Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Blutarmut trotz Einnahme der Nr. 3

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Jungenmama
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 15.11.08, 14:28  Betreff: Blutarmut trotz Einnahme der Nr. 3  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,

eigentlich nehme ich seit fast 3 Jahren in regelmässigen Abständen die Nr. 3 hoch dosiert ein - ca. 20 Tabl. täglich. Trotzdem wurde jetzt bei mir eine Anämie HB 11,5 festgestellt. Jetzt habe ich gelesen, dass die Nr. 17 und Nr. 19 zusätzlich gut wären. Und dann natürlich noch die Nr. 2 für den Blutaufbau. Ich nehme auf Anraten meines Arztes auch ein grobstoffliches Eisenmittel ein. Welche Dosierung der Salze wären sinnvoll?

Liebe Grüße,
Jungenmama

*sandra*

Mitglied

New PostErstellt: 15.11.08, 15:04  Betreff: Re: Blutarmut trotz Einnahme der Nr. 3  drucken  weiterempfehlen

Hallo Jungenmama,

ich würde von der Nr. 2, 17 und 19 auf jeden Fall auch erst einmal auf 10 Stück jeweils täglich dosieren. Bitte auch auf die Ernährung achten.

Geht es Dir mit dem Wert den ansonsten gut? Es gibt auch Menschen, die von Natur aus einen niedrigeren Eisenwert (hb) haben und dabei trotzdem topfit sind und keinerlei Einschränkungen davon spüren. Jeder Mensch ist individuell und seine Blutwerte auch. Wenn ansonsten keine Erkrankung, Schwangerschaft oder Konzentrationsstörungen, Müdigkeit usw. auftreten bzw. vorhanden sind, kann es auch sein, dass man zu diesen Menschen gehört, die einfach einen niedrigeren HB haben. Nicht immer vom Arzt wegen der Blutwerte verrückt machen lassen sondern dann halt evtl. engmaschiger kontrollieren, damit man Vergleichswerte hat. Wie stark Dein Mangel an den obigen Salzen ist würde eine Beraterin in der Antlitzanalyse auch sehen können.

Alles Gute
Sandra

Niemand braucht sich aufzumachen, um Hilfe für sich zu holen, alles liegt ihm zu Füßen, er muss nur die Augen aufmachen (aus China).

[editiert: 15.11.08, 15:06 von *sandra*]
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Linde

Mitglied

New PostErstellt: 15.11.08, 18:57  Betreff: Re: Blutarmut trotz Einnahme der Nr. 3  drucken  weiterempfehlen

Zitat: Jungenmama
    Hallo,

eigentlich nehme ich seit fast 3 Jahren in regelmässigen Abständen die Nr. 3 hoch dosiert ein - ca. 20 Tabl. täglich. Trotzdem wurde jetzt bei mir eine Anämie HB 11,5 festgestellt. Jetzt habe ich gelesen, dass die Nr. 17 und Nr. 19 zusätzlich gut wären. Und dann natürlich noch die Nr. 2 für den Blutaufbau. Ich nehme auf Anraten meines Arztes auch ein grobstoffliches Eisenmittel ein. Welche Dosierung der Salze wären sinnvoll?

Liebe Grüße,
    Jungenmama
Hallo Jungenmama, welches Eisenmittel nimmst Du dazu?
versuch doch mal Adler Ortho Nr 3 dazu.
Feichtinger empfiehlt im Handbuch bei Anämie hauptsächlich die Nr 2, dazu 3, 4,5,8 und 19.
Analog zu Blutarmut aus Beschwerden A-Z sollten es schon 20 Stück von nr 2 und 3 von den anderen ca. 10 sein.

Wäre toll, wenn Du die Einnahme durchhälst udn uns dann berichtest.
Viel Erfolg
re

Jungenmama
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 16.11.08, 19:48  Betreff: Re: Blutarmut trotz Einnahme der Nr. 3  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

ich hatte gestern schon einmal einen Beitrag geschrieben, der allerdings plötzlich verschwand. Also auf ein Neues.

Ich nehme Eisenbrausetabletten - den Namen habe ich gerade nicht im Kopf. Auf jeden Fall habe ich Magenkrämpfe seitdem ich das Eisen nehme, obwohl ich es zeitversetzt zu den Mahlzeiten einnehme!

Fleisch esse ich eigentlich genug und auch sonst Gemüse. Allerdings trinke ich viel Kaffee und sonst sehr wenig andere Getränke.

Ich fühle mich schon seit Jahren nicht sehr belastbar. Aber das habe ich immer auf meine Familiensituation geschoben. Ich hatte schon von meinem Sohn (Sorgenkind) berichtet.

Schwanger bin ich nicht. Aber aus Neugierde habe ich mal im Mutterpass geguckt. Da war mein Eisenwert am Ende der ersten Schwangerschaft bei 11,5 und beii der zweiten Schwangerschaft 12,1. Auch habe ich Anzeichen um die Augen seit der Kindheit. Dachte immer, das es normal sei, da ich ein dunkler Typ bin. Aber seit 3 Jahren nehme ich schon die Nr. 3 und Nr. 1 mit Pausen. Ich werde mir jetzt aber die Zusatzsalze kaufen.

Liebe Grüße,
Jungenmama

gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 16.11.08, 20:27  Betreff: Re: Blutarmut trotz Einnahme der Nr. 3  drucken  weiterempfehlen

Hallo Jungenmama,
du hast schon sehr gute Tipps bekommen, wie du die Nr. 3 noch mit anderen Salzen unterstützen kannst.
Das wichtigste Mittel für die Bildung der Blutzellen ist bei Schüßler die Nr. 2. In der Schulmedizin wird nicht unterschieden zwischen Eisenmangel und Blutmangel, da haben die blassen Menschen immer einen Eisenmangel. Bei uns in der Biochemie ist dieses "Wächserne" ein Zeichen, dass diei Nr. 2 vermehrt fehlt.

Ich würde eben aber die ganze Reihe nehmen: 2,3,5,8,17,19 und von AO die Nr. 3.
Die Blutbildung bedarf auch jedes einzelnen Vit.B's, welcher ja auch in AO Nr. 3 lückenlos vorhanden ist. Es wird spannend werden zu beobachten, wie es mit dieser Aufstockung weiter voran geht.

lg, Gertraud

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
*sandra*

Mitglied

New PostErstellt: 17.11.08, 15:17  Betreff: Re: Blutarmut trotz Einnahme der Nr. 3  drucken  weiterempfehlen

Hallo Jungenmama,

das die Kombi mit den Ergänzungssalzen wirklich Erfolg bringt, konnte ich jetzt heute am eigenen Leibe erfahren. Ich hatte zu Beginn meiner jetzigen Schwangerschaft einen Hb von 11,1 und habe seitdem die Nr. 3, 17, 19 höher dosiert eingenommen (natürlich auch die anderen für mich wichtigen Salze....) und was soll ich sagen, heute beim Arzt war der Hb bei 11,8, er ist also eindeutig gestiegen, was in der Schwangerschaft ja eigentlich ungewöhnlich ist. Nur meine Erfahrung als Motivation, es hilft wirklich. Die beste Gesamtkombi für Dich hat Gertraud Dir ja schon aufgeschrieben. Der Kaffee gilt neben schwarzem Tee und Kakao als einer DER Eisenräuber im Körper, daher ist es auch wichtig, das Du den Kaffeekonsum einschränkst damit der Körper nicht mehr soviel Eisen zur Verarbeitung des Kaffees verbraucht.

LG
Sandra

Niemand braucht sich aufzumachen, um Hilfe für sich zu holen, alles liegt ihm zu Füßen, er muss nur die Augen aufmachen (aus China).
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search