Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Schilddrüsenunterfunktion

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Bird

Mitglied

New PostErstellt: 22.12.08, 15:15  Betreff: Schilddrüsenunterfunktion  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen,

mir wurde dieses Forum von einer Bekannten empfohlen. Ich habe folgendes Problem: Ich habe eine Schilddrüsenunterfunktion, meine Schilddrüse schrumpft noch dazu. Allerdings habe ich keine Autoimmunerkrankung und die Gründe für mein Problem sind nicht klar. Ich bin bei sehr guten Ärzten in Behandlung. Leider kann meine Dosierung der Hormone nicht richtig eingestellt werden, ständig reagiere ich anders. Obwohl meine Unterfunktion nicht stark ist, habe ich sehr starke Symptome (Haarausfall, Gewichtszunahme, ständiges Kältegefühl, niedriger Blutdruck etc.). Im Moment fühle ich mich wieder sehr schlecht und meine Schilddrüse scheint wieder einmal zu spinnen.

Da ich bisher sehr gute Erfahrungen mit Schüßlersalzen gemacht habe, habe ich daran gedacht untersützend damit zu arbeiten. Könnt ihr mir etwas empfehlen? Oder vielleicht sogar einen Experten bei mir in der Nähe, ich wohne in Frankfurt am Main.

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!
Bird

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
henna
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 22.12.08, 15:31  Betreff: Re: Schilddrüsenunterfunktion  drucken  weiterempfehlen

Zitat: Bird
    Da ich bisher sehr gute Erfahrungen mit Schüßlersalzen gemacht habe, habe ich daran gedacht untersützend damit zu arbeiten. Könnt ihr mir etwas empfehlen? Oder vielleicht sogar einen Experten bei mir in der Nähe, ich wohne in Frankfurt am Main.
hallo bird,

willkommen hier im forum.

hier sind 2 adressen für dich:

Waltraud Korf-Zack
Schwanheimer Str. 7
60528 Frankfurt

praxis-niederrad.de Heilpraktikerin Antlitzdiagnose nach Dr. Schüssler, Bioresonanzdiagnose und -therapie (bes. Heuschnupfen u. Allergiebehandlung), Wirbelsäulentherapie nach Dorn u. Popp, Breuss- u. Schröpfmassage (pulsierend), u.a.m.

Tel.: 069 - 677 25 426

www.naturheilDr. Olaf Rose
Grüneburgweg 122
60323 Frankfurt am Main

Tel.: 069 - 597 99 449

www.heilpraktiker-rose.de Heilpraktiker Antlitzdiagnose nach Hickethier zur Mangelfeststellung für die Biochemie nach Dr. Schüßler, Wirbelsäulentherapie (SMT), Ohrakupunktur, Homöopathie, Psychosomatische Energetik und SCENAR

lieben gruß
henna

[editiert: 22.12.08, 15:31 von henna]
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 22.12.08, 19:59  Betreff: Re: Schilddrüsenunterfunktion  drucken  weiterempfehlen

Hallo Bird,
in folgendem Link findest du alle Berater der GBA in Deutschland:
http://www.fst-verlag.at/gba/berater-deutschland.html

Mit folgender Mischung könntest du beginnen den Stoffwechsel deiner Schilddrüse zu unterstützen:
Nr. 3 - 5-7 Stk.
Nr. 4 - 5-7 Stk.
Nr. 5 - 10 Stk.
Nr. 8 - 10 Stk.
Nr. 14 7 Stk.
Nr. 15 7-10 Stk.

Es könnten aber auch noch Mängel von der Nr. 19 Cuprum arsenicosum, Nr. 21 Zincum chloratum und 26 Selenium vorhanden sein.
Wenn du sie noch hinzufügen willst, dann mit je 5 - 7 Stk.

Außerdem werden von den Nährstoffen her noch Vit-B-Komplex und Vit. A empfohlen

Ich wünsche dir, dass du jemanden findest, der sich gut auskennt und dir eine auf dich abgestimmte Empfehlung geben kann.

lg, Gertraud

<hr>Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer

[editiert: 22.12.08, 20:02 von gertraud.s.]
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Bird

Mitglied

New PostErstellt: 22.12.08, 21:11  Betreff: Re: Schilddrüsenunterfunktion  drucken  weiterempfehlen

Vielen Dank, dann werde ich das mal so probieren und dan nächstes Jahr einen Berater aufsuchen. Die 21 sollte ich wohl auf jeden Fall nehmen, ich habe auch ziemlich starken Zinkmangel, meine Ärztin meinte, ich könne es wohl nur sehr schlecht aufnehmen, da ich mit meiner Ernährung keinen Mangel haben sollte.

Simone

Mitglied

New PostErstellt: 31.12.08, 20:59  Betreff: Re: Schilddrüsenunterfunktion  drucken  weiterempfehlen

Hallo Bird,
Deine Symptome hören sich aber doch noch stark nach Unterfunktion an. Dass es kein Hashimoto sein soll, wundert mich ein bisschen. Warum schrumpft Deine SD sonst?

Kennst Du das Forum www.ht-mb.de/forum ? Da kann Dir sicher in Bezug auf Deine Blutwerte etc. weitergeholfen werden.

Darüber hinaus ist es natürlich gut, zu jemandem zu gehen, der bei Dir eine Antlitzanalyse macht!

Lg, Simone

Bird

Mitglied

New PostErstellt: 06.01.09, 16:42  Betreff: Re: Schilddrüsenunterfunktion  drucken  weiterempfehlen

Simone, ich habe ja auch eine Unterfunktion, aber keine, die durch Hashimoto oder eine andere Autoimmunkrankheit ausgelöst wurde. Das ist nicht ungewöhnlich. Dass sie noch dazu schrumpft, ist ungewöhnlich, aber nicht unmöglich.

henna
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 07.01.09, 07:25  Betreff: Re: Schilddrüsenunterfunktion  drucken  weiterempfehlen

hallo bird,

evtl. ist die von gertraud erwähnte nr. 26 wichtig für dich.

hier was zum nachlesen:

[PDF] Was ist Selen? Hoher Selengehalt der Schilddrüse Selen ist für die ...Dateiformat: PDF/Adobe Acrobat - HTML-Version
Thyreoiditis? Durch den Ersatz des Schilddrüsengewebes. durch Bindegewebe schrumpft die Schilddrüse. und immer mehr funktionstüchtige Schilddrüsen- ...
www.mcbonn.de/infos/www.mcbonn.de_Patienteninfo_Selen_und_Schilddruese1.pdf - Ähnliche Seiten

gruß, henna
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search