Autor |
Beitrag |
karotte
Mitglied
|
Erstellt: 01.12.08, 10:56 Betreff: Immer wieder Scharlach oder Angina
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Ihr Lieben,
ich hab mal wieder eine Frage:
Die Tochter meiner Freundin (14) hat immer wieder übers Jahr verteilt 3-4mal Scharlach (oft im Mund) oder Angina.
Seit sie Schüssies nimmt, sobald sich etwas ankündigt, ist es öfter schon bei "nur starker Erkältung" geblieben, die sie aber auch ziemlich schafft. Jetzt hat sie es allerdings wieder, diesmal mit Angina, erwischt.
Meine Freundin ist schon am verzweifeln - könnt ihr mir sagen, was sie der "Kleinen" gutes tun könnte?
Danke schon mal und liebe Grüße - auch von meiner Freundin - Karotte
|
|
nach oben |
|
|
henna
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 01.12.08, 12:14 Betreff: Re: Immer wieder Scharlach oder Angina
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
hallo karotte,
die tochter deiner freundin kann jetzt im akuten zustand die nr. 3 hochdosiert einnehmen...dazu die nr.4,8,12 (bei eiterung) und die nr. 21.
nr.3>>30,40 stück -oder mehr- nr.4>>20 stück nr.8>>20 stück nr.12>10-15 stück nr.21>10 stück
dann sollte das mädchen --wenn diese akute geschichte vorbei ist--auch unbedingt sein immunsystem aufbauen mit den salzen 3,4,5,8,21,26.
3>>20 stück 4>>15 stück 5>>10-15 stück 8>>15 stück 21>10 stück 26>10 stück
gute besserung gruß, henna
|
|
nach oben |
|
|
karotte
Mitglied
|
Erstellt: 01.12.08, 12:26 Betreff: Re: Immer wieder Scharlach oder Angina
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Henna,
danke für deine Hilfe.
Noch eine Frage zum Aufbau des Immunsystems: Wie lange soll/kann sie die Salze nehmen? Da das ja doch ziemlich viele sind - man kann sie doch zusammen auflösen und trinken, oder? Wenn ja: Geht das Auflösen auch in Tee?
Nochmals Danke und viele Grüße Karotte
|
|
nach oben |
|
|
henna
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 01.12.08, 12:31 Betreff: Re: Immer wieder Scharlach oder Angina
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: karotte
Hallo Henna,
danke für deine Hilfe.
Noch eine Frage zum Aufbau des Immunsystems: Wie lange soll/kann sie die Salze nehmen? Da das ja doch ziemlich viele sind - man kann sie doch zusammen auflösen und trinken, oder? Wenn ja: Geht das Auflösen auch in Tee?
Nochmals Danke und viele Grüße Karotte |
ich würde die z. aufbau des immunsystems immer mal wieder kurmäßig nehmen. 3-4 mal im jahr ein paar wochen lang. sie kann sie alle zusammen auflösen und über den tag verteilt trinken...kleine schlückchen...die einzelnen schlucke immer so ca. 1 min. im mund hin- und herschwenken. ich würde sie in wasser auflösen.
gruß henna
|
|
nach oben |
|
|
karotte
Mitglied
|
Erstellt: 01.12.08, 12:34 Betreff: Re: Immer wieder Scharlach oder Angina
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Liebe Henna,
herzlichen Dank, auch im Namen meiner Freundin. Sie ist schon los, die entsprechenden Salze zu besorgen.
Liebe Grüße Karotte
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
Moderatorin des Forums Mitglied
|
Erstellt: 02.12.08, 07:31 Betreff: Re: Immer wieder Scharlach oder Angina
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Karotte, du kannst der Akutmischung auch noch die Nr. 5 hinzufügen, wenn sie gar so schlapp ist.
Und für die Immunaufbaumischung gibt es auch noch eine tolle Ergänzung von Nährstoffen, die in der AO Nr. 3 enthalten sind. Auch die Ortho's sollte man am besten kurmäßig3 Monate lang einnehmen.
lg, Gertraud
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer
|
|
nach oben |
|
|
karotte
Mitglied
|
Erstellt: 02.12.08, 08:44 Betreff: Re: Immer wieder Scharlach oder Angina
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Liebe Gertraud,
danke für deine Empfehlung, gebe ich gleich weiter.
Das Mädel bekommt inzwischen Penicilin - soll sie trotzdem die Akutmischung weiter dazu nehmen und nach Ende der Penicilingabe mit der Aufbaumischung beginnen oder jetzt schon mit der Aufbaumischung anfangen? Nr. 26 ist hier kaum zu bekommen - und wenn, dann nur in kleinen Mengen.
Wir fahren in den Weihnachtsferien in die Nähe von Österreich, dort werde ich mich (und meine Freundin) mal mit Schüssis und Orthos eindecken.....
Liebe Grüße Karotte
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
Moderatorin des Forums Mitglied
|
Erstellt: 02.12.08, 17:33 Betreff: Re: Immer wieder Scharlach oder Angina
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Karotte, du kannst schon die Aufbaumischung weitergeben. Dazu noch ein bis zwei Wochen die Nr. 10, damit die Medikamentengifte besser ausgeschieden werden können.
lg, Gertraud
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer
|
|
nach oben |
|
|
karotte
Mitglied
|
Erstellt: 03.12.08, 09:23 Betreff: Re: Immer wieder Scharlach oder Angina
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Liebe Gertraud,
danke für die Info. Ich sag es immer wieder: toll, dass ihr so super helfen könnt. Auch nochmals im Namen meiner Freundin 1000 Dank.
Liebe Grüße Karotte
|
|
nach oben |
|
|
|