|
|
Schüßler Mineralstoffe
Adler Pharma Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich
Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444
[email protected]
www.adler-pharma.at
|
|
|
|
|
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
|
Autor |
Beitrag |
Ulli
Mitglied
|
Erstellt: 30.11.08, 19:03 Betreff: Hautprobleme (Ekzeme, Nagelpilz,..)
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo an alle!
Nachdem wir bei unserem kleinen Sohn so gute Erfahrungen mit den Schüssler Salzen gemacht haben, möchten wir sie auch bei den Hautproblemen meines Mannes probieren.
Er hat schon seit Jahren trockene Ekzeme (teilweise mit Juckreiz) am ganzen Körper (vorwiegend Unterschenkel und Unterarme). Besserung tritt gleich am Meer und bei starker Sonneneinwirkung ein. Im Winter wird es immer schlimmer.
Zudem hat er auch ein seborrhoisches Ekzem auf der Kopfhaut, weiters auch Nagelpilzbefall (hat er mit Antibiotikum ziemlich in Griff bekommen) und 2 kleine Stellen mit Schuppenflechte.
Er hat in der Arbeit ziemlichen Stress und kann am Abend auch schwer abschalten und auch schlecht schlafen. Mir fällt auch ein starkes Salzbedürfnis auf.
Nr. 8 wird er ja daher ziemlich sicher brauchen. Aber was sonst noch alles?! Für eure Hilfe (auch hinsichtlich Einnahme und Dosierung) wäre ich euch wieder einmal sehr dankbar.
Schöne Grüße Ulli
|
|
nach oben |
|
|
Liz
Mitglied
|
Erstellt: 30.11.08, 21:03 Betreff: Re: Hautprobleme (Ekzeme, Nagelpilz,..)
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Ulli, da kommt ja einiges zusammen.... ich habe einmal bei A-Z nachgeschaut was denn alles fehlt.
Ekzeme- Hautausschlag
Zusätzliche Anwendung von BaseCare Brei, BaseCare Bäder, Cremegel E und Adler Ortho Nr. 6 Ferrum phosphoricum Nr. 3---- 10 Stück Kalium sulfuricum Nr. 6 -----10-20 Natrium chloratum Nr. 8 ---10 Natrium phosphoricum Nr. 9 ---10-20 Natrium sulfuricum Nr. 10--- 20
Nagelpilz
Zusätzliche Anwendung von Handbäder in der angegebenen Mineralstoffmischung oder im BaseCare, Adler Ortho Nr. 9 Ferrum phosphoricum Nr. 3--- 10-20 Kalium phosphoricum Nr. 5 --20-30 Natrium chloratum Nr. 8 ---20 Natrium sulfuricum Nr. 10 ---10-20
Schuppenflechte
Zusätzliche Anwendung von BaseCare Bäder und Cremegelmischung mit den angegebenen Mineralstoffen Kalium sulfuricum Nr. 6 ---10-30 Magnesium phosphoricum Nr. 7 ---10 Natrium phosphoricum Nr. 9 ---10-20 Natrium sulfuricum Nr. 10--- 20-30 Silicea Nr. 11--- 10
Stress
Zusätzliche Anwendung von Adler Ortho Nr. 5 und Adler Ortho Nr. 7 Ferrum phosphoricum Nr. 3 --- 10 Kalium phosphoricum Nr. 5 --- 20 Magnesium phosphoricum Nr. 7---20 Silicea Nr. 11----10 + eventuell Kalium iodatum Nr. 15 ---7-10 Manganum sulfuricum Nr. 17--- 7-10 Cuprum arsenicosum Nr. 19 --- 7-10 Calcium carbonicum Nr. 22 ---7
Vielleicht kombinierst du hieraus nach Bedarf. Grüßli Liz
man sollte mindestens 1x täglich herzhaft lachen
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
Moderatorin des Forums Mitglied
|
Erstellt: 02.12.08, 17:52 Betreff: Re: Hautprobleme (Ekzeme, Nagelpilz,..)
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Ulli, ich hoffe, du konntest dir aus Liz Vorschlägen etwas raussuchen. Wie du siehst, werden hier sehr viele verschiedene MS angesprochen. Ein großer Faktor, der sich dabei herauskristallisiert ist eine wahrscheinliche Übersäuerung. Da ist auch an eine Nahrungsumstellung zu denken.
Für deinen Mann wäre es am besten, in eine Beratung zu gehen, um MS individuell für seinen Bedarf zu dosieren, bzw. zu schauen, welche Anfangs-Strategie am besten zu verwenden ist. Außerdem soll dein Mann direkt beraten und informiert werden wie und was die Salze bewirken und wie er sie händeln kann.
lg, Gertraud
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer
|
|
nach oben |
|
|
Ulli
Mitglied
|
Erstellt: 03.12.08, 22:06 Betreff: Re: Hautprobleme (Ekzeme, Nagelpilz,..)
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Danke an Gertraud und Liz für Ihre Hilfe!
Mir wär es auch lieber, mein Mann würde zu einem Berater gehen oder auch zu einem Homöopathen. Ich red schon seit einem Jahr davon - bisher vergebens. Der größte "Erfolg" in dieser Richtung war, dass er Schüssler Salze nehmen würde, deshalb wollt ich es mal so versuchen.
Gibt es irgendwo eine Liste mit Schüssler S. Beratern?
Wie nimmt man so große Mengen überhaupt am besten ein? Im heißen Wasser auflösen und über den Tag verteilt trinken?
Liebe Grüße
Ulli
|
|
nach oben |
|
|
Liz
Mitglied
|
Erstellt: 03.12.08, 22:34 Betreff: Re: Hautprobleme (Ekzeme, Nagelpilz,..)
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Ulli
Danke an Gertraud und Liz für Ihre Hilfe!
Mir wär es auch lieber, mein Mann würde zu einem Berater gehen oder auch zu einem Homöopathen. Ich red schon seit einem Jahr davon - bisher vergebens. Der größte "Erfolg" in dieser Richtung war, dass er Schüssler Salze nehmen würde, deshalb wollt ich es mal so versuchen.
Gibt es irgendwo eine Liste mit Schüssler S. Beratern? Wie nimmt man so große Mengen überhaupt am besten ein? Im heißen Wasser auflösen und über den Tag verteilt trinken? Liebe Grüße Ulli |
Hallo Ulli, hier ist die Liste der Berater: http://www.schuessler-mineralstoffe.at/gba/berater-jump.html
Die Schüssies kann man in ca 300 ml kaltem Wasser auflösen und in kleinen Schlückchen über den Tag verteilt zu sich nehmen. Jeden Schluck nach Möglichkeit etwas im Mund behalten weil die Wirkstoffe über die Mundschleimhaut aufgenommen werden. Nur die Nr. 7 wird als "heiße 7" empfohlen. Da werden dann jeweils 7-10 Stück in abgekochtem aber noch heißem Wasser aufgelöst und auch möglichst heiß in kleinen Schlückchen getrunken.. Grüßli Liz
<hr>man sollte mindestens 1x täglich herzhaft lachen
[editiert: 04.12.08, 05:31 von Liz]
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
|
Erstellt: 04.12.08, 11:04 Betreff: Re: Hautprobleme (Ekzeme, Nagelpilz,..)
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Ulli
Wie nimmt man so große Mengen überhaupt am besten ein? Im heißen Wasser auflösen und über den Tag verteilt trinken? |
Hallo Ulli, gerade, weil einem Menschen nur dann geholfen werden kann, wenn er selber den Willen hat, sich quasi selbst zu helfen und die Sinnhaftigkeit einer Methode erkennt, ist es ein sehr undankbares und energieaufreibendes Geschäft, jemand anderen zu überreden.
Außerdem ist einem kritischen Menschen noch schwerer zu erklären, dass es zu Reinigungsreaktionen kommen kann, die sich anfühlen, als würde das Ganze noch schlimmer werden.
Ich weiß nicht, ob du dir das wirklich antun willst.
Wenn dein Mann trotzdem einen Versuch starten will, dann rate ich ihm einen moderaten Einstieg mit den Salzen 3,5,6,7,8,9,10 und ev. 13. Die Nr. 8,9,10 mit 10 - 15 Stk., alle anderen im Bereich 7 - 10 Stk.
Alle zusammenmischen, über den Tag verteilt lutschen oder im kalten Wasser auflösen und trinken. Unbedingt das Cremegel "E" auch auftragen und ev. auch baden in dieser Mineralstoffmischung.
Er soll das einmal versuchen und dann sehen wir weiter.
lg, Gertraud
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer
|
|
nach oben |
|
|
Ulli
Mitglied
|
Erstellt: 04.12.08, 14:16 Betreff: Re: Hautprobleme (Ekzeme, Nagelpilz,..)
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Gertraud und Liz!
Danke für die Liste, da ist ja eh jemand in unserer Nähe. Gertraud, du hast Recht, dass das ganze sehr nervenaufreibend ist, ich geb's eh bald auf. Da diesmal von seiner Seite gekommen ist, dass er es ja eventuell mit den Schüssler Salzen versuchen will, wollt ich halt die Gelegenheit nutzen.
Wir werden sehen, wie's weitergeht.
Liebe Grüße
Ulli
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
|
Erstellt: 04.12.08, 21:41 Betreff: Re: Hautprobleme (Ekzeme, Nagelpilz,..)
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Ulli, ich kann dich gut verstehen. Na vielleicht kommt dein Mann ja selber in Bewegung.
lg, Gertraud
|
|
nach oben |
|
|
|