.10.08, 11:12 Betreff: Re: Übelkeit
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Danke für die Antworten. Noch ne Frage. Kann ich meiner Oma die Orthos auch zu ihren Medikamenten (Daflon, Ramicomp, Detrusitol)? Ich denke mal Orthos wird sie mir eher nehmen, sieht doch mehr nach Medizin aus und da ist sie dann doch nachsichtiger. Danke Bettina
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
Moderatorin des Forums Mitglied
|
Erstellt: 30.10.08, 11:30 Betreff: Re: Übelkeit
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Beowolf, ich halte die Schüßlereinnahme vorerst einmal für wichtiger. Aber die zweite Dringlichkeitsstufe wäre AO Nr. 5. Das alles kann sie zu den Medikamenten dazunehmen. Aber bitte den Arzt informieren.
lg, Gertaud
<hr>Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer
[editiert: 30.10.08, 13:34 von gertraud.s.]
|
|
nach oben |
|
|
|