Liz
Mitglied
|
Erstellt: 15.11.08, 08:45 Betreff: Schleim als Reaktion auf die Einnahme? Was tun? |
|
|
verlorene Beiträge von MIKE:Schleim als Reaktion auf die Einnahme? Was tun? Vreny:Hallo Mike Meine Vermutung ist, dass dir vor allem auch die Energie fehlt, um den Schleim los zu werden. Ich würde nebst Nr. 1, 4, 6, 10 ganz viele von der Nr. 5 einnehmen. Die anderen Salze würde ich mal weglassen.
MIKE:Hallo Vreny,
danke für Deine Hinweise dazu. An Energiemangel habe ich noch gar nicht gedacht. Ist interessant!
Zitat: Vreny Ich würde nebst Nr. 1, 4, 6, 10 ganz viele von der Nr. 5 einnehmen. Die anderen Salze würde ich mal weglassen.
Wie viele von den einzelnen würdest Du empfehlen?
Danke! Mike .................................. Vreny: Ich würde die Nr. 5 mit 30 -40 Stk. dosieren, die anderen mit je 20 - 25 Stk. Berichte uns wieder, wie es dir geht. Das örtliche Auftragen von Mineralstoffsalben ist auch immer gut. Oder versuch es mal mit einem Wickel. Du löst die Schüssis in Wasser auf und tauchst ein Tuch ein, das du auf die betroffene Stelle auflegst. 20 Min. auflegen. So bringst du die Wirkstoffe an jene Stelle, wo du sie auch haben möchtest .......................................... Elisabetha Hallo Vreny,
Zitat: Vreny Ich würde nebst Nr. 1, 4, 6, 10 ganz viele von der Nr. 5 einnehmen. Die anderen Salze würde ich mal weglassen.
wieso hast Du jetzt die Nr. 1 drin, nicht die Nr. 2? Interessiert mich, da ich auch gerade einen verschleimten Hustenfall in der Familie habe und in diesem Zusammenhang immer von der Nr. 2 lese.
Liebe Grüße Elisabetha -........................................ VRENY: Ich mache gute Erfahrungen mit der Nr. 1 bei so zähem Schleim. Die Nr. 1 macht ja auch Hartes weich. Aber die Nr. 2 ist angezeigt, wenn der Schleim so eiweissartig ist, bloss dann löst er sich meistens eher. ............................ GERTRAUD Zitat: Mike Nach 14 Tagen bekam ich verschleimte Bronchien, lockerer, rasselnder Schleim. (Farbe weiß ich nicht)
Nach 3 Wochen dann Erhöhung der Salze Nr. 4 -> auf 20 Stück Nr. 8 -> auf 20 Stück Nr. 10 -> auf 30 Stück. Die Verschleimung blieb unverändert.
Nach 7 Wochen habe ich dann die Salze mal abgesetzt, weil das Husten langsam doch nervte.
Hallo Mike, meine Vorgehensweise wäre anders als die von Vreny: um die Bronchien zu beruhigen, brauchst du die Nr. 2+7. Und alle schleimregulierenden Salze weiternehmen, wie es ja schon gemacht hast plus der Nr. 12.
lg, Gertraud
.................................... MIKE: Hallo Gertraud,
schön, dass Du auch noch geschrieben hast! Vielen Dank.
Zitat: gertraud.s. Und alle schleimregulierenden Salze weiternehmen....
Sind die schleimregulierenden die Nr. 4, Nr. 8 und Nr. 10? Nur zur Sicherheit ;-)
Wie viele je Nummer würdest Du mir jetzt empfehlen? Schwerpunkt auf 2 + 7 ?
Danke! Mike .............................................. GERTRAUD: Hallo Mike, ja ich meinte die 4, 8 + 10. Sollte deine Zunge bräunlich belegt sein, und der ausgehustete Schleim ocker-gelblich, dann ev. auch noch die Nr. 6, aber niedriger dosiert. Schwerpunkt 2+7 wegen der Verkrampfung, aber auch die anderen, wie gehabt im 20STk.-Bereich. Die Nr. 12 mit 10 Stk.
Du solltest unbedingt auch die Beraterin informieren, bzw. nachfragen. Schließlich hat sie dich ja gesehen und kennt deine Mangelsituation viel besser.
lg, Gertraud
.....................................
.
<hr>man sollte mindestens 1x täglich herzhaft lachen
[editiert: 15.11.08, 08:46 von Liz]
|
|