Liz
Mitglied
|
Erstellt: 29.11.08, 07:54 Betreff: Liz bittet um Rat für eine Austauschschülerin |
|
|
Hallöchen, damit wir nicht zuviel Zeit verlieren,werde ich sofort im Namen von Diana diesen thread eröffnen. ich kopiere einfach die PM, die ich heute Nacht bekommen habe, erst mal hier hinein. Ich weiß nämlich nicht, ob meine mailantwort sie erreicht als "Gast" Sie wird aber bestimmt wieder hier reinschauen.... Hallo Liz,
Ich würde gerne einen Forumeintrag schreiben, aber ich habe nicht rausgefunden wie und weil du mir in den einzelnen Einträgen sehr kompetent erschienst, bitte ich um deinen Rat.
Ich bin 17 Jahre alt und verbringe gerade einen 6 monatigen Auslandsaufenthalt in Kanada. Ich habe hier jetzt schon mehr als die Hälfte der Zeit rum und fliege schon in 2 Monaten wieder nach Hause.
So ein Auslandsaufenthalt ist schwieriger als man denkt und obwohl man unheimlich viel lernt, macht einen das auch ganz schön zu schaffen.
Es ist schwierig herauszufinden, wer wahre Freunde sind und natürlich vermisst man sein Zuhause unheimlich. Auch die Tatsache, dass mein Freund, mit dem ich zwei einhalb Jahre zusammen bin, zur selben Zeit einen Auslandsaufenthalt in Argentinien macht und wir uns beide unterschiedlich entwickeln, macht mir Angst.
So beschäftigt mich zur Zeit vieles und ich mache mir die ein oder anderen Sorgen. Meine Freundin, die Psychologin ist, hat mir also Schüssler Salze empfohlen.. Da es aber soo viele verschiedene gibt und ich verschiedene Phänomene an mir wahrnehme wollte ich nach einem professionellen Ratschlag fragen. (Da ich mich für die nächsten zwei Monate noch in Kanada befinde, kann ich leider keinen Arzt fragen, ich kann mir aber vorstellen, dass es die Schüssler Salze ("tissue salts") hier auch zu kaufen gibt, da man hier fast alles bekommt.. ;) )
Mein Wunsch ist, etwas ausgeglichener nach Hause zu kommen, damit mich die "Wieder-eingewöhnungsphase" und das immer näher rückende Abitur nicht komplett aus den Socken haut.
Hier einmal etwas zu meinen "Problemen":
Seit meiner Ankunft in Kanada (4 Monate), ist meine Periode ausgeblieben (Gott sei Dank kann ich mit Sicherheit sagen, dass ich nicht schwanger bin!). Ein Grund dafür, ist denke ich die große Umstellung, ein anderer, dass ich die Pille seit Juli nicht mehr nehme. Ich habe das Gefühl, mein Körper spielt deswegen völlig verrückt. Ich habe außerdem unheimlich viele Pickel bekommen (was wahrscheinlich auch eine Folge der Absetzung meiner Pille, die extra "gegen Akne" war, ist). Ansonsten war ich in den ersten 3 Monaten immer müde und mir war oft total schwindelig und "schwarz vor Augen". Beides hat mittlerweile schon etwas nachgelassen.
Einer der Gründe, warum ich jedoch überhaupt auf Schüssler Salze aufmerksam geworden bin, sind meine extremen Stimmungsschwankung. Entweder, ich bin EXTREM heiter und glücklich, lasse nichts an mich rankommen und habe das Gefühl, ich könnte die Welt verändern oder ich bin total gereizt und verletzbar, interpretiere alles gegen mich, heule, sehe keinen einzigen Funken Hoffnung, meide Parties und möchte am Liebsten alleine sein (obwohl ich mich dann einsam und unwichtig fühle). Wenn ich dann in meiner, wie ich finde, "depressiven" Phase bin, werde ich außerdem richtig wütend und esse meistens viel zu viel oder suche die Schuld bei anderen, wie zum Beispiel meinem Freund, der schon vollkommen frustriert und hilflos wegen mir ist. Außerdem bin ich leicht Kopfschmerzanfällig und habe oft "Fressattacken", was mir dann wieder das Gefühl gibt, dass ich immer dicker und unattraktiver werde (auch wegen der Pickel).
Ich hoffe, du kannst mir ein bisschen weiterhelfen,
Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen.
Liebe Grüße, Diana
<hr>man sollte mindestens 1x täglich herzhaft lachen
[editiert: 29.11.08, 07:58 von Liz]
|
|