Mina
Mitglied
|
Erstellt: 18.01.09, 19:36 Betreff: Re: Nr. 23 Natrium Bicarbonicum ... und kann nicht genug davon kriegen |
|
|
Hallo Gertraud,
Ich glaube der extrem trockene Zustand meiner Haut kommt derzeit viel von der Erkältung und der enormen Schleimbildung mit entsprechendem Wasserverlust. Wird langsam schon besser, komme mit dem Trinken wieder hinterher ...
Wobei ich mir immer noch etwas mit der Gesichtspflege schwer tue. Habe eben vor ein paar Tagen die Waschlotion wegelassen und erst mal nur die Creme verwendet. Und langsam scheint sich meine Haut daran zu gewöhnen. Ist zwar immer noch trocken und unangenehm, aber nicht mehr 'unerträglich'.
Jetzt habe ich ja von Haus aus eine trockene und gar nicht fettige Haut und diese Pflegeserie ist doch auf fettige Haut ausgelegt ... oder berstehe ich das falsch?
Auf jeden Fall habe ich die schlimmste Haut wie seit Jahren nicht mehr, entzündet, rot, Pickel, Wimmerl, die ganze Palette .... es ist ja nicht nur die Optik, es ist ja auch schmerzhaft. War heute schon drauf und dran das mit den Schüssler Salzen wieder sein zu lassen. Dann habe ich lange im Forum gestöbert und einige Berichte gefunden, in denen beschrieben wird wie sich die Akne auch nach Monaten der MS Einnahme extrem verschlimmert hat.
Jetzt hab ich mich fürs erste wieder eingekriegt und hoffentlich auch wieder genügend motiviert um die nächsten Wochen durchzustehen.
Wenn das jemand ließt mit trockener Haut und Akne im Gesicht (auch noch im forgeschrittenem Alter), dann würde es mich freuen zu hören, wie es euch ergangen ist.
Viele Grüße, Michaela
|
|