Vreny
Mitglied
|
Erstellt: 02.02.09, 17:26 Betreff: Re: Neurodermitis Säugling |
|
|
Hallo Petra Es ist dein gutes Recht, deinem Baby helfen zu wollen. Mit den Schüssis unterdrückst du meiner Meinung nach nichts. Bei Homöopathie sehe ich eher die Gefahr. Ich glaube auch nicht, dass Oel unterdrückend wirkt. In den Schüsslersalben sind ja auch Fette/Oele enthalten. Vielleicht wäre Olivenöl gut, da es auch noch Vitamin E enthält. Unter Beschwerden A-Z findest du eine Mischung aus 2, 4, 8, 9. Mit dieser Mischung würde ich mal versuchen auf den Stellen am Kopf eine Breiauflage zu machen. Einfach mit etwas Wasser einen Brei machen und auf die Kopfhaut auftragen und 20 Min. einwirken lassen. Wenn das Kind doch zu viele Haare hat, so würde ich wie du vorgeschlagen hast, Waschungen bzw. Wickel machen. Oder du machst mit der Neuro-Mischung ergänzt mit der Nr. 2 ein Bad (es braucht nicht die ganze Neuromischung, einfach anteilsmässig die Nummern nehmen) für das Baby und wäscht damit auch die Kopfhaut mehrmals ab. Ergänz doch auch noch die Neurodermitis-Einnahme- Mischung mit der Nr. 2,
[editiert: 02.02.09, 17:27 von Vreny]
|
|