|
|
Schüßler Mineralstoffe
Adler Pharma Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich
Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444
[email protected]
www.adler-pharma.at
|
|
|
Autor |
Beitrag |
ronja rosina
![](http://files.syk.de/c/img/rank/0.gif) Mitglied
|
Erstellt: 14.01.09, 20:37 Betreff: knieprobleme
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo zusammen, schön mal wieder hier zu sein! Seit ca. einem Jahr knirscht mein Knie beim Stiegensteigen, jetzt habe ich auch öfter Schmerzen, ich führe das mal auf Überbelastung zurück, ich trage meine zwei Kinder immer rechts, belaste immer das rechte Bein, das mußte sich ja irgendwann rächen. (Kinder 2 und 4 Jahre). Auch fühle ich mich morgens manchmal eingerostst. Am Knie kalt auflegen tut gut, durch Wärme sind die Schmerzen heute für eine Weile verschwunden. Ich würde mir eine Arthrose gern ersparen, und schnell was unternehmen. Als erstes möchte ich mit Zellbasic entsäuern. Was kann ich noch tun? Liebe Grüße, Ronja Rosina
|
|
nach oben |
|
![](//files.carookee.com/skin/2/img/spacer.gif) |
henna
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 15.01.09, 05:52 Betreff: Re: knieprobleme
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
hallo ronja rosina,
das knirschen im knie kommt daher, dass die knorpelgewebsschicht zwischen den knochen (bei dir, wie du`s schilderst, sicherlich belastungsbedingt) abgerieben und so die "gleitfunktion" eingeschränkt wird.
wenn dann der knorpel rau wird und "auffasert" und sich kleine knorpelstückchen ablösen, entstehen so die typ. knirsch- und auch reibegeräusche im gelenk. die abgelösten knorpelstückchen reizen auch die gelenkinnenhaut, deshalb hast du -außer dem knirschen- auch schmerzen.
(hatte selbst auch schon diese probleme und habe sie wegbekommen. damals waren die 3 und 8 meine HAUPTsalze, neben den anderen, die noch dafür zuständig sind)
du kannst folgende salzmischung nehmen:
1,3,4,5,8,9,11
ich würde die 3 und 8 am höchsten dosieren mit je 30 stück.
nr.1>10-15 stück
nr.4>15 stück
nr.5>20 stück
nr.9>20 stück
nr.11>15 stück
wenn du jedoch zellbasic nehmen willst (da sind ja die salze nr.3,4,5,6,8,9,10,11,12,16,19,21,23,26) drin) dann würde ich auf jeden fall noch die nr.1 dazunehmen (f.d.elastizität und struktur d.fasern)
...und großzügig mit der regidol gelenkcreme eincremen. AO 3 und 8 können auch nicht schaden :-)
viel erfolg und gute besserung!!
gruß, henna
[editiert: 15.01.09, 05:56 von henna]
|
|
nach oben |
|
gertraud.s.
Moderatorin des Forums ![](http://files.syk.de/c/img/rank/5.gif) Mitglied
|
Erstellt: 15.01.09, 19:47 Betreff: Re: knieprobleme
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Ronja, Henna hat ja schon super Tipps gegeben. Die Idee mit dem ZellBasic finde ich auch gut. Noch dazu sind in dieser Mischung auch alle antioxidativ wirkenden Salze vorhanden, die dann in Adler Ortho Nr. 3 auch grobstofflich gegeben werden. Die die Gelenksregeneration ist natürlich AO geradezu prädistiniert; zusätzlich AO Nr. 9 - das gibt dann ein gutes Trio für die Nährstoffe.
Nimm dir den Tipp mit dem Regidol Gelenkecreme zu Herzen. Du weißt ja: Schüßler direkt an Ort und Stelle bringen, wo der dringenste Bedarf herrscht.
Liebe Grüße Gertraud
Oh Mensch lerne tanzen, sonst wissen die Engel im Himmel mit dir nichts anzufangen. Augustinus
|
|
nach oben |
|
ronja rosina
|
Erstellt: 15.01.09, 20:39 Betreff: Re: knieprobleme
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Henna, hallo Gertraud! Herzlichen Dank für die wertvollen Ratschläge, und das Wissen, daß es auch dir Henna schon mal so erging, und du es weggekriegt hast. Ich mach erst mal Entsäuerung+Nr.1+Adler Ortho, nach drei Wochen steige ich auf die Salzemischung um. Regidol habe ich natürlich längst zuhause, aber ohne Anwendung wirds wohl nichts - ich bessere mich. Kann ich beim Zellbasic auch mit mehr als drei Löffel pro Tag beginnen? Was haltet ihr von 1xtgl. Wickeln mit Basecare? Ich habe inzwischen auch schon festgestellt, wie gut mir Bewegung tut - bin danach eine zeitlang schmerzfrei, es ist also nicht hoffnunglos. Liebe Grüße, Ronja
|
|
nach oben |
|
hobbes
![](http://files.syk.de/c/img/rank/1.gif) Mitglied
|
Erstellt: 16.01.09, 10:13 Betreff: Re: knieprobleme
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo ronja, ich habe das gleiche Problem, einige wochen zu wenig Bewegung und meine Knie melden sich...
Habe innerhalb einer woche die schmerzen mit der Regidol-creme wegbekommen. 3x täglich schön eigecremt. War echt wie ein Wunder!
Bewegung ist aber auf jeden Fall auch sehr sehr wichtig, denn nur so kann das Knorpelgewebe richtig mit Nährstoffen versorgt werden.
Gute Besserung und liebe Grüße, hobbes
____________________ ***if you see someone without a smile, give him one of yours***
|
|
nach oben |
|
gertraud.s.
|
Erstellt: 16.01.09, 13:25 Betreff: Re: knieprobleme
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo ronja, in meinen Tanz- und Bewegungskursen wärmen wir uns immer sehr gerne in der Rückenlage auf. Der Rücken und die Wirbelsäule können sich weiten und entspannen, gleichzeitig können die Gelenke in den Beinen aktiviert und belebt werden - und das ganz ohne Druck. Probier das einmal: Stell dir vor, du bist eine Koralle, gut am Boden verankert und die Beine und Arme tanzen wiegend durch das Wasser. Vor allem Hüft-, Knie- und die beiden Sprunggelenke sind sehr dankbar und ziehen bei diesen genussvollen Bewegungen wieder viel Flüssigkeit in ihre Gelenke - am genossvollsten natürlich mit Musik.
lg, Gertraud
Oh Mensch lerne tanzen, sonst wissen die Engel im Himmel mit dir nichts anzufangen. Augustinus
|
|
nach oben |
|
ronja rosina
|
Erstellt: 17.01.09, 23:13 Betreff: Re: knieprobleme
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo! Ich danke euch für eure Hilfe, und lasse euch wissen, wie die Behandlung anschlägt. Liebe Grüße, Ronja
|
|
nach oben |
|
ronja rosina
|
Erstellt: 22.01.09, 23:32 Betreff: Re: knieprobleme
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo! Ich bin jetzt mitten in der Zell Basic Kur, und nehme 2xtägl. AO 3, 8, 9; zusätzlich bekommt mein Knie Regidol Gelenkscreme. Mein Körper ist dabei, Gift abzusondern, anscheinend auch über die Fußsohlen. Also habe ich mit Basecare Fußbädern begonnen, und verwende Cremegel 12 für die Fußsohlen. Kann es sein, daß mir auch die Sprunggelenke seit dem Entgiften weh tun? Oder frißt mein Körper schon wieder was Neues aus? Meinem Knie geht es übrigens etwas besser. Liebe Grüße, Ronja
|
|
nach oben |
|
henna
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 23.01.09, 07:24 Betreff: Re: knieprobleme
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
hallo ronja,
du hast am 15.1. gefragt, ob du auch mit einer höheren dosierung von zellbasic beginnen könntest. hast du das gemacht?
vielleicht sind deine beschwerden am sprunggelenk auch darauf zurückzuführen, dass zellbasic bei dir im moment zuviele reaktionen auslöst. evtl. noch von den salzen nr.9 und 10 zusätzlich dazunehmen...oder>falls du zellbasic ZU hoch dosiert nimmst>>etwas weniger davon.
vielleicht statt cremegel nr.12>lieber 9 und 10?
mal sehen, was gertraud dazu meint.
gruß, henna
...schön, dass es deinem knie besser geht :-)
[editiert: 23.01.09, 07:30 von henna]
|
|
nach oben |
|
gertraud.s.
|
Erstellt: 23.01.09, 10:02 Betreff: Re: knieprobleme
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Ronja, pflege auf alle Fälle deine Fußgelenke auch mit der Regidol Gelenkecreme. Wenn Schlacken locker und beweglich werden, kann es schon zu Reaktionsschmerzen kommen. Die werden aber wieder vergehen.
Die 12-Anwendung an den Fußsohlen ist interessant, wie bist du da drauf gekommen? - Mach dir jetzt eine Mischung aus 12+9+10, die 12 in halber Dosierung.
lg, Gertraud
|
|
nach oben |
|
|