Autor |
Beitrag |
Theodora
Mitglied
|
Erstellt: 13.01.09, 16:06 Betreff: schüsslersalze und die 5 elemente
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
hallo, habe heute eine anfrage bekommen zur zuordnung von schüsslersalzen zu den 5 elementen und zur typbestimmung. bin etwas überfragt im moment, kann mir jemand weiterhelfen? und hat vielleicht erfahrungen mit der kombination von tcm und schüsslersalzen.
|
|
nach oben |
|
|
henna
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 13.01.09, 18:15 Betreff: Re: schüsslersalze und die 5 elemente
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
hallo theodora,
kannst du DAMIT was anfangen?
Eurasische Medizin: Schüssler und TCM: Die zwölf Schüßler-Salze ...Die zwölf Schüßler-Salze und die 5-Elemente-Ernährung Chinas optimal kombiniert ... Schüßler-Salze und Fünf-Elemente-Ernährung für gesundes Abnehmen ... www.eurasischesmagazin.de/artikel/?artikelID=20070605 - 35k - Im Cache - Ähnliche Seiten
gruß henna
|
|
nach oben |
|
|
Theodora
Mitglied
|
Erstellt: 13.01.09, 18:38 Betreff: Re: schüsslersalze und die 5 elemente
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
danke für den link, das ist bisher alles was ich auch schon gefunden hatte. trotzdem danke für deine antwort. vielleicht findet sich ja noch etwas neues interessantes. lieben gruß theodora
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
Moderatorin des Forums Mitglied
|
Erstellt: 13.01.09, 19:31 Betreff: Re: schüsslersalze und die 5 elemente
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Theodora, nach meiner Erfahrung kann man die Menschen nicht nach Typen einteilen und bestimmen. Meist fehlen den Menschen mehrere Salze nebeneinander, wobei sich aber schon ein paar als Hauptmängel herausstellen können. Außerdem kann es auch sein, dass sich gewisse charakterliche Zusammenhänge mehr hervortun. Typisieren kann sehr einengend sein und den Blick für das Ganze kann verlorengehen.
Bei mir war voriges Jahr ein TCM-Therapeut in Ausbildung und er berichtete immer wieder, dass Schüßler sein Gebiet sehr gut ergänze.
lg, Gertraud
Oh Mensch lerne tanzen, sonst wissen die Engel im Himmel mit dir nichts anzufangen. Augustinus
|
|
nach oben |
|
|
|