Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Schleim als Reaktion auf die Einnahme? Was tun?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Liz

Mitglied

New PostErstellt: 15.11.08, 08:45  Betreff: Schleim als Reaktion auf die Einnahme? Was tun?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

verlorene Beiträge
von MIKE:Schleim als Reaktion auf die Einnahme? Was tun?
Vreny:Hallo Mike
Meine Vermutung ist, dass dir vor allem auch die Energie fehlt, um den Schleim los zu werden.
Ich würde nebst Nr. 1, 4, 6, 10 ganz viele von der Nr. 5 einnehmen. Die anderen Salze würde ich mal weglassen.

MIKE:Hallo Vreny,

danke für Deine Hinweise dazu. An Energiemangel habe ich noch gar nicht gedacht. Ist interessant!

Zitat: Vreny
Ich würde nebst Nr. 1, 4, 6, 10 ganz viele von der Nr. 5 einnehmen. Die anderen Salze würde ich mal weglassen.

Wie viele von den einzelnen würdest Du empfehlen?

Danke!
Mike
..................................
Vreny:
Ich würde die Nr. 5 mit 30 -40 Stk. dosieren, die anderen mit je 20 - 25 Stk.
Berichte uns wieder, wie es dir geht. Das örtliche Auftragen von Mineralstoffsalben ist auch immer gut. Oder versuch es mal mit einem Wickel. Du löst die Schüssis in Wasser auf und tauchst ein Tuch ein, das du auf die betroffene Stelle auflegst. 20 Min. auflegen. So bringst du die Wirkstoffe an jene Stelle, wo du sie auch haben möchtest
..........................................
Elisabetha
Hallo Vreny,

Zitat: Vreny

wieso hast Du jetzt die Nr. 1 drin, nicht die Nr. 2?
Interessiert mich, da ich auch gerade einen verschleimten Hustenfall in der Familie habe und in diesem Zusammenhang immer von der Nr. 2 lese.

Liebe Grüße
Elisabetha
-........................................
VRENY:
Ich mache gute Erfahrungen mit der Nr. 1 bei so zähem Schleim. Die Nr. 1 macht ja auch Hartes weich. Aber die Nr. 2 ist angezeigt, wenn der Schleim so eiweissartig ist, bloss dann löst er sich meistens eher.
............................
GERTRAUD
Zitat: Mike
Nach 14 Tagen bekam ich verschleimte Bronchien, lockerer, rasselnder Schleim. (Farbe weiß ich nicht)

Nach 3 Wochen dann Erhöhung der Salze
Nr. 4 -> auf 20 Stück
Nr. 8 -> auf 20 Stück
Nr. 10 -> auf 30 Stück.
Die Verschleimung blieb unverändert.

Nach 7 Wochen habe ich dann die Salze mal abgesetzt, weil das Husten langsam doch nervte.

Hallo Mike,
meine Vorgehensweise wäre anders als die von Vreny:
um die Bronchien zu beruhigen, brauchst du die Nr. 2+7.
Und alle schleimregulierenden Salze weiternehmen, wie es ja schon gemacht hast plus der Nr. 12.

lg, Gertraud

....................................
MIKE:
Hallo Gertraud,

schön, dass Du auch noch geschrieben hast! Vielen Dank.

Zitat: gertraud.s.
Und alle schleimregulierenden Salze weiternehmen....

Sind die schleimregulierenden die Nr. 4, Nr. 8 und Nr. 10?
Nur zur Sicherheit ;-)

Wie viele je Nummer würdest Du mir jetzt empfehlen?
Schwerpunkt auf 2 + 7 ?

Danke!
Mike
..............................................
GERTRAUD:
Hallo Mike,
ja ich meinte die 4, 8 + 10.
Sollte deine Zunge bräunlich belegt sein, und der ausgehustete Schleim ocker-gelblich, dann ev. auch noch die Nr. 6, aber niedriger dosiert.
Schwerpunkt 2+7 wegen der Verkrampfung, aber auch die anderen, wie gehabt im 20STk.-Bereich. Die Nr. 12 mit 10 Stk.

Du solltest unbedingt auch die Beraterin informieren, bzw. nachfragen. Schließlich hat sie dich ja gesehen und kennt deine Mangelsituation viel besser.

lg, Gertraud

.....................................

.

<hr>man sollte mindestens 1x täglich herzhaft lachen

[editiert: 15.11.08, 08:46 von Liz]
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Mike

Mitglied

New PostErstellt: 01.12.08, 13:41  Betreff: Re: Schleim als Reaktion auf die Einnahme? Was tun?  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

erst mal vielen Dank an Liz für die "Rettung meines Beitrages"!
Ich wollte längst eine Rückmeldung geben, fand aber weder meinen Eintrag, noch konnte ich mich einloggen. Musste mich heute ganz neu anmelden.

Ja, leider ist es so, dass die Verschleimung nicht weg geht!
Habe die Mischung von Gertraud übernommen, aber es tut sich nichts.
Schon seit 3 Monaten verschleimte Bronchien, das gefällt mir gar nicht. :-(
Ich hatte VOR der Einnahme der Salze ja wirklich keinerlei Bronchialbeschwerden, keine Verschleimung.
Das kam ganz klar als Reaktion auf die Salze.
-------------------------------------------
Hier nochmal meine Anfangsmischung:
Hauptmängel sind die Nr. 4, 8 und 10 - ganz deutlich.
Start: alle 12 Salze
von der Nr. 4 -> 15 Stück
von der Nr. 8 -> 15 Stück
von der Nr. 10 -> 20 Stück
alle anderen -> 10 Stück

Nach 14 Tagen bekam ich verschleimte Bronchien, lockerer, rasselnder Schleim.
Nach 3 Wochen dann Erhöhung der Salze
Nr. 4 -> auf 20 Stück
Nr. 8 -> auf 20 Stück
Nr. 10 -> auf 30 Stück.
Die Verschleimung blieb unverändert.
-----------------------------------------------
Jetzt Gertrauds Mischung ohne Erfolg.
-----------------------------------------------
Ich werde doch mal die Idee von Vreny aufgreifen.
Hat noch jemand eine zusätzliche, unterstützende Idee?

Freude über Reaktionen und dass etwas in Gang kommt hin oder her: jetzt muss doch mal der Schleim weg!!

Danke Euch schon mal.
Mike

P.S.:
Zur Mineralstoffberaterin gehe ich aktuell nicht. Es hat für das Problem keinen Fortschritt gebracht. (Sie hat auch gerade erst die Ausbildung gemacht, hat also auch noch nicht allzu viel Praxis) Die Antzlitzanalyse kostete 1 Stunde 80 EUR und jede Folgeberatung (persönlich oder am Telefon) kostet 20 EUR (1/4-Stunde). Ich kann da nicht ständig anrufen oder hingehen, um dauernd die Mischung anpassen zu lassen, daher hoffe ich auf Eure Hilfe!!

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
henna
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 01.12.08, 15:20  Betreff: Re: Schleim als Reaktion auf die Einnahme? Was tun?  drucken  weiterempfehlen

hallo mike,

hast du schon die salbe h von adler versucht? da ist die gesamte "hustenmischung" drin. hat bei meiner bekannten (außer der einnahme der schüssies ---u.a. auch der nr.6---) prima gewirkt.
sie hatte das gleiche problem wie du.
sie hat mindestens 4 mal am tage ihren brustbereich eingeschmiert.

gute besserung und endlich erfolg!
grüße, henna
henna
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 01.12.08, 15:31  Betreff: Re: Schleim als Reaktion auf die Einnahme? Was tun?  drucken  weiterempfehlen

Zitat: Mike
    Ja, leider ist es so, dass die Verschleimung nicht weg geht!
hallo mike,

vielleicht liest du dir das mal durch:

abgehustet - Vitanet.de - Prävention & Gesundheit

Bei Vitanet finden Sie Informationen zum Thema abgehustet sowie ... ... gleichzeitiger Einnahme kann der gelöste Schleim nicht abgehustet werden. ...
www.vitanet.de/lexikon/abgehustet - 21k - Im Cache - Ähnliche Seiten

einfach das hier anklicken:

Umschau Februar 08

...ein lockerer Husten, bei dem Sekret gut abgehustet werden kann für den betroffenen Patienten kein...der Brust, welcher aber nur sehr schwer abgehustet werden Fortsetzung auf Umschlagseite 3 Fortsetzung von...

gruß, henna

[editiert: 01.12.08, 15:32 von henna]
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 02.12.08, 07:06  Betreff: Re: Schleim als Reaktion auf die Einnahme? Was tun?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Mike,
schade, dass deine MS-Beraterin so überhöhte Preise hat.
Es wäre ganz wichtig, dass du wüsstest, welche Zeichen in deinem Gesicht sich verstärkt haben.

Wir wissen ja von dir hier im Forum nichts, ausser, dass du eben diese Reinigungsreaktion hast. Diese Säuberung hat ja meist eine Geschichte und kann schon einige Zeit dauern. Es könnte sein, dass Salze noch nicht berücksichtigt wurden, die du zusätzlich dringend brauchst.

lg, Gertraud

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search