|
|
Schüßler Mineralstoffe
Adler Pharma Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich
Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444
[email protected]
www.adler-pharma.at
|
|
|
Autor |
Beitrag |
Silvia Claudia
Mitglied
|
Erstellt: 11.01.09, 17:49 Betreff: Allgemeines
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo!
Ich bin neu in Ihrem Forum. Ich habe das Buch Schüßler-Welt von A-Z durchgelesen und ehrlich gesagt sehr überfordert. Würde aber trotzdem gerne die Schüßler-Salze ausprobieren. Allerdings weiß ich nicht welche.
Wer kann mir weiterhelfen, welche Salze ich nehmen soll bzw. welche Salben und Bäder usw.?
Meine mehr oder weniger großen Problemchen sind: Hornhaut, Schlafstörungen, Museklkrämpfe, Wetterempfindlichkeit, Erschöpfungszustände, Kälteempfindlichkeit, Gelenksgeräusche, Sodbrennen, Muskelschwäche.
Eines meiner schlimmeren Probleme ist das Ziehen in der Brustwarze. War bereits beim Frauenarzt alles ok (Gott sei Dank). Es geht vom Kreuz aus. Habe Akupunktur, Akupressur, Massagen, Spritzen alles hinter mir. Zwar ist der Brustschmerz sehr viel weniger, dafür tut mir die linke Schulter, wenn ich versuche gerade zu sitzen weh. Massagen haben bisher nicht geholfen. Meine Masseurin meint ich habe einen Rundrücken und eben eine gewisse Muskelschwäche.
Bitte um ein klein bisschen Hilfe. Vielleicht helfen mir die Schüssler-Salze ja auch. Wäre schön.
Ganz liebe Grüße
Silvia Claudia
|
|
nach oben |
|
|
seni
Mitglied
|
Erstellt: 11.01.09, 21:12 Betreff: Re: Allgemeines
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Silvia Claudia! So allgemein Infos zu geben ist ein bischen schwierig. Vielleicht schaust du erst einmal unter Beschwerden von A-Z nach,ob du etwas passendes findest. Persönlich würde ich mit der Powermischung beginnen,die sich aus Nr.3,5 und 8 zusammensetzt,mindestens 10 Stck. je Sorte.Gegen die Schlafstörungen könntest du es mit der 2 und der 7 probieren. Am besten abends vor dem Schlafengehen je 10 Stck in heißem Wasser auflösen und langsam schlückchenweise trinken,dabei die Schlücke etwas im Mund behalten,bevor du sie runterschluckst. Die 2 hilft auch gut bei Muskelverspannungen,da kannst du auch die Regidolcreme aüßerlich auftragen.Gegen Hornhaut hilft die Nr.1,persönliche Dosierempfehlung von mir wäre ,mit 5-10 Stck beginnen und langsam steigern auch als Gel oder Cremegel äußerlich anwenden.Basische Fußbäder haben mir da auch geholfen. Bei Übersäuerung des Körpers(z.B.Sodbrennen) Nr. 8,9,11,23. Wie gesagt ,dass sind nur allgemeine Empfehlungen von mir,du mußt schauen,welches Problem jetzt akut für dich wichtig ist. Mischungsempfehlung könnte sein. Nr.1 10 Stck auch äußerlich Nr.2 10 - 30 Stck auch äußerlich Nr.3 10 - 30 Stck Nr.5 10 - 30 Stck Nr.6 10 Stck Nr.7 mehrmals als heiße 7 eventuell äußerlich für die Brustwarzen Nr.8 10 -30 Stck Nr.9 10 - 30 stck Nr.10 10 - 20 Stck später noch die Nr.11 10Stck und die 23 mit 7 Stck. Vielleicht meldet sich ja noch jemand mit mehr Erfahrung und kann dir noch weitere Ratschläge geben. Laß doch deinen Rücken mal von einem Dorntherapeuten untersuchen um auf sanfte Art eventuelle Wirbelfehlstellungen zu korrigieren. Das Ziehen in den Brustwarzen habe ich auch,allerdings nur ,wenn mir sehr kalt ist,da hilft dann ein warmes Bad oder Wärmflasche. Gruß seni
[editiert: 11.01.09, 21:17 von seni]
|
|
nach oben |
|
|
Silvia Claudia
Mitglied
|
|
nach oben |
|
|
Silvia Claudia
Mitglied
|
Erstellt: 11.01.09, 22:03 Betreff: Re: Allgemeines
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Mit so einer schnellen Antwort habe ich gar nicht gerechnet. Aber woher bekomme ich die Präparate. Kann ich da ganz einfach zu meiner Apotheke gehen? Wie lange dauert es bis ich eine Besserung spüre? Gibt es Nebenwirkungen? Ich habe ja bereits von A-W gelesen. Ist aber einfach zu viel für mich. Ich höre lieber auf Menschen, die sich in dieser Hinsicht auskennen.
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
Moderatorin des Forums Mitglied
|
Erstellt: 12.01.09, 16:29 Betreff: Re: Allgemeines
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Silvia, willkommen bei uns im Forum. Seni hat dir schon sehr gute Tipps gegeben.
Eine Einzelberatung/Gesichtsanalyse wäre toll, da bekommst du eine individuelle Mangeleinstufung samt Einnahmeplan.
Hier geht es zu den Beratern in Kärnten: http://www.fst-verlag.at/gba/berater-kaernten.html Vielleicht findest du da jemanden. In den dortigen Apotheken gibt es sicher alle Adler-Produkte.
Eine erweiterte Powermischung wäre für dich als Einstiegsmischung sehr gut: Schüßlersalze Nr. 2,3,5,7,8 je 10-20 Stk - für die ersten beiden Wochen. Die Regidol Gelenkecreme gleich am ganzen Rücken einschmieren und Askinel überall dort, wo du zu übertriebener Hornhautbildung neigst.
Alles Gute Gertraud
Oh Mensch lerne tanzen, sonst wissen die Engel im Himmel mit dir nichts anzufangen. Augustinus
|
|
nach oben |
|
|
Silvia Claudia
Mitglied
|
Erstellt: 12.01.09, 17:50 Betreff: Re: Allgemeines
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Liebe Gertraud!
Ich war heute in meiner Hausapotheke (Sonnen-Apotheke-Velden). Ich wurde beraten und mir wurde mitgeteilt, dass ich ein Problem nach dem anderen angehen sollte. Zuerst gehe ich daher mein Rückenproblem an. Erscheint mir derzeit am Wichtigsten. Ich muß jetzt Nr. 1, 2 und 10 (jeweils 10 Stück unter der Zunge zergehen lassen) nehmen. Ca. 3 Monate lang.
Danach gehe ich die anderen Probleme an. Sofern sie nicht schon abgeklungen sind.
Wird das Ihrer Ansicht nach reichen oder soll ich noch etwas dazunehmen.
Ich hoffe auf Besserung.
Mit lieben Grüßen aus Velden
Silvia Claudia
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
|
Erstellt: 13.01.09, 15:45 Betreff: Re: Allgemeines
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Silvia, ich glaube, du warst nicht bei einem Berater der GBA.
Denn ansonsten wäre dir sicherlich zumindest noch die Nr. 5+8 dazu empfohlen worden.
Alle Salze im Körper arbeiten systemisch und zwar immer gleichzeitig ineinander und miteinander. "Ein Problem nach dem anderen erledigen" - das gibt es bei Schüßler nicht. Die Salze sollen nach ihrer Mangeleinstufung wennmöglich alle gemeinsam genommen werden. Mit dem Auffüllen der kurzfristien und langfristigen Speicher bestimmt dann der Organismus selbst, was er wann regenerieren will. Aber zuvor braucht er dafür alle die dafür notwendigen Funktionsmittel.
lg, Gertaud
Oh Mensch lerne tanzen, sonst wissen die Engel im Himmel mit dir nichts anzufangen. Augustinus
|
|
nach oben |
|
|
Silvia Claudia
Mitglied
|
Erstellt: 13.01.09, 17:39 Betreff: Re: Allgemeines
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Liebe Gertraud!
Ich war gerade in der Apotheke und habe mir die Nr. 5 und 8 dazugeholt. Meine Beraterin meint, dass jeder bezüglich der Einnahme der Salze eine andere Meinung hat. Ich könnte die Tabletten aber nehmen. Ich sehe ja dann selbst wie ich es aufnehme.
So jetzt nehme ich 1,2,5,8,11. Ich nehme von jeder 10 Stück. Oder sollte ich eine andere Stückzahl nehmen?
Liebe Grüße Silvia
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
|
Erstellt: 13.01.09, 19:38 Betreff: Re: Allgemeines
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Silvia, wenn die Nr. 11 längere Zeit genommen wird, kann es sein, dass dein Sodbrennen noch stärker wird. Eigentlich sollte die Nr. 11 immer gemeinsam mit der Nr. 9 genommen werden, weil die Säurereaktionen dadurch abgefangen und ausgeglichen werden. Es tut mir leid, das hatte ich vorher übersehen. Aber eigentlich müsste man das ja in der Apotheke dir diese Zusammenhänge schon erklärt haben. Umso mehr, da du ja schon vornherein über Sodbrennen klagst. Es kann aber auch sein, dass dein Sodbrennen eigentlich ein Schlundbrennen ist (beim Hals herauf). Da ist dann die Nr. 8 das Hauptmittel.
Das war auch der Grund, warum ich vorerst einmal bei dir mit der Stärkungsmischung begonnen hätte.
Es ist für dich vielleicht nicht gut, wenn du 2 Beratungsmöglichkeiten mit verschiedenen Ansätzen hast, und ich möchte dich auch nicht verunsichern. Ich kann dir nur sagen, was meine Erfahrung als langjährige Beraterin und Ausbilderin von Beratern erzählt.
lg, Gertraud
<hr>Oh Mensch lerne tanzen, sonst wissen die Engel im Himmel mit dir nichts anzufangen. Augustinus
[editiert: 14.01.09, 08:27 von gertraud.s.]
|
|
nach oben |
|
|
Silvia Claudia
Mitglied
|
Erstellt: 13.01.09, 22:29 Betreff: Re: Allgemeines
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ich habe gerade falsch wohin geschrieben. Tut mir leid. Allso jetzt noch einmal. Ja, mein Sodbrennen kommt von unten herauf. Aber viel schlimmer ist mein Rückproblem mit den Ausstrahlungen in die linke Brust.
Bitte, wie soll ich meine Sachen jetzt nehmen (Nr. 1,2,5,8,11). Ich hoffe auf Besserung, wenn mir schon kein Arzt helfen kann, dann die Schüssler Salze. Ich vertraue drauf. Ich weiß, dass das nicht von heute auf Morgen geht.
Vielen, vielen Dank für die Hilfe, die ich von Dir, liebe Gertraud, erhalte.
Ganz, ganz liebe Grüße
Silvia
|
|
nach oben |
|
|
|