|
|
Schüßler Mineralstoffe
Adler Pharma Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich
Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444
[email protected]
www.adler-pharma.at
|
|
|
|
|
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
|
Autor |
Beitrag |
Herzi-Mama
Mitglied
|
Erstellt: 14.11.08, 12:26 Betreff: Meine Tochter macht mir Sorgen...
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Meine Tochter (eineinhalb) macht mir momentan Sorgen! SIe ist sehr blass und ständig müde, ihre Stimmung nat. sehr weinerlich und anhänglich! Essen mag sie auch sehr sehr wenig, ausser es gäbe den ganzenTag Süßes und Wurst, was es nat. nicht gibt. Das einzige was sie mom. gerne isst, ist ein Butterbrot. Obst und Gemüse mag sie auch nimma. Sie hat zumindest vorher gerne kartoffeln, Bananen und Obstmus gegessen, aber nichtmal das isst sie noch! Bin schon ziemlich am verzweifeln...schön langsam glaube ich, die November-Niedergeschlagenheit hat sie auch erwischt... könntet ihr mir bitte einen rat geben, wie ich sie mit SS unterstützen könnte?
LG Herzi-Mama
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Mitglied
|
Erstellt: 14.11.08, 13:21 Betreff: Re: Meine Tochter macht mir Sorgen...
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo und willkommen Ich würde deine Tochter die Kraftmischung für Kinder Nr. 2, 5, 7 geben und weil sie auch gerne Fettiges (und Kuchen?) hat, auch noch die Nr. 9 dazu. Wenn sie auch gerne übermässig Gesalzenes mag, würde ich noch die Nr. 8 dazugeben. Du kannst von jedem Salz 10 Stk. in ein Schälchen geben. Wenn deine Tochter die Salze gelutscht hat, füllst du die Mischung wieder auf. Es macht nichts, wenn das Kind am Anfang die Mischung mehrmals täglich einnehmen will. Es wird von alleine aufhören, wenn der Bedarf gedeckt ist. Bitte halt uns auf dem Laufenden, wie es euch geht und ob es Veränderungen gibt.
|
|
nach oben |
|
|
Herzi-Mama
Mitglied
|
Erstellt: 14.11.08, 20:17 Betreff: Re: Meine Tochter macht mir Sorgen...
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Vreny
Hallo und willkommen Ich würde deine Tochter die Kraftmischung für Kinder Nr. 2, 5, 7 geben und weil sie auch gerne Fettiges (und Kuchen?) hat, auch noch die Nr. 9 dazu. Wenn sie auch gerne übermässig Gesalzenes mag, würde ich noch die Nr. 8 dazugeben. Du kannst von jedem Salz 10 Stk. in ein Schälchen geben. Wenn deine Tochter die Salze gelutscht hat, füllst du die Mischung wieder auf. Es macht nichts, wenn das Kind am Anfang die Mischung mehrmals täglich einnehmen will. Es wird von alleine aufhören, wenn der Bedarf gedeckt ist. Bitte halt uns auf dem Laufenden, wie es euch geht und ob es Veränderungen gibt. |
Nr. 2 und Nr. 7 hab ich ihr eh schon gegeben, ausserdem die Nr.3, da sie vor kurzem erst krank war? Ist das okay? Werd sie ihr morgen wieder hinstellen und das Ganze beobachten! Wir hatten jetzt einige Tage, wo sie die Schüssis ned so interessiert haben! Heute jedoch hat sie sogar ein paar mal danach gefragt! Ich werd mich wieder melden und danke vorerst!
LG Herzi-Mama
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Mitglied
|
Erstellt: 15.11.08, 00:02 Betreff: Re: Meine Tochter macht mir Sorgen...
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Die Nr. 5 erscheint mir wichtig, wenn sie nicht so essen mag. Die Nr. 5 ist das Energiesalz. Aber die Nr. 3 kannst du auch noch dazugeben, wenn du meisnt, dass deine Tochter sie noch braucht.
|
|
nach oben |
|
|
Herzi-Mama
Mitglied
|
Erstellt: 21.11.08, 12:32 Betreff: Re: Meine Tochter macht mir Sorgen...
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Vreny
Die Nr. 5 erscheint mir wichtig, wenn sie nicht so essen mag. Die Nr. 5 ist das Energiesalz. Aber die Nr. 3 kannst du auch noch dazugeben, wenn du meisnt, dass deine Tochter sie noch braucht. |
Hallo! Also mom. gehts gar nicht aus bei uns! Mein Mädel hat jetzt wieder Husten und Schnupfen! Einen Tag hatte sie ein bissl Fieber, das ist jetzt aber wieder weg!(Ich nehme an, es kommt von den Eckzähnen?) Momentan geb ich ihr folgende SS: Nr.2,7,8,11 gegen/für den Schnupfen und Husten und gelegentlich gebe ich ihr noch ein paar von Nr. 3 dazu! Daß ich ihr die Nr. 5 geben soll, wegen dem Appetitmangel, hab ich leider überlesen, werd ich aber noch machen! Gestern wurde der Schnupfen relativ stark, da hab ich ihr vermehrt noch zusätzlich welche von Nr. 8 gegeben, ist das okay? oder wirds zuviel, wirklich geholfen hats diesmal glaub ich ned so schnell. Beim letzten Fließschnupfen wars am näxten Tag vorbei!? So, das war jetzt wieder ein bissl viel, gell?
LG Herzi-Mama
|
|
nach oben |
|
|
Herzi-Mama
Mitglied
|
Erstellt: 21.11.08, 13:03 Betreff: Re: Meine Tochter macht mir Sorgen...
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Was ich noch vergessen habe zu fragen! In den SS ist doch Milchzucker drinnen, oder? Und dieser ist meines Wissens nach abführend, oder? Kann es sein, daß mein Mädel deshalb sehr weichen Stuhlgang(Bis zum Durchfall) hat?
LG Herzi-mama
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Mitglied
|
Erstellt: 22.11.08, 00:20 Betreff: Re: Meine Tochter macht mir Sorgen...
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Die Nr. 5 wäre wichtig bei Appetitmangel. Ich finde deine Mischung sonst ok. Bei Fliesschnupfen ist Nr. 3 und Nr. 8 wichtig. Vielleicht ist es gar keine Erkältung, sondern eine Reaktion auf die Einnahme der Salze und ein Zeichen, dass die Nr. 3 und Nr. 8 vermehrt gebraucht werden. Der Milchzucker kann abführend wirken, wenn man ihn nicht so gut verträgt. Es kann aber auch ein Reinigungsdurchfall sein. Beobachte mal, welche Farbe der Stuhl hat. Das wäre ein Hinweis auf die Nummern, die noch gegeben werden müssen.
|
|
nach oben |
|
|
Nist
Mitglied
|
Erstellt: 22.11.08, 11:00 Betreff: Re: Meine Tochter macht mir Sorgen...
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Herzi-Mama,
die Nr. 3, 5 und 8 wären schon wichtig. Du solltest die Dosis vielleicht herunterfahren. Kinder kommen oft mit weniger aus, zumindest ist es bei meinem Sohn so. Dein Kind ist ja erst 1 1/2 Jahre falls ich das richtig gelesen habe.
Liebe Grüße
Nist
____________________ Wer in kleinsten Dingen zuverlässig ist, der ist es auch in den großen. (Bibel)
Der Bau von Luftschlössern kostet nichts, aber ihre Zerstörung ist sehr teuer. (Francois Mauriac)
|
|
nach oben |
|
|
Herzi-Mama
Mitglied
|
Erstellt: 22.11.08, 12:32 Betreff: Re: Meine Tochter macht mir Sorgen...
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Also ich habe gestern NM festgestellt, daß drei Eckzähne ein kleines Bissl rausschaun und hoffe, daß die die Ursache für ihre dauernden Beschwerden sind! Ob man es als Durchfall bezeichnen kann, weiß ich ned. Wenn sie halt ein-bis zweimal Stuhlgang hat am Tag, ist der sehr weich bis wässrig. Heute früh, wars wieder wie Stillstuhl. Werds mal versuchen, daß ich ihr weniger gebe(5Stk.?) von den Nummern 3,5,7,8,11 Achja, heute war der Schnupfen eher weißlich und ich habe nachgelesen, daß man Nr.6 geben kann, die habe ich leider ned daheim. Kann ich bei 8 bleiben? Ui, langsam wirds schon ein Dauerthema, gell? Danke euch mal recht herzlich für eure Hilfe!
LG Herzi-Mama
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Mitglied
|
Erstellt: 22.11.08, 15:12 Betreff: Re: Meine Tochter macht mir Sorgen...
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Weisslicher , zähflüssiger Schleim ist die Nr. 4, eiweissähnlicher Schleim die Nr. 2. Ich würde mit der Nr. 4 ergänzen bzw. die Nr. 2 erhöhen, je nachdem um welchen Schleim es sich handelt. Bei Zahnungsbeschwerden gehört auch noch die Nr. 1 ins Programm. Ein 1,5-jähriges Kind kann man auch selber bedienen lassen. Stell der Kleinen die Schüssis hin, sie wird sich nehmen, was sie braucht. Wenn die Menge gelutscht ist, machst du wieder eine neue Mischung. Ueberdosieren kannst du nicht und das Kind wird die Salze nicht mehr wollen, wenn es sie nicht mehr braucht. Das hat mir grad wieder eine Mutter bestätigt, die dem eigenen Kind immer mit schlechtem Gewissen auf mein Anraten grosse Mengen Schüssis gegeben hat. Der Hömoopath hatte gewarnt vor zu grossen Mengen und die Mutter stand ständig im Klintsch. Die Mutter hatte Bedenken, dass das Kind nie aufhören würde, Salze zu lutschen. Und siehe da, es hat doch aufgehört und hat im Moment kein Interesse mehr an Schüssis. Für mich ist das wieder ein Zeichen, dass Kinder sehr gut spüren, was sie brauchen.
[editiert: 22.11.08, 15:15 von Vreny]
|
|
nach oben |
|
|
|