Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
So viele Salze auf einmal?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
bambam2278

Mitglied

New PostErstellt: 12.01.09, 17:00  Betreff: So viele Salze auf einmal?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Habe Neurodermitis (Fingerekzem) und schon vieles versucht, insgesamt 5 Hautärzte konnten mir (ausser mit einer akut Behandlung mit Cortison) langfristig nicht helfen. Nun möchte ich es mit den Schüssler Salzen versuchen, da ich schon sehr viel davon gehört / gelesen habe. Stimmt es, dass man zur "Behandlung" von Neurodermitis SIEBEN verschiedene Salze und davon je 10 (bzw.10-20 oder 20-30) Stück PRO TAG nehmen soll? Ist ja recht viel !!! Mit freundlichen Grüßen Kerstin

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
henna
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 12.01.09, 17:17  Betreff: Re: So viele Salze auf einmal?  drucken  weiterempfehlen

liebe kerstin,

sehr viele hier im forum haben einfach die erfahrung gemacht, dass
erst eine höhere dosierung der salze zum erfolg führte.

lieben gruß
henna
bambam2278

Mitglied

New PostErstellt: 12.01.09, 18:19  Betreff: Re: So viele Salze auf einmal?  drucken  weiterempfehlen

Vielen Dank für die prompte Antwort! Werde mir die anderen Salze (habe mir heute "nur" Kalium Sulfuricum besorgt) kaufen.

Mit der Hoffnung auf Erfolg verbleibe ich
mit freundlichen Grüßen
Kerstin Rodharth

Evita

Mitglied

New PostErstellt: 13.01.09, 11:31  Betreff: Re: So viele Salze auf einmal?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Kerstin

In Deinem Falle wuerde es zusaetzlich helfen die Salze in Wasser (unter Koerpertemperatur) aufzuloesen und 8 - 10 min. die betroffene Stelle darin zu baden.

viel Erfolg

Eva

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 13.01.09, 15:33  Betreff: Re: So viele Salze auf einmal?  drucken  weiterempfehlen

Zitat: bambam2278
    Stimmt es, dass man zur "Behandlung" von Neurodermitis SIEBEN verschiedene Salze und davon je 10 (bzw.10-20 oder 20-30) Stück PRO TAG nehmen soll? Ist ja recht viel !!!
Hallo Kerstin,
willkommen bei uns.
Es kann sein, dass dir noch mehr Betriebsstoffe fehlen, und du auch noch andere Salze brauchen könntest.
Man kann auch nicht einfach Neurodermitis monoton mit ein paar Salzen behandeln, sondern muss sich fragen, warum der Körper so etwas macht. Welches Kompensationsbestreben ihn dazu gebracht hat, mit derartigen Zeichen seine Not nach außen zu zeigen.
Meist hat sich diese Körpergeschichte schon lange abgezeichnet, weil auf verschiedenen Ebenen Unausgewogenheit geherrscht hat: energetisch, seelisch, nahrungsbedingt.... - da gibt es viele Stressfaktoren.
Das sollte auch alles angeschaut werden: ev. schlechter Schlafplatz, zuviel Eiweiß, zuviel Säure, Schadstoffbelastung und auch der Gefühls- und Gemütshaushalt kann beteiligt sein.

Deswegen ist es am besten, in eine Beratung/Antlitzanalyse zu gehen, wo deine Mängel genau eingestuft werden und ev. auch auf orthemolekulare Versorgung (Nährstoffe) geschaut wird.

Unter den Anwendungen von A - Z findest du eine Mischung für Neurodermitis, mit der kannst du beginnen, um einmal auszuloten, wie die Schüßlersalze auf dich wirken. Dabei musst du nicht unbedingt gleich die ganze Dosierung nehmen; die Hälfte genügt am Anfang.

Und für die äußere Anwendung empfehle ich dir für den Beginn die Salbe E (Ekzem) und später die Salbe N (Neurodermitis).
Für die allgemeine Pflege ist die Haut sehr dankbar wenn sie mit der Regenerationscreme versorgt wird.

Alles Gute
Gertraud

<hr>Oh Mensch lerne tanzen, sonst wissen die Engel im Himmel mit dir nichts anzufangen. Augustinus

[editiert: 13.01.09, 15:34 von gertraud.s.]
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
bambam2278

Mitglied

New PostErstellt: 13.01.09, 22:23  Betreff: Re: So viele Salze auf einmal?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Gertraud!

Wo kann man eine Beratung/Antlitzanalyse machen? Wer führt so etwas durch?

Zu viel Eiweiß und zu viel Säure könnte bei mir definitiv zutreffen.
Andererseits habe ich auch immer großen Appetit auf Saures und habe schon gehört, dass das auch auf einen Mangel (weiss leider nicht mehr welchen, Eisen???) hindeuten kann, bzw. der Körper dann die Säure benötigt.

In meinem konkreten Fall handelt es sich um immer wiederkehrende Fingerekzeme (beginnend mit Bläschen, die mit Sekret gefüllt sind, aufspringen und dann schuppenmässig abheilen) sowie trockene Hautstellen (ca 1 cm²) am ganzen Körper.

Schlimmer wird es immer im Winter.

Habe 4 Jahre in Griechenland gelebt, da war es VIIIIIIIIEL besser.

Das Fingerekzem hab ich siet 10 Jahren. Bis letztes Jahr IMMER NUR am kleinen Finger (hab schon gehört, dass das auf Probleme in der Familie hindeuetet, hab ich eigentlich nicht, ausser Uneinigkeiten mit meiner Mutter...), seit der Geburt meiner kleinen Tochter (Oktober 08) jedoch auch auf fast allen anderen Fingern...

So viel zur Detail-analyse... (oder wie ich es nennen soll)!

Bin für weitere Ratschläge dankbar!

Mit freundlichen Grüßen
Kerstin

gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 14.01.09, 08:53  Betreff: Re: So viele Salze auf einmal?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Kerstin,
hier findest du die GBA-Berater:
http://www.fst-verlag.at/gba/berater-jump.html

Wie gesagt, beginne mit dieser Mischung:
http://www.fst-verlag.at/gba/berater-jump.html

Sie kann noch mit der Nr. 21+26 je 7 - 10 STk. ergänzt werden.

Äußere Anwendung ist sehr wichtig und habe ich oben schon genannt.
Außerdem verarmt der Körper nach meiner Erfahrung an ungesättigten Fettsäuren. Bitte speziell auf zusätzliche Einnahme von Leinöl, Borretschöl, Nachtkerzenöl achten.

Auch Nährstoff-Ergänzungen sind sinnvoll. Ich empfehle dir AO Nr. 5+6.

lg, Gertraud

Oh Mensch lerne tanzen, sonst wissen die Engel im Himmel mit dir nichts anzufangen. Augustinus
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search