Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Zucker/Blutzucker

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Sterne8
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 19.12.06, 13:08  Betreff: Zucker/Blutzucker  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo Liebe Forums-Teilnehmer!
kann mir jemand sagen ob durch die Einnahme von Schüssis der Blutzucker ansteigt oder gefördert wird?

Danke mit lieben Gruss
Sterne 8

Unter Ulmen

Mitglied

New PostErstellt: 19.12.06, 17:51  Betreff: Re: Zucker/Blutzucker  drucken  weiterempfehlen

also so eine tablette ist 250mg milchzucker. bei so hochdosierungen wie hier es angewendet wird, summiert sich das schon ganz schnell. ich persönlich gehe den mittelweg bzw. darunter.

wenn man bedenkt das manche hier zb. 100 stk. am tag zu sich nehmen, sind das zb. 25g zucker. das ist für mich zuviel. was man über den tag mit der nahrung aufnimmt das kommt ja noch dazu.

UU

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
koenigin

Mitglied

New PostErstellt: 19.12.06, 17:56  Betreff: Re: Zucker/Blutzucker  drucken  weiterempfehlen

Hallo Sterne 8

Also, wenn ich die Stückzahl jetzt noch richtig weiss, dann entsprechen 48 Tabletten einem BE, also etwa einer handvoll Apfel, einer halben Banane oder 2 Mandarinen. Als Diabetiker sollte man darauf sicherlich achten, wobei hier ja nicht nur der Milchzucker zu beachten ist sondern auch die Stärke... (Weizenstärke oder Kartoffelstärke).

In diesem Fall würde sich dann sicherlich auch die Trinkmethode empfehlen, dann aber halt auf gar keinen fall umrühren :-)

Alles Liebe
Koenigin

Unter Ulmen

Mitglied

New PostErstellt: 19.12.06, 18:39  Betreff: Re: Zucker/Blutzucker  drucken  weiterempfehlen

Können auch bei Zuckerkrankheit die Mineralstoffe nach Dr. Schüßler - Schüßler Salze - Schüßler Mineralstoffe eingenommen werden?

Für Zuckerkranke ist wichtig zu wissen, daß 30 Mineralstofftabletten durch ihren Milchzuckergehalt einer Broteinheit entsprechen. Allerdings ist es für zuckerkranke Menschen möglich, die Tabletten aufzulösen und so dem Milchzucker auszuweichen. Auf diese Problematik wurde im Kapitel über die Einnahme eingegangen.

quarz

Mitglied

New PostErstellt: 19.12.06, 18:43  Betreff: Re: Zucker/Blutzucker  drucken  weiterempfehlen

Zitat: Unter Ulmen
    Für Zuckerkranke ist wichtig zu wissen, daß 30 Mineralstofftabletten durch ihren Milchzuckergehalt einer Broteinheit entsprechen.
Das ist leider ein Rechenfehler, der sich seit langem durch die Literatur aus Zell am See zieht.
Wie Koenigin eben oben schrieb, und wie jeder leicht nachrechnen kann, entsprechen 48 Tabletten zu je 250 mg einer Broteinheit = 12 g Kohlehydrat.

quarz

Unter Ulmen

Mitglied

New PostErstellt: 19.12.06, 18:48  Betreff: Re: Zucker/Blutzucker  drucken  weiterempfehlen

oh, wieder was gelernt.

thx

karoline

Mitglied

New PostErstellt: 20.12.06, 10:09  Betreff: Re: Zucker/Blutzucker  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
ich habe vor 9 Jahren bei meiner Ausbildung zum Mineralstoffberater gelernt, dass 48 Tabletten eine Broteinheit sind.
Weiters bekomme ich bei Diabethikern, die die Nr.6 und diNr. 27 in Ihrer Mischung haben immer wieder Rückmeldungen. Diese melden sehr oft, dass die Zuckerwerte durch das auflösen und trinken der Mineralstoffe komplett verrückt spielen. Nach einigen Wochen pendelt sich es sich dann wieder schön langsam ein. Ich vermute, dass hier die Bauchspeicheldrüse sich durch die Einnahme dieser SS wieder meldet.

sterne8
Gast
New PostErstellt: 20.12.06, 13:55  Betreff: Re: Zucker/Blutzucker  drucken  weiterempfehlen

vielen Dank für alle Infos über Blutzucker.

Alles Liebe Sterne8
koenigin

Mitglied

New PostErstellt: 20.12.06, 20:31  Betreff: Re: Zucker/Blutzucker  drucken  weiterempfehlen

Hallo Karolin,

das finde ich jetzt sehr interessant! Heißt das dann auch, dass die Blutzuckerwerte insgesammt besser werden?

LG Koenigin

karoline

Mitglied

New PostErstellt: 27.12.06, 21:27  Betreff: Re: Zucker/Blutzucker  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
es kann durchaus sein, dass bei längeren Einnahmezeiten der Bluzzucker
sich einpendelt oder besser wird.

Liz

Mitglied

New PostErstellt: 15.11.08, 10:35  Betreff: Re: Zucker/Blutzucker  drucken  weiterempfehlen

Re: Zucker/Blutzucker chaospc []

Chaospc

Ups und Hallo, das würde einiges erklären. Ich nehme jetzt seit einiger Zeit Basic Zell und eine Reihe von zusätzlichen SS. Bei der letzten regelmässigen Blutkontrolle schaute mein Hausarzt verdutzt. Soweit er zurückschauen konnte lag mein Blutzuckerwert immer bei 90. Beim letzten Test waren es plötzlich 122. Jetzt musste ich heute hin, dann haben die den Blutzucker ermittelt. Anschließend musste ich dann eine Glukose Lösung trinken. Dann nach 1Std und nach 2Std. nochmal. Ergebnis war, das sich der Zucker viel zu langsam wieder abbaut. Der Doc sprach von Zucker Verwertungsproblemen. Nun soll ich die nächsten 14 Tage regelmässig vor dem Essen und in der Folgewoche nach dem Essen den Blutzuckerwert ermitteln.

Ich konnte mir das irgendwie nicht erklären. Aber wenn ich das hier lese würde das die Geschehnisse in meinem Körper erklären.

Tja und was macht man jetzt? Die Auflösetechnik habe ich anfangs probiert, aber ich hatte den Eindruck das Wirkung verloren geht.

mfg

Chaospc
..............................

GERTRAUD:
Zitat: chaospc
Der Doc sprach von Zucker Verwertungsproblemen.

Hallo chaospc,
von den Schüßlersalzen bekommst du sicherlich keine Zuckerverwertungsprobleme. Das hat etwas mit dem allgemeinen Lebens- und Ernährungsstil zu tun. So viel Einfluss kann der Milchzucker, der von den Schüßlersalzen her aufgenommen wird gar nicht haben.
Obwohl die Ursache woanders zu suchen ist, würde ich aber trotzdem auf die Auflös- und Dekandiervariante ausweichen.

lg, Gertraud
........................................

man sollte mindestens 1x täglich herzhaft lachen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search