|
|
Schüßler Mineralstoffe
Adler Pharma Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich
Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444
[email protected]
www.adler-pharma.at
|
|
|
|
|
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
|
Autor |
Beitrag |
Beatrice
Mitglied
|
Erstellt: 12.12.08, 15:09 Betreff: Dosierung Kleinkind
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Erstmal ein Hallo an alle,
ich habe eine Frage zur Dosierung der Schüssler Salze sowohl im Akutfall als auch bei chronischen Beschwerden bei einem Kleinkind (2,5).
Ich habe gelesen, dass man im Aktufall jede Stunde eine Tablette geben kann. Bei chronischen Beschwerden 3-4 Tabletten über den TAg verteilt, nicht mehr als 3 verschiedene mittel?
hier habe ich auch gelesen, dass man den Kindern die Schüssler Salze "zur freien Entnahme" geben kann? Was ist besser?
Außerdem möchte ich mich gerne erkundigen, welche Schüssler S. ihr mir empfehlen könnt, mein Sohn hat eigentlich keinen Schnupfen, aber man merkt, dass er "verschleimt" ist, dh beim Essen merkt man, dass er schnauft und nachts schnarcht er, hat manchmal Hustenreiz (fast ausschließlich nachts) und er kann einfach nicht so gut durch die Nase atmen. Es kommt aber kein Sektret aus der Nase.
Vielen DAnk schon mal! Liebe Grüße Beatrice
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
Moderatorin des Forums Mitglied
|
Erstellt: 12.12.08, 20:00 Betreff: Re: Dosierung Kleinkind
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Beatrice, das mit der Kinderdosierung ist nicht so eindeutig zu beantworten.
Aber ganz klar aus der Erfahrung sage ich dir: In Akutsituationen nicht pingelig zählen, sondern das Kind ganz nach eigenem Gespür die Anzahl der Tabletten lutschen lassen, nach der sie verlangen.
Du kannst ja mal ein Schälchen mit je 7 - 10 Tabletten von der Nr. 2,4,8 und 12 herrichten, biete sie an und beobachte, wie dein Kind damit umgeht. Verlangt es nach mehr, ist es kein Problem, diese Mischung nochmal zu geben.
Zur allgemeinen Gesundheitsvorsorge würde ich dem Kind die Salze geben, die es für die Entwicklung braucht, bzw. nach den Zeichen der Antlitzanalyse, da reichen auch schon 5 - 7 Stk. pro Schüßlersalz. Die Hit's für Kinder im Wachstum sind die Salze Nr. 1,2,3,4,7,8. Leider werden auch die 10-er Mängel immer verbreiteter bei Kindern - Umweltbelastung, und auch der Mangel an der Nr. 9, weil viele Kinder leider schon Zuckerjunkies sind.
lg, Gertraud
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer
|
|
nach oben |
|
|
Beatrice
Mitglied
|
Erstellt: 13.12.08, 14:05 Betreff: Re: Dosierung Kleinkind
drucken
weiterempfehlen
|