|
|
Schüßler Mineralstoffe
Adler Pharma Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich
Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444
[email protected]
www.adler-pharma.at
|
|
|
Autor |
Beitrag |
henna
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 09.12.08, 16:33 Betreff: Re: Knochen bildet sich zurück
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
hi tony,
mir gings bei diesem artikel hauptsächlich darum, deine frage, was schokoladenkonsum mit knochenabbau zu tun hat, zu beantworten>>nämlich, dass auch viel schokoladenkonsum u.a. mit zur übersäuerung beiträgt>>und wenn knochen abgebaut wird, liegt ja auch immer eine übersäuerung zugrunde. ich habe mit den schüssies vor ca.6 jahren angefangen (und da war ich schon 52)>>und ich habe VIELE probleme in den griff bekommen...u.a. auch meinen knochenabbau stoppen können. ebenfalls bin ich u.a. diese schlimmen magenschmerzen (nach jedem essen) gottlob losgeworden.
logisch, dass man auch die ernährung etwas umstellen muß..meinen hohen fleischkonsum und die vielen weißmehlprodukte, die ich fast täglich zu mir genommen habe>>habe ich schwer reduziert.
gruß,henna
[editiert: 09.12.08, 16:42 von henna]
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
Moderatorin des Forums Mitglied
|
Erstellt: 09.12.08, 19:03 Betreff: Re: Knochen bildet sich zurück
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Tony, wenn jemand, wie oben berichtet, ein Schokoladen-Junky zu sein, dann kann man davon ausgehen, dass diese Person einen starken Mangel an der Nr. 7 hat. Schokolade enthält viel Magnesium, aber leider auch viel Zucker und außerdem können die Körperzellen das feinstoffliche Schüßlermagnesium besser und effizienter aufnehmen.
Wenn der Körper seine Magnesiumspeicher abbaut, dann tut er dies vor allem in den Knochen und Zähnen. Wenn es aber auch schon am "Baumaterial" fehlt, dann sollte auch an eine grobstoffliche Versorgung mit einem guten Magnesiumpräparat gedacht werden. Das heißt, es werden Funktionsmittel (Schüßlersalze) gemeinsam mit Baustoffen zugeführt. Zudem hilft das Schüßler Magnesium phosphoricum, dass das "Baustoff"-Magnesium eines Präparates oder aus der Nahrung besser verwertet werden kann.
Dass aber bei Zahnabbau auch immer an Calcium (Schüßler Nr. 1 und 2) zu denken ist, versteht sich von selbst.
lg, Gertraud
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer
|
|
nach oben |
|
|
uschi
Mitglied
|
Erstellt: 11.12.08, 10:48 Betreff: Re: Knochen bildet sich zurück
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo!
Habe irrtümlich ein neues Thema eröffnet, aber eigentlich wollte ich hier diesen Beitrag dazu senden.
uschi
Mitglied
New PostErstellt: gestern, 14:22 Betreff: Das drucken weiterempfehlen muß ich sagen, sind sehr wertvolle Tatsachen. Und ein hallo an alle! Also das war echt jetzt sehr aufschlußreich! Mich würde interessieren, ob man, wenn man das Magnesium zu sich nimmt, ob man dann damit auch bewirken kann, daß der Knochen wieder besser wird, damit meine ich wieder mehr Knochen hat oder bleibt er dann so wie er dann eben ist? Also ob es dann mehr Knochen gibt?
Ist vielleicht eine komische Frage aber interessieren würde mich das sehr! Danke noch für die aufschlußreichen Antworten mit Toni.
Uschi
|
|
nach oben |
|
|
|