Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Neurodermitis auf dem Augenlid

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Marie69

Mitglied

New PostErstellt: 19.11.08, 15:55  Betreff: Neurodermitis auf dem Augenlid  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,

seit ein paar Tagen ist meine Neurodermitis wieder ausgebrochen. Diemal auf den beiden Augenlidern, wo ich es noch nie hatte.

Es kam etwa zeitgleich mit meiner Facefresh-Anwendung. Ich spare aber die Augen beim abtupfen aus.

Faceclean, Seborive und die rosa Creme benutze ich seit Anfang November. Zusätzlich morgens die Nr. 1 Cremegel auf den Augen.

Ich möchte natürlich nicht die Kosmetikprodukte absetzen, sondern daß sich meine Haut umstellt.

Zum Glück hatte ich noch das Nr. 10 Cremegel zu Hause. Das tupfe ich mir jetzt abends und wenn s schlimm juckt auf die Augenlider.

Liege ich damit richtig?

Ich nehme seit drei Tagen auch die Ortho Nr.6, da hatte ich allerdings den Ausschlag schon.

Marie

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Marie69

Mitglied

New PostErstellt: 24.11.08, 17:24  Betreff: Re: Neurodermitis auf dem Augenlid  drucken  weiterempfehlen

Leider hat es sich verschlimmert. Ich hab inzwischen noch links und rechts vom Kinn einen Schub bekommen

Im Handbuch der Biochemie habe ich gefunden, daß ein Vitamin-B-Komplex, sowie Mangan und Kupfer nicht schlecht wäre. Das habe ich mit den Nr.6 Orthos ja.

Gertraud,
gibt es eventuell eine Ortho Nr. , die noch besser passt? Wenn es schlimmer wird, trau ich mich bald nicht mehr aus dem Haus.

Soll ich das Facefresh erst mal weglassen?

gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 25.11.08, 08:51  Betreff: Re: Neurodermitis auf dem Augenlid  drucken  weiterempfehlen

Hallo Marie,
es kann sein, dass du empfindlich auch das Teebaumöl reagierst - ja ich würde es zuerst einmal weglassen.
Bei AO wäre dann doch zuerst die Nr. 10 dran, weil es da dei Themen mehr bei der Leberentgiftung und Schadstoffausleitung liegen.
Bitte besorg dir eine Salbe E und die Regenerationssalbe, damit kannst du diese Heilreaktionen abfangen.

lg, Gertraud

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Marie69

Mitglied

New PostErstellt: 26.11.08, 10:05  Betreff: Re: Neurodermitis auf dem Augenlid  drucken  weiterempfehlen

Hallo Gertraud,

danke für deine Antwort. Ich habe das Facefresh vorübergehend abgesetzt und es ist am Kinn schon ein bischen besser. An den Augen hab ich es sowieso nicht verwendet.

Das Cremegel E hatte ich für meine Neurodermitis am Rücken. Es hat leider nicht angeschlagen. Jetzt nehme ich das Cremegel 10 und es läßt sich besser an. Ich nehme es daher auch im Gesicht.

Die Ortho 10 werde ich dann bestellen.

Übrigens eine positive Wirkung der Gesichtspflege:
an der Nase habe ich, wo früher Mitesser waren lustige kleine Löcher. Man sieht also den 8-er-Mangel (große Poren) wo früher der 9-er-Mangel überlagert hat. Kann ich den die Ortho Nr. 8 mit der 10 kombinieren? Ich hab nämlich fast alle ausser der Nr. 8 schon kurmäßig durch.

Marie

gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 27.11.08, 08:35  Betreff: Re: Neurodermitis auf dem Augenlid  drucken  weiterempfehlen

Hallo Marie,

ja du kannst 8 AO 8 + 10 gemeinsam nehmen.

lg, Gertraud

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search