henna
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 30.10.08, 16:52 Betreff: Re: Luftbeschwerden und brüchige Fingernägel |
|
|
hallo solena,
wenn ich mir deine anfrage und diesen auszug unten durchlese, könnten deiner schwägerin evtl. diese salze helfen> (gg.ihre atemnot und gg. die brüchigen fingernägel):
1,2,3,4,5,7,9,11,21,23
die nr. 1,3,11,21,23 in d 12 die nr. 2,5,7,9 in d 6
nr.1>>7-10 stück nr.2>>15 stück nr.3>>20-30 stück nr.4>>10 stück nr.5>>20 stück nr.7>>20 stück nr.9>>20-30 stück nr.11>>10-15 stück
nr.21 und 23>> je 10 stück
wenn die dosierung deiner schwägerin zu hoch ist, kann sie ja halbieren, oder die mischung in wasser aufgelöst über den tag verteilt trinken.
vielleicht habt ihr auch die möglichkeit, dass sie einen mineralstoffberater/in bei euch in der nähe aufsuchen kann>> eine antlitzanalyse wär auf jeden fall sinnvoll.
lieben gruß henna
Wie entsteht Atemnot beim „Gesunden“? Die Muskulatur gewinnt ihre Energie durch Verbrennen von Nahrungsstoffen und mit Sauerstoff, die dem Blut entnommen werden. Daneben hat die Natur noch eine zweite Form der Energieerzeugung für Notfälle eingerichtet: die kurzfristige Energiegewinnung ohne Nutzung von Sauerstoff. Wird diese in Anspruch genommen, so entsteht eine „Sauerstoffschuld“ und eine Übersäuerung des Blutes durch Milchsäure. Die Sauerstoffschuld muss später in der „Erholungsphase“ wieder ausgeglichen, die sauren Anteile der Milchsäure, die ins Blut abgegeben werden, müssen über die Atmung (als Kohlendioxyd) abgegeben werden. Da das Blut Zeit braucht, bis es z. B. von der Beinmuskulatur zum Atemzentrum im Gehirn gelangt, setzt die verstärkte Atmung erst nach Beginn einer körperlichen Belastung ein, manchmal sogar erst nach Belastungsende. Ein typisches Beispiel ist schnelles Hinauflaufen von Treppen, bei dem neben der Energiegewinnung aus Sauerstoff auch Energiegewinnung ohne Sauerstoff eingesetzt wird. Erst gegen Ende des Treppensteigens beginnt die Atmung schwerer zu werden, und auch danach ist die Atmung immer noch tief und schnell. Da diese Atmung nicht zu dem Langsamgehen passt, beschreiben viele Patienten dieses Gefühl als „Atemnot“.
Wodurch wird die Atemnotschwelle bestimmt? Die Belastung, ab der Übersäuerung des Blutes und Atemnot auftritt, wird bestimmt durch die Fähigkeit des Muskels, Energie aus der sauerstoffverbrauchenden Energieerzeugung zu erhalten. Dazu bildet der Körper spezialisierte Muskel, die man als „Ausdauermuskulatur“ bezeichnet.
Die Muskelzellen, die ihre Energie überwiegend ohne Sauerstoff gewinnen, bezeichnet man als „Sprintermuskulatur“ oder anaerobe Muskulatur.
Bei körperlicher Belastung wird erst die Fähigkeit der Muskulatur genutzt, über Sauerstoff Energie zu gewinnen, erst später (anaerobe Schwelle) setzt die Milchsäureproduktion ein.
Dyspnoe - Es muss nicht immer Krankheit sein
Wie entsteht Atemnot beim „Gesunden“? ... beschreiben viele Patienten dieses Gefühl als „Atemnot“. Wodurch wird die Atemnotschwelle bestimmt? ... www.usedom-exclusiv.de/sommer2003/dyspnoe.htm - 17k - Im Cache - Ähnliche Seiten
[editiert: 30.10.08, 16:55 von henna]
|
|