|
|
Schüßler Mineralstoffe
Adler Pharma Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich
Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444
[email protected]
www.adler-pharma.at
|
|
|
|
|
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
|
Autor |
Beitrag |
andi
Mitglied
|
Erstellt: 25.01.09, 23:09 Betreff: [b][u]Anwendung bei Kind - eitriger Zahn[/u][/b]
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo, ich bin neu hier und hätte einige Fragen.
Mein 10jähriger Sohn bekam zwischen den Weihnachsfeiertagen (er hatte da auch Grippe) neben einem plombierten Milchzahn eine Eiterstelle. Der Zahnarzt wollte den Zahn schon reißen, aber es gelang dann irgendwie nicht (Vertretung :-( - wg. der Feiertage). Mein Sohn hatte hier einiges mitgemacht, sodass er sich jetzt auf keinen Fall den Zahn ziehen lässt. Als unser Zahnarzt dann wieder da war, meinte er, dass der Zahn eigentlich in Ordnung ist und wenn das Eiter nicht mehr kommt, auch nichts zu tun ist. Nun ist inzwischen zum dritten Mail das Eiter wieder aufgetreten. Allerdings nicht so stark wie beim ersten Mal. Beim zweiten Mal ist es nach Einpinseln mit Pyralvex nach einer Woche wieder abgeklungen und nun geht es wieder los. Da ich mich auch seit einiger Zeit mit den SS beschäftige, habe ich mir gedacht, dies wäre hier sicher eine gute Unterstützung. Ich bin mir aber unsicher, welche Salze ich nehmen soll und welche Menge. Ich hätte mir gedacht Nr. 4, 6, 8 und 12 Kann mir hier jemand behilflich sein?
sg andi
|
|
nach oben |
|
|
henna
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 26.01.09, 05:03 Betreff: Re: [b][u]Anwendung bei Kind - eitriger Zahn[/u][/b]
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
hallo andi,
versuch´s mit den nr. 9,11,12.
9>>20 st. 11>10 st. 12>10 st.
wenn er schmerzen hat, noch die nr.3 dazu.
lg, henna
|
|
nach oben |
|
|
andi
Mitglied
|
Erstellt: 26.01.09, 08:40 Betreff: Re:Anwendung bei Kind - eitriger Zahn
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo, ich bin neu hier und hätte einige Fragen.
Mein 10jähriger Sohn bekam zwischen den Weihnachsfeiertagen (er hatte da auch Grippe) neben einem plombierten Milchzahn eine Eiterstelle. Der Zahnarzt wollte den Zahn schon reißen, aber es gelang dann irgendwie nicht (Vertretung :-( - wg. der Feiertage). Mein Sohn hatte hier einiges mitgemacht, sodass er sich jetzt auf keinen Fall den Zahn ziehen lässt. Als unser Zahnarzt dann wieder da war, meinte er, dass der Zahn eigentlich in Ordnung ist und wenn das Eiter nicht mehr kommt, auch nichts zu tun ist. Nun ist inzwischen zum dritten Mail das Eiter wieder aufgetreten. Allerdings nicht so stark wie beim ersten Mal. Beim zweiten Mal ist es nach Einpinseln mit Pyralvex nach einer Woche wieder abgeklungen und nun geht es wieder los. Da ich mich auch seit einiger Zeit mit den SS beschäftige, habe ich mir gedacht, dies wäre hier sicher eine gute Unterstützung. Ich bin mir aber unsicher, welche Salze ich nehmen soll und welche Menge. Ich hätte mir gedacht Nr. 4, 6, 8 und 12 Kann mir hier jemand behilflich sein?
sg andi[/quote]Hallo Henna, danke, das werde ich gleich versuchen. Schmerzen hat er keine, hat er auch während der ganzen Zeit nie gehabt. Er ist aber immer noch ein bisschen verkühlt. Schnupfen und Husten. Seit gestern hustet er wieder mehr, sodass ich ihm wahrscheinlich wieder Prospan-Tropen geben werde. Was könnte ich denn hier am besten für SS geben. Er hat meistens fast den ganzen Winter einen Schnupfen, sodass wir auch schon einen Allergietest gemacht haben, der aber negativ ausgefallen ist. Also Allergie hat er keine. Der Arzt meinte, er klaubt sich halt jeden Infekt auf, es gibt so Kinder. Ihm geht es auch nie richtig schlecht - kein Fieber, die Ohren sind immer einwandfrei in Ordnung. Wir schlagen uns eben einfach mit Schnupfen und dann Husten herum.
sg andrea
[editiert: 26.01.09, 08:41 von andi]
|
|
nach oben |
|
|
andi
Mitglied
|
Erstellt: 26.01.09, 08:41 Betreff: Re: Re:Anwendung bei Kind - eitriger Zahn
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Henna, danke, das werde ich gleich versuchen. Schmerzen hat er keine, hat er auch während der ganzen Zeit nie gehabt. Er ist aber immer noch ein bisschen verkühlt. Schnupfen und Husten. Seit gestern hustet er wieder mehr, sodass ich ihm wahrscheinlich wieder Prospan-Tropen geben werde. Was könnte ich denn hier am besten für SS geben. Er hat meistens fast den ganzen Winter einen Schnupfen, sodass wir auch schon einen Allergietest gemacht haben, der aber negativ ausgefallen ist. Also Allergie hat er keine. Der Arzt meinte, er klaubt sich halt jeden Infekt auf, es gibt so Kinder. Ihm geht es auch nie richtig schlecht - kein Fieber, die Ohren sind immer einwandfrei in Ordnung. Wir schlagen uns eben einfach mit Schnupfen und dann Husten herum.
sg andrea
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Mitglied
|
Erstellt: 26.01.09, 08:58 Betreff: Re: [b][u]Anwendung bei Kind - eitriger Zahn[/u][/b]
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Andrea Könntest du den Husten noch beschrieben? Ist es ein Reizhusten oder mehr ein Krampfhusten? Wie sind die Absonderungen/Schleim? Farbe Konsistenz? Das wäre wichtig, damit wir wissen, welche Salze deinem Kind noch fehlen.
|
|
nach oben |
|
|
andi
Mitglied
|
Erstellt: 26.01.09, 09:19 Betreff: Re: [b][u]Anwendung bei Kind - eitriger Zahn[/u][/b]
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Upps, da ist mir beim posten ein Fehler passiert und das Ganze ist zweimal verschickt worden.
Der Husten ist leicht schleimig, aber locker (weißer Schleim). Gestern abend war er das erste Mal wieder stärker, sodass ich ihm etwas hustenstillendes zum Einschlafen geben musste. Der Schnupfen ist auch nie stockend. Er kann immer sehr gut herunterschneuzen. sg andrea
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Mitglied
|
Erstellt: 26.01.09, 09:52 Betreff: Re: [b][u]Anwendung bei Kind - eitriger Zahn[/u][/b]
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Der 4-er-Schleim ist zwar weiss, aber eher zähflüssig. 2-er-Schleim ist wie Eiklar und der 8-er-Schleim ist eher klar. Handelt es sich um den 2-er-Schleim? Ich würde mal Nr. 2 und Nr. 8 geben, das sind auch die Salze bei Reizhusten. Zusätzliches Eincremen mit der Hustensalbe H wäre auch sehr gut, so bringst du die Wirkstoffe an Ort und Stelle.
|
|
nach oben |
|
|
andi
Mitglied
|
Erstellt: 26.01.09, 10:12 Betreff: Re: [b][u]Anwendung bei Kind - eitriger Zahn[/u][/b]
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Danke für die Tipps. Das werd ich nun versuchen. Ich gebe dann Rückmeldung, wie es verlaufen ist.
sg andrea
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
Moderatorin des Forums Mitglied
|
Erstellt: 26.01.09, 13:33 Betreff: Re: [b][u]Anwendung bei Kind - eitriger Zahn[/u][/b]
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Andrea, du kannst deinem Sohn folgende Mischung geben: Nr. 2 10-15 Stk. Nr. 3 10-15 Stk. Nr. 4 7 - 10 Stk. Nr. 6 7 Stk. Nr. 8 10-15 Stk. Nr. 9 15 - 20 Stk. Nr. 10 10 Stk. Nr. 11 10 Stk. Nr. 12 15 Stk. Nr. 21 10 Stk.
Mische alle Tabletten zusammen stell sie ihm zur freien Entnahme hin. Die Hustensalbe, wie schon erwähnt, für die äußere Anwendung dazu.
Alles Gute Gertraud
Oh Mensch lerne tanzen, sonst wissen die Engel im Himmel mit dir nichts anzufangen. Augustinus
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
|
Erstellt: 26.01.09, 13:33 Betreff: Re: [b][u]Anwendung bei Kind - eitriger Zahn[/u][/b]
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Andrea, du kannst deinem Sohn folgende Mischung geben: Nr. 2 10-15 Stk. Nr. 3 10-15
Oh Mensch lerne tanzen, sonst wissen die Engel im Himmel mit dir nichts anzufangen. Augustinus
|
|
nach oben |
|
|
andi
Mitglied
|
Erstellt: 26.01.09, 19:09 Betreff: Re: [b][u]Anwendung bei Kind - eitriger Zahn[/u][/b]
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Gertraud,
danke für den Vorschlag. Das werde ich morgen so machen. Momentan nimmt er die SS total gerne, wobei er sich ansonsten - ganz unüblich für ein Kind - aus Süßem nicht so viel macht.
Ich habe ihm gestern und auch heute den Tag über die Nr. 2,4,8,9,11 und 12 gegeben und mir kommt vor, dass sein Eiterherd am Zahnfleisch schon ein wenig kleiner geworden ist. Auch hat der Husten untertags fast aufgehört. Nun werden wir sehen, wie es ausschaut, wenn er dann ins Bett geht. Gestern ging der Husten dann nämlich erst los. Aber ich habe ein recht gutes Gefühl.
Danke inzwischen! sg andrea
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
|
Erstellt: 27.01.09, 19:12 Betreff: Re: [b][u]Anwendung bei Kind - eitriger Zahn[/u][/b]
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Andrea, ich wünsch euch viel Erfolg mit den Salzen!
lg, Gertraud
|
|
nach oben |
|
|
|